mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 186
    Stimmt schon. Allerdings ist es ein wenig Problematisch wenn in Chapter 1 schon Gegner vorkommen, die eigentlich erst in Chapter 6/7/8 vorkommen. Von daher entweder dieses eine Item einsetzen mit welchem man sofort gewinnt oder fliehen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Hallo ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage an euch:
    Ich hab in 2 Walkthroughs gelesen, dass ich nachdem ich aus dem ersten Dungeon komme (Artolia mountain ruins) nach Lassen gehen soll um Belenus zu rekrutieren. Allerdings will er mit mir in seinem Haus nicht sprechen! Was mach ich falsch?
    Ich frag deshalb, weil ich schon in den Solde Catacombs war aber beim endgegner wirds sehr schwer zu dritt.

Wieso spielt ihr alle eure RPG's mi Faqs durch??
    Wo ist da der Spass?

Wie auch immer, um Leute in VP zu rekrutieren, muss man die START-Taste drücken, wenn man sich auf der Oberwelt befindet!!

Gibt es rekrutierbare Charas, dann gibts ne Szene

Danke!

@Barbatos: Ich hab nur ins FAQ geguckt, da ich mir anders nicht weiter helfen konnte! Ich hab in der Anleitung nach Antworten gesucht, aber konnte klare Antworten auf meine
    Fragen nicht finden.
    Ich spiele nicht alle RPG's mit FAQs durch.

Noch eine Frage: wie erkennt man wer welche Waffe tragen kann, wenn man sie noch nicht gekauft hat?
    Geändert von readyrockc (06.08.2006 um 15:29 Uhr)

Also ich hab noch keine Funktion entdeckt, die einem zeigt wer was tragen kann, das musst du dir mehr oder weniger im Spiel zusammenreimen, da z.B. jeder Chara ja eine spezielle Waffenart trägt, also weisst du immer wenn du eine von dieser Waffenart kriegst, wer es equippen kann, bei Rüstungen wirds schon schwieriger.

Im Notfall, hol dir eifnach immer erst ein Item von der Sorte und dann schau wer alles in deiner Truppe es tragen kann und mach es dementsprechend so oft nochmal, das alle eins haben.

Leon der Pofi Gast
    hi. laut lik sang müsste diesen dienstag/mittwoch meine version kommen.
    ehrlich gesagt fürchte ich die zeitgebrenzung in dem spiel oO
    ist es wirklich so schwer? naja nicht wirklich schwer, ich liebe schwere games, hier ist soviel ich gehört habe die zeitbegrenzung das problem. man steht vor dem letzten kampf und ist einfach viel zu schwach, weil man die zeit anders genutzt hat

oder kann man es ohne bedenken bis zum letzten boss durchzocken.
    ich habe vor, einfach mal loszuzocken und nach dem ersten duchspielen einen faq guide fürs beste ending zu benützen
    Geändert von Leon der Pofi (19.08.2006 um 11:02 Uhr)

Schwer ist dieses Spiel nun wirklich nicht ...
    Und solange du einfach Arngrim im Team behälst kommst du auch super durch Ragnarok. Außerdem sollte man Buff-Spells nicht vernächlässigen, also alles was die Verteidigung erhöht etc. , das macht gerade be Barbarossa sehr viel aus.
    Die optionalen Bosse sind dann vielleicht eine andere Sachen.

Zitat Zitat
    Und solange du einfach Arngrim im Team behälst kommst du auch super durch Ragnarok.
    Ich persönlich finde, dass Arngrim wohl der coolste Chara im ganzem Spiel ist, ABER leider muss man sagen dass Tri-ace die Heavy Knights total versaut hat!!!

Arngrim hat zwar sehr viel HP, STR und DEF, da es aber nur schlechte bis mittelschlechte Zweihänder mit fast immer nur 1 Attacke gibt, nutzt ihm sein hoher STR-Wert gar nichts! Der hohe HP-Unterschied zu den anderen lässt sich leider durch das Bracelet of Zoe wettmachen, und sein Limitbreak hat eine sehr sehr hohe CT-time, und richtet nicht so viel Schaden an!! Kein schlecher Chara, aber weit entfernt von anderen!

Die beste Party im Hauptspiel ist wohl Lenneth/Lawfer/Belenus/irgendein Magier !!

Meine Lieblingsparty ist jedoch Lenneth/Arngrim/Kashell/Gandar!!

Also meine Gruppe war sobald ich die jeweiligen Charaktere bekommen habe immer die gleiche.

Lenneth/Jun/Arngrim/Mystina.

