mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 186

[PSP] Valkyrie Profile 1 - Lenneth Thread

YES, heute ist es nun endlich in den USA erschienen. Valkyrie Profile: Lenneth
    Endlich haben auch andere die Möglichkeit das Game ORIGINAL zu zocken ohne dabei über 100€ zu zahlen. Meine Bestellung dürfte noch diese Woche eintrudeln, wie siehts mit euere Bestellung aus?

Laut IGN hat das Game eine Wertung von 8,5 bekommen, das heißt GREAT.
    "Resurrecting this classic on the PSP is nearly as good as the original game."

Jetzt eine Frage zu den Besitzern des PSX Spiels, die es schon durchgespielt haben:

1. Hab schon von vielen gehört das man es am besten mit einem FAQ durchspielen sollte. Sonst verpasst man ein bestimmtes Ending. Das andere soll wohl nicht so gut sein, also es bleiben viele Fragen offen. Stimmt das?

Wer das Spiel in den nächsten Tagen bekommt oder vielleicht schon hat könnte seine Eindrücke posten

Zitat Zitat von setsu(na)
    1. Hab schon von vielen gehört das man es am besten mit einem FAQ durchspielen sollte. Sonst verpasst man ein bestimmtes Ending. Das andere soll wohl nicht so gut sein, also es bleiben viele Fragen offen. Stimmt das?
    Yop, alles ausser das A ending ist eine digital gewordene Frechheit, daher am besten nen FAQ mit so wenig wie möglich spoilern benutzen. Kannst aber natürlich auch ein erstes mal auf normal und ohne Hilfe durchspielen und dann beim zweiten Durchgang auf Hard (was einfacher ist als easy) mit FAQ spielen, so hatte ich es damals gemacht. Zumal man dann umso mehr das A Ending zu schätzen weiss ^^

Zitat Zitat von Blutmetzger
    Kannst aber natürlich auch ein erstes mal auf normal und ohne Hilfe durchspielen und dann beim zweiten Durchgang auf Hard (was einfacher ist als easy) mit FAQ spielen, so hatte ich es damals gemacht. Zumal man dann umso mehr das A Ending zu schätzen weiss ^^
    Empfehle ich auch, spiel einfach den ersten Durchgang drauf los, sonst verdirbst du dir den ganzen Spaß.

Außerdem ist der "Woher zum Geier soll ich wissen, daß ich dieses und jenes tun muß, um das andere Ending zu sehen?!?!?!?"-Effekt größer, wenn du einfach mal schaust, was du beim entspannten Durchspielen verpasst hast

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

YES, heute ist es nun endlich in den USA erschienen. Valkyrie Profile: Lenneth
    Endlich haben auch andere die Möglichkeit das Game ORIGINAL zu zocken ohne dabei über 100€ zu zahlen. Meine Bestellung dürfte noch diese Woche eintrudeln, wie siehts mit euere Bestellung aus?
    Wer das Spiel in den nächsten Tagen bekommt oder vielleicht schon hat könnte seine Eindrücke posten
    Ich werde es heute wohl mal bestellen (jetzt wo ich weiß, wie man das Original spielen kann ohne 1.5 zu verlieren), zocken dann leider erst irgendwann...

Von den neuen Cut-Scenes und der verbesserten Grafik hör ich zum ersten mal, aber Schaden kann es sicher nicht. ^^
    IGN beschreibt es, wenig überaschend, als "best PSP RPG up to date".

Yup, am besten zuerst auf Normal ohne FAQ durchspielen, das gibt dir das B-Ending.... und die Durchspielzeit ist mit 30h auch eher tief.

Dann mit FAQ auf Hard zum A-Ending und Bonus Dungeon gehen (Totalspielzeit etwa 50-60h).

Denn, auch wenn ich persönlich jetzt eher der FAQ-Zocker bin, VP1 ist dafür nicht so gut geeigent, da viele Mechanismen erst beim 2. Durchspielen verständlich werden (immer davon ausgegangen, dass du beim 2. Durchgang ein "Perfect Game" machen willst, i.e. ALLE Artefakte behalten UND Odin nicht verärgern... yep, ist möglich, aber du musst das mit den hochzuschickenden Einherjars perfekt planen.)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@Zordan
    Na ja...sagen wir mal, Valkyrie Profile: Lenneth UND Tales of Eternia können sich den Titel "bestes PSP-RPG to date" teilen. ^^
    Steinigt mich, aber ich liebe Tales of Eternia einfach, und es ist wohl auch besser als andere PSP RPGs wie Legend of Heroes, Astonishia Story, Breath of Fire III oder Blade Dancer.

