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Thema: ~~Jikal- Das Tor nach Lossith~~

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    ~~Jikal- Das Tor nach Lossith~~




    Ich möchte hier heute mein klassisches RPG vorstellen, an dem ich schon... naja, 'ne ziemliche Weile arbeite.
    Ein Wort zur Demo: Die Demo ist größtenteils aufgebaut wie eine eigenständige Spielevorstellung, d.h. Sachen wie Story, Charaktere und Screenshots sind in der Demo aufrufbar. Trotzdem schreibe ich sie auch hier rein, damit ihr auch wisst, was ihr da runterladet.



    In meinem Spiel geht es größtenteils um den Krieg zwischen 2, später mehreren Parteien.
    Das Setting ist spätes Mittelalter, eine Fantasywelt umschlossen von einer Bergkette.
    Um Schlachten nicht in reiner Textform darzustellen, habe ich eine Art Schlachten-KS entwickelt, welches leider noch nicht auf der Demo ist,
    da es meiner Meinung nach noch zuviele Mängel hat.
    Ausserdem gibt es noch ein "Duell- KS", mit welchem der Spieler mit dem Haupthelden gegen einzelne Gegner kämpfen kann (nur bei bedeutungsvolleren Kämpfen).
    Ausserdem arbeite ich mit dem Standart- KS ( Nicht voreingenommen sein )



    Das Geschehen findet in einem
    kleineren, mittelalterlichen
    Land statt, welches von einer
    hohen Bergkette umrahmt ist.
    Herrschende Macht in diesem
    Land ist das IndyGevenee,
    eine Vereinigung von
    Grafschaften, welches seid vielen
    Jahren das Land vor Orkangriffen
    aus dem Bergland beschützt
    und Kriege unterdrückt.
    In den letzten 200 Jahren hat
    sich diese Aufgabe aber eher
    ins Gegenteil verkehrt.
    Immer wieder begehren kleinere
    Grafschaften gegen die
    absolute Herrschaft der Indys
    auf und es gibt viele
    blutige Konflikte. Im Allgemeinen
    herrscht aber die Meinung, dass
    das IndyGevenee noch nie
    einen Krieg verloren hat,
    und das das auch die nächsten
    Jahre so bleiben wird.
    Die größte Bedrohung geht von den
    abtrünnigen Katakariern aus, die unter
    der Führung von ihrem "Gehérn"
    stehen, Allivis Naraastash.
    Seine Burg birgt ein jahrhunderte-
    altes, mystisches Geheimnis.
    Aber die Menschen unter dem
    IndyGevenee ahnen nichts von
    dem drohenden Unheil.
    Hier an dieser Stelle beginnt
    das eigentliche Spiel.
    Der Spieler übernimmt die Kontrolle
    über den Hauptprotagonisten
    (sein Name steht noch nicht fest,
    hab ihn bisher immer
    mit \N[1] verlinkt)
    und macht sich auf den Weg
    zum Hauptstützpunkt der Indys,
    wo er nach seiner erfolgreich
    abgeschlossenen Ausbildung
    seinen ersten Auftrag erhalten soll.
    ----------------------------------
    Somit bildet dieser Text eher einen Abriss
    vom bisherigen Geschehen, zu dem
    Storyverlauf möchte ich
    hier noch nichts sagen.




    Name: -steht noch nicht fest- (Demo: Ryan)
    Kurze Beschreibung:
    \N[1] ist blond, für sein Alter eher
    kleinwüchsig und trägt am
    Liebsten eine Kombi aus
    einem pechschwarzen Overall
    und einem dunkelgrauen Mantel,
    an dem alle vererbten Ketten
    jedes Familienmitgliedes hängen
    (Seine Familie blickt auf
    eine lange Riege von Soldaten
    beim IndyGevenee zurück.
    Beim IG ist es üblich, nach der
    Grundausbildung eine Kette mit
    einem einzigartigen Erkennungs-
    zeichen zu bekommen.)
    \N[1]'s Wesen ist ruhig, freund-
    schaftlich und gerecht.
    Er liebt die Schlacht nicht,
    aber er vertritt die Ansicht,
    das die richtigen Werte, sollten
    sie nicht zum Scheitern ver-
    urteilt sein, auch mit aller
    Kraft verteidigt werden müssen.
    Was \N[1] fehlt sind die Führungs-
    qualitäten seines Vaters, er
    ist eher der Abenteurer- Typ,
    der durch die Lande streift.