Und das Problem mit den Waffen und dem niedrigen Attack Wert hat sich spätestens in Chapter 7 ja erledigt. Lenneth und Jun tragen bei mir immer "Gram", Arngrim "Bahamuts Tear" und Mystina "Unicorns Wand". Haben alle 3 Attacken und weit aus mehr Attack+ als man unbedingt brauch.

Ich merke aber gerade, dass Lenneth+Arngrim+Mystina sehr beliebt ist, bei mir sieht es nicht anders aus, nur, dass ich einmal Aelia benutzt habe und das andere mal Lawfer^^
    Auf alle Fälle wird ja fast immer Arngrim in die Party genommen, obwohl der insgesamt gar nicht als so gut eingeschätzt wird.

Zitat Zitat von ~Amon~
    Ich merke aber gerade, dass Lenneth+Arngrim+Mystina sehr beliebt ist, bei mir sieht es nicht anders aus, nur, dass ich einmal Aelia benutzt habe und das andere mal Lawfer^^
    Auf alle Fälle wird ja fast immer Arngrim in die Party genommen, obwohl der insgesamt gar nicht als so gut eingeschätzt wird.
    Da kann ich dich beruhigen, zu meinen Stammspielern gehört er nicht! Ich hatte bei allerersten Durchgang Lenneth/Arngrim/Lawfer und Shiho (war leider nicht in Flenceburg), aber das sind alte Zeiten.

Mein aktuelles Team ist: Lenneth/Kashell/Jun/Lyseria

Damit komme ich gut klar, weitere Einherjar die ich gerne benutze: Lawfer, Aelia, Mystina

Von den Heavy Knight mag ich Kashell am liebsten, hat für mich am meisten "Style".

Gerade weil ich fane das Kashel keinen Style hatte, hab ich ihn nie genommen XD
    Der sieht immer aus wie son verkappter Möchtegern Ninja, in seiner Kampfpose XD

Welches LV sollte ich den ungefähr für Asgard Hill (A Ending) und Seraphic Gate haben und wo habt ihr trainiert?
    Irgednwelche Must-have Ausrüstung?

Bin jetzt Ende Chapter 7 mit einem sehr ungewöhnlichen Team wie ich finde: Jun, Kashell und Lyseria. Hoffe damit funktionert es.

Leon der Pofi Gast
    so hab es ausgespielt und jetzt schon wieder in kapitel 5 auf hard, A ending.
    ich liebe das spiel.

meine party war beim normalen durchgang: valkyrie, angrim, aelie und nanami
    beim hard durchgang: valkyrie, angrim, belsus (heißt der so?-), und jelanda. aber auch nur, weil bei hard alle mit level 1 starten, und ich meine exp points und orbs lieber auf meine starken helden gebe.

aber ich habe ein kleines problem: der dungeon, wo ich GUTS finde, kommt einfach net oO# dieses soldaten HQ oder wie der dungeon heißt.

meine lieblingsfiguren: valkyrie, aelie, lezard, mystina, angrim, belsus, frya, brahm.
    kann jetzt sein, das ich welche vergessen habe
    Geändert von Leon der Pofi (24.09.2006 um 14:40 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi
    so hab es ausgespielt und jetzt schon wieder in kapitel 5 auf hard, A ending.
    ich liebe das spiel.

meine party war beim normalen durchgang: valkyrie, angrim, aelie und nanami
    beim hard durchgang: valkyrie, angrim, belsus (heißt der so?-), und jelanda. aber auch nur, weil bei hard alle mit level 1 starten, und ich meine exp points und orbs lieber auf meine starken helden gebe.

aber ich habe ein kleines problem: der dungeon, wo ich GUTS finde, kommt einfach net oO# dieses soldaten HQ oder wie der dungeon heißt.

Arngrim ist soweit okay, Belenus ist auch gar nicht so schlecht, aber Jelena würde ich kicken ... Die anderen Magier sind ihr einfach alle weit überlegen.. Ich hab mir eigentlich permant mit meinem EXP Orb meiner Neuankömmlinge gelevelt, wenn ich sie im Team haben wollte, und das war vor allem bei den Magieren immer ein langer Weg, da ich bis ich Lyseria hatte, Yumei, Lorenta und Mystina auch gelevelt habe.
    Gerade anfangs kann man sich dann noch erlauben, sogar in Chapter 7. Ich hab 1 Millionen Erfahrung gebraucht um Lyseria aufs gleiche Level zu bringen, hatte aber nach 2 Dungeon schon wieder über 2 Millionen EXP im Orb. Von daher ...