Hab mir Valkyrie Profile beim lokalen Import Händler vorbestellt (hätte nie geglaubt, dass nach dem großen Importstop jemals wieder ein Importshop in unserer Stadt auftauchen würde), dürfte diese Woche eintrudeln. Ich freu mich schon richtig drauf, denn neben Tales braucht meine PSP vernünftigen Spiele-Nachschub.
    BTW, gibt es in der US Fassung auch einen Sound-Test, wie in der Jap. Fassung?

Den Soundtest gabs auch in der PSX-US-Version, also denke ich schon, dass da nichts gekürzt wurde.

Kann eigentlich mal jemand bestätigen, ob die Voices neu aufgenommen wurden? Immerhin gibt es neue Cutscenes; einer der VAs hat ne Geschlechtsumwandlung hinter sich und könnte somit "ein bisschen" anders klingen. Man bedenke dabei noch, dass die normalen Voice-Samples (Angriffsschreie etc.) auf der PSX eine sehr verringerte Qualität hatten... Und auf den JP PSP Videos hörte sich das doch deutlich besser an.

Laut IGN wurde der komplette Sound neu aufgenommen, und nachdem das Review gerade heute erschien, nehm ich mal an die reden von der US Version.

Ich hoffe das die Ladezieten nicht sooo lange sind, wie es im Review von IGN bemängelt wird. Das habe ich schon in Breath of Fire 3 richtig gehasst.

EDIT--
    Zufällig gefunden, sehr geniales Videos !
    Zitat Zitat
    Valkryie Profile 1UP review
    EGM and 1UP debate the PSP RPG (The 1UP show)
    http://www.gamevideos.com/video/id/4597
    Geändert von StarOceanFan (18.07.2006 um 15:01 Uhr)

Okay, zwei Fragen:
    1. Wie teuer is der Durchschnitts Preis? Ich lass es mir nämlich von ner Freundin mitbringen, die im Moment auf Schüleraustausch is.
    2. Welche Firmware wird benötigt?
    Ich freu mich jedenfalls tierisch auf das Spiel, auch wenn des Cover nichts taugt
    @Sifo Dyas: Ich kenn auch so einen Laden in Hürth, der besorgt alle aktuellen Importe. Konsole 24

Zitat Zitat von DerZocker
    Okay, zwei Fragen:
    1. Wie teuer is der Durchschnitts Preis? Ich lass es mir nämlich von ner Freundin mitbringen, die im Moment auf Schüleraustausch is.
    40$

Zitat Zitat von DerZocker
    2. Welche Firmware wird benötigt?
    Bin mir ziemlich sicher das es 2.5 sein wird.
    Eigentlich ist es ja egal, da man mit DevHook alle Firmwares bis 2.71 auf einer 1.5 emulieren kann. Bei fragen bitte an mich wenden

40$

Bin mir ziemlich sicher das es 2.5 sein wird.
    Eigentlich ist es ja egal, da man mit DevHook alle Firmwares bis 2.71 auf einer 1.5 emulieren kann. Bei fragen bitte an mich wenden
    Devhook unterstützt nur isos oder? Btw, genaugenommen erscheint es doch erst Morgen oder? Importshops versenden lediglich einen Tag früher.

Zitat Zitat von Andvari
    Devhook unterstützt nur isos oder? Btw, genaugenommen erscheint es doch erst Morgen oder? Importshops versenden lediglich einen Tag früher.
    Nein, mit DevHook kannst du eine Original UMD die bei dir im Laufwerk ist auf einer höheren emulierten Firmware starten. Rest bitte per PM, da es nicht sooo ganz legal ist.

Zum Releasetag:
    Einige auf dem Gamefaqs Board haben ihre Bestellung schon. Ich hoffe ich bekomme meins so schnell wie möglich

Nein, mit DevHook kannst du eine Original UMD die bei dir im Laufwerk ist auf einer höheren emulierten Firmware starten. Rest bitte per PM, da es nicht sooo ganz legal ist.
    Du könntest das ganze auch einfach mit DevHook 0.43 erkären, dass ist nämlich noch 100% legal und geht bis FW 2.6 - also vollkommen ausreichend.

@Durchschnittspreis: Ohne Versand ist es gemeinhin auch für 35 Eusen zu haben. Z.B. bei Videogamesplus.ca.
    50 Kanadische Dollar entsprechen nach aktuellem Kurs 35 Euro.
    [EDIT]: Argh! Ich seh gerade, es wurde 40$ als Nennpreis genannt, das ist natürlich richtig...
    Geändert von Zordan (18.07.2006 um 19:33 Uhr)

Nein, mit DevHook kannst du eine Original UMD die bei dir im Laufwerk ist auf einer höheren emulierten Firmware starten.
    Erfreulich, ich fürchtete schon dann eine umd zu haben die ich nie benutzen kann XD

Zitat Zitat von Andvari
    Erfreulich, ich fürchtete schon dann eine umd zu haben die ich nie benutzen kann XD
    Wenn du fragen zur DevHook installation hast kannst du sie mir ruhig schreiben. Hatte damals auch große Probleme

Zu VP Lenneth:
    Gamespot gibt eine bessere Wertung als das Original: 7.5 (+VideoReview)
    Naja Gamespot geht mir eigentlich hinten vorbei , da sie mit der Wertung zu SO3 bei mir versch§$% haben.

Im VideoReview kann man sehr gut ,die laut GameSpot, langen Ladezeiten erkennen. Ich finde das es nicht so schlimm ist wie in anderen Games. Bei BoF3 musste man ca 20sek nach einem Kampf warten bis man sich wieder bewegen konnte.

Bitte verlegt alles, was mit PSP-Firmware und Ähnlichem zu tun hat auf PM - ihr wisst schon, rechtliche Grauzone und so.

Hier drin bitte nur mehr Diskussionen zum eigentlichen Thema.

Danke.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zu VP Lenneth:
    Gamespot gibt eine bessere Wertung als das Original: 7.5 (+VideoReview)
    Naja Gamespot geht mir eigentlich hinten vorbei , da sie mit der Wertung zu SO3 bei mir versch§$% haben.
    Auf der anderen Seite war Gamespot die einzige, von diesen großen Testseiten, Seite die XS1 die Stange gehalten hat.
    Wenn man es ganz objektiv betrachtet und mit den anderen PSP Games vergleicht, muss man wohl oder übel dem blonden Typen, aus dem Video das du vorher gepostet
    hast, rechtgeben. Dafür, dass man das Game im Herbt wahrscheinlich in der PSX Fassung billiger Spielen kann, ist die Portieren etwas schwach für ein Vollpreisspiel ausgefallen.

Ich bin aber sowieso der Meinung, das man Spiele nicht mit Zahlen bemessen kann, bei VP trifft das nur um so mehr zu.

Im VideoReview kann man sehr gut ,die laut GameSpot, langen Ladezeiten erkennen. Ich finde das es nicht so schlimm ist wie in anderen Games. Bei BoF3 musste man ca 20sek nach einem Kampf warten bis man sich wieder bewegen konnte.
    Selbst da hab es schlimmeres. Ich hab mir die beiden Launch Titel Burnout und Metal Gear Acid geholt. 30 Sekunden laden VOR jeder Mission/jedem Rennen, NACH jeder Mission/jedem Rennen 10 Sekunden fürs Menü.
    Ich bin froh, dass diesem Trend mit Tales of Eternia damals ein Ende gesetzt wurde.

Zitat Zitat von Zordan
    Dafür, dass man das Game im Herbt wahrscheinlich in der PSX Fassung billiger Spielen kann, ist die Portieren etwas schwach für ein Vollpreisspiel ausgefallen.
    Da man sich die PSX Versionen erst für 15$ (?) vom Sony Stream ziehen muss, bevor sie auf der PSP spielbar sind, wäre ich mir persönlich nicht so sicher, ob VP überhaupt als PSX game für PSP verfügbar sein wird. Das wäre schliesslich geschäftsschädigend. Ich denke Sony wird VP nicht auf die Liste der verfügbaren Games setzen wird, da die Leute die PSP Fassung kaufen sollen.

Um nochmal auf das Spiel selbst zu kommen, weiss einer wo der unterschied zwischen PSX und PSP liegt? Denn SE sagte ja was von Dialog-Anpassung für VP2.

Zitat Zitat von Andvari
    Um nochmal auf das Spiel selbst zu kommen, weiss einer wo der unterschied zwischen PSX und PSP liegt? Denn SE sagte ja was von Dialog-Anpassung für VP2.
    So weit ich weiß, gibt es diesen Anschluss nur durch die neuen CGI Sequenzen.
    Klingt auch logisch, da in den ganzen Reviews bestätigt wurde, dass inhaltlich nicht verändert wurde.