    Name: Chris (Ich möchte hier jetzt
    keine Anmerkungen hören, dass der
    Knabe aussieht wie Alex. Weiß ich selber.-.-)
    Kurze Beschreibung:
    Chris ist oft vorlaut und frech,
    gleichzeitig naiv und durch seinen
    Durst nach Gefahr oft
    alles andere als nützlich
    für die Gruppe. Aber vielleicht
    ist es gerade diese Schatz-
    jägernatur, die er mit
    \N[1] teilt und sie
    zu besten Freunden werden lässt.\|
    Mit seiner natürlichen, frischen
    Art ist er der ideale Gegenpol
    zu \N[1]s kühlem Denken.


    Name: June Mia
    June Mia ist den anderen
    Gruppenmitgliedern gegenüber
    verschlossen und erzählt nur
    wenig über sich.
    Ihr Wesen ist oft unkontrolliert
    und schwer einzuschätzen.
    Mal ist sie gut gelaunt und freundlich,
    dan wieder müssen sich \N[1]
    und Chris vor ihren Wutanfällen
    in Acht nehmen.
    Mal ist sie egoistisch und rück-
    sichtslos, dann durchlebt sie
    Phasen von Fürsorge und
    Mitgefühl einer jungen Mutter.

    Eine ausführlichere Beschreibun, v.a. zu der Geschichte der Charaktere in der Demo unter "Charaktere"!





    1. Erster Abschnitt
    Bild vom ersten Wegeabschnitt, den man nach dem Start entlangläuft.
    Anhand der Kids sieht man, dass die Gegner hier
    noch nicht allzu stark sein können^^.


    2. Duell- KS
    Eines der 2 selbstgemachten Kampfsysteme. Es ist eine Mischung aus dem
    Duellsystem von Suikoden und dem Mondschein- KS.


    3. Das Menü
    Mit Geld-, Zeit- und Questanzeige sowie dem Status der Gruppe


    4. Schlacht- KS (1)
    Das zweite, selbsterstellte KS ist ebenfalls von Suikoden I inspiriert.
    Hier in der Hauptauswahl, sieht man, wie die zwei kämpfenden
    Parteien sich gegenüberstehen.


    5. Schlacht- KS (2)
    Hier die Detail- Ansicht der verfügbaren Teams. Ist die Wahl getroffen, greifen die ausgewählten Soldaten den Feind an.
    Durch vers. Fähigkeiten kommt Taktik ins Gemenge.


    6. Schlacht- KS (3)
    Angriff der Bogenschützen seitens der Rebellen


    7. Unterwassereinsatz^^
    Yeah, tauchen kann man auch.


    8. Dungeon (1)
    Die Gruppe macht Rast mitten in einem tief
    unter der Erde liegenden Dungeon.
    (Der Typ links ist nur'n NPC, deshalb hat er
    auch keine Schlaf- Pose abbekommen und
    schläft im Stehen. Naja, vielleicht
    erbarm' ich mich seiner ja noch...^^)


    9. Dungeon (2)
    Die gemarterten Seelen von zu Tode gefolterten
    Opfern der Nekromantie erheben sich
    nach langen Schlaf aus ihrem verrotteten Särgen
    (Yeah, schön umschrieben...8) )


    10. Dungeon (3)
    Der Lohn für die Mühen.


    11. Intro
    Eine Szene vom Intro.


    12. Party^^
    Eine nette Party, mit Musik und lustigen Laternenlichtern.



    - Schlachten- KS
    Zwei Parteien stehen sich gegenüber und der Spieler sowie die CPU wählt abwechselnd spezielle Angriffe, Zauber, etc., die verfügbar werden, wenn die jeweiligen Team- Mitglieder sich in der Armee befinden, d.h. sie vorher rekrutiert wurden. Jedes Team/Angriff ist nur einmal ausführbar.
    Bei einem Sieg gegen die gegnerische Armee erhalten die Streitkräfte des Spielers Geld, Ressourcen und Gegenstände. Ausserdem werden neue Gegenden begehbar.
    U.a. gibt es Unterscheidungen zwischen Offensiv- und Defensiv- Schlachten (Spieler greift die Burg des Gegners an oder umgekehrt, offenes Feld) und die Möglichkeit, Drachen zu beschwören, Kanonen einzusetzen uvm

    - Duell- KS
    Wie oben beschrieben kommt es nur bei "besonderen Kämpfen" zum Einsatz, v.a. bei Kämpfen in Zwischensequenzen.
    Im Prinzip ist es eine Mischung aus dem KS von Mondschein und dem Duell- KS von Suikoden I. Das Einzige KS, welches in der Demo spielbar ist!

    - Zum Standart- KS

    Dem Spieler werden zum Anfang des Spiels 6 oder mehr Elemente zur Auswahl gegeben, die sich auf das Standart- KS auswirken (Zauberarten, Resistenzen), alle anderen Charaktere haben andere Fähigkeiten, die z.B. von der Ausrüstung, von den Items oder von der Sympathie der Gruppenmitglieder zueinander abhängen.

    - Eigenes Menü
    Unterpunkte: Inventar, Ausrüstung, Aufrüsten, Charaktere, Spezielles und Hilfe

    - Stützpunkt- System
    Wieder etwas abgekupfert von Suikoden I, mehr in der "Technik"- Sektion in der Demo.



    Jikal ist mein erstes Projekt mit dem 2k, hunderte Male überarbeitet (von einem Dorf gibt es mittlerweile 5 grundverschiedene Versionen).
    Für etwaige Fehler entschuldige ich mich im Vorneherein, vor allem im Duell- KS kann es noch zu solchen kommen. Bitte postet sie hier oder per Mail.
    Eine Vollversion ist wohl in diesem Jahr kaum noch zu erwarten, ich setz' mir da keine Termine, die ich nicht einhalten kann.
    Freue mich über jedwege positive oder negative Kritik an der Demo.



    Download-ca.8_MB






    "Cannot open file wüste.png"- Bug:
    Zitat Zitat von mir
    Den Fehler könnt ihr einfach beheben, indem ihr die Datei wueste.png im Picture- Ordner kopiert und die Kopie halt wüste.png nennt.

    Geändert von Tiro&Millet (18.07.2006 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    Sehr einfallsreiche Spielvorstellung, muss ich sagen.
    Das ganze Spiel sieht sehr vielversprechend aus und ist ja schon bald fertig, wie ich annahme. Wird sicher ein gutes Spiel. Story gefällt mir, auch wenn von der Grobbeschreibung her einige altbekannte Sachverhalte vorkommen. Aber mir gefällt das mit den Aufständen der andern Grafen. Das erinnert doch ein bisschen an die deutsche oder die japanische Geschichte, dort sind es ja in beiden Fällen die Lehensfürsten. Von da her wirkt es sehr realitätsnah, auch wenns ne Fantasystory ist.

  3. #3
    Also ich muss sagen, Tiro, ich war schon von deinen Bildern im Screen-Thread begeistert, und du überrascht mich auf's Neue.
    Die Spielevorstellung ist super, die Demo saug ich gerade.
    Ich finde bis jetzt nichts Schlechtes! Super-Spiel, 1A, mehr kann ich dazu nicht sagen. Hoffentlich kommt bald mehr...

    mfG, Blank

  4. #4
    Geil, einfach nur geil. Das Schlachtensystem gefällt mir. Mach das Spiel bald fertig, ja? Sonst passiert mit dir das gleiche was mit mercfield passiert ist...

  5. #5
    Zitat Zitat von Kreuz
    Geil, einfach nur geil. Das Schlachtensystem gefällt mir. Mach das Spiel bald fertig, ja? Sonst passiert mit dir das gleiche was mit mercfield passiert ist...
    Ey!òÓ
    Meine Alan Mercfield-Demo is auch bald fertig!
    Außerdem... was ist mit mir passiert?! o.o

    p.S.: Tolle Screens, schicke story o.o

  6. #6
    Zitat Zitat von Mercfield
    Ey!òÓ
    Meine Alan Mercfield-Demo is auch bald fertig!
    Außerdem... was ist mit mir passiert?! o.o

    p.S.: Tolle Screens, schicke story o.o
    Ei!
    Verschwinde wieder in ein Grab, Elender! (Vampirs Dorn)
    Deine wütenden Fans haben dich ##ß%&$§
    -Der nächste Abschnitt ist "Abhanden gekommen"sch*** USK!-
    Schon vergeseen! Und das liebessppiel had du auch nicht fetsch gmacht!

  7. #7
    Whoa, exzellente Spielvorstellung, Respekt und Gratulation, daran kann man sich messen lassen

    Ich hoffe, das ich die Demo bald mal anspielen kann, leider sieht es zeitlich bei mir immer ein wenig schelcht aus, aber alleine der Schmelztiegel an Ideen ist eine großartige Sache und auch das Schlachtensystem sieht mir nach einer richtig guten Idee aus, weiter so

    Die Geschichte ist recht klassisch gehalten, gefällt mir aber gerade deswegen sehr gut, wobei ich den Namen der Wächterpartei IndyGeneeve eher unpassend finde, da das Wort