War gerade im Celestial Castle und ahh.. wie kann man nur sowas machen, wenn man an der einen Stelle runterfällt landet man wieder auf der Weltkarte ... 2 Perioden.
    Muss sagen, dass das einzige was Hard wirklich schwer macht, sind wohl die Bonus Dungeons, die übelstes Geschick erfordern... Dieses eine Grab war die Hölle, soviel Jump Einlagen und Kristallkombinaten und dann auch noch Zeitdruck
    Gott sei Dank sind es jetzt nur noch zwei Dungeons bis zu Ragnarok.

@Edit
    Du meinst Gorha Cult HQ. Da gibt es tatsächlich Guts, aber das Dungeon ist nur in Normal und Easy zugänglich. Schon mal versucht über Transmute den Skill zu bekommen? z.B über Avoid?
    Geändert von Valfaris (24.09.2006 um 14:48 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Valfaris
    Arngrim ist soweit okay, Belenus ist auch gar nicht so schlecht, aber Jelena würde ich kicken ... Die anderen Magier sind ihr einfach alle weit überlegen.. Ich hab mir eigentlich permant mit meinem EXP Orb meiner Neuankömmlinge gelevelt, wenn ich sie im Team haben wollte, und das war vor allem bei den Magieren immer ein langer Weg, da ich bis ich Lyseria hatte, Yumei, Lorenta und Mystina auch gelevelt habe.
    Gerade anfangs kann man sich dann noch erlauben, sogar in Chapter 7. Ich hab 1 Millionen Erfahrung gebraucht um Lyseria aufs gleiche Level zu bringen, hatte aber nach 2 Dungeon schon wieder über 2 Millionen EXP im Orb. Von daher ...

War gerade im Celestial Castle und ahh.. wie kann man nur sowas machen, wenn man an der einen Stelle runterfällt landet man wieder auf der Weltkarte ... 2 Perioden.
    Muss sagen, dass das einzige was Hard wirklich schwer macht, sind wohl die Bonus Dungeons, die übelstes Geschick erfordern... Dieses eine Grab war die Hölle, soviel Jump Einlagen und Kristallkombinaten und dann auch noch Zeitdruck
    Gott sei Dank sind es jetzt nur noch zwei Dungeons bis zu Ragnarok.

@Edit
    Du meinst Gorha Cult HQ. Da gibt es tatsächlich Guts, aber das Dungeon ist nur in Normal und Easy zugänglich. Schon mal versucht über Transmute den Skill zu bekommen? z.B über Avoid?
    avoid... ah ja, jetzt :3schau
    endlich wieder guts.

das ist der vorteil der psp version, mann kann einfach mal einschalten, selbst wenn man am internet hängt

Juhu, habs durch.
    Das Wort A Ending ist aber ganz schön übertrieben, das ist ja ein ganz anderes Game, dass das B Ending storytechnisch ganz schön alt aussehen lässt.

So ein paar Fragen:

- Ist es denn sooo wichtig, dass meine Party aus Brahms, Lezard und Freya besteht. Das ist irgendwie schade, da die alle erst mit Level 30 ins Team kommen, vor allem, da meine Einherjar schon Level 50 sind.

- Wo trainiere ich denn am besten im Seraphic Gate? Gibt es da nicht irgendeinen Gegner der ordentlich EXP liefert und zudem eine Schwäche hat (also quasi Instant Kill mit ner Waffe?).. Welches Level ist denn relatistisch um Gabriel und die Iseria Queen anzugehen?

- Es gibt da noch, ich nenne es jetzt einfach mal "Midbosse, z.B Hrist, Loki Form. Erscheinen die, wie alle anderen Gegner, wieder oder kann man diese nur einmal bekämpfen.

- Ist es möglich (und aus diesen FAQs meine ich herauslesen zu können, dass es so ist), den Basisspruch eines Magiers zu wechseln?

Zitat Zitat
    Ist es denn sooo wichtig, dass meine Party aus Brahms, Lezard und Freya besteht. Das ist irgendwie schade, da die alle erst mit Level 30 ins Team kommen, vor allem, da meine Einherjar schon Level 50 sind.
    Die Magier unterscheiden sich fast nicht voneinander, Lezard ist IMO aber der schlechteste Magier, da sein Level zu hoch ist, und man seine HP ohne Items nicht aufs maximum bringen kann

Freya ist ohne Zweifel der beste Chara im ganzen Spiel, Brahms declassiert mit seiner "göttlichen" Waffe alle anderen Einjeriar!

Kurzum, die beste Party im Seraphic Gate ist Lenneth/Brahms/Freya/irgendeinMagier

"Müssen" muss man aber garnichts, der letzte Boss ist mit jeder Party machbar!

Gut, finde meiner Lyersia eh besser, weil sie mit Celestial Star einfach Lezard Dark Spear topt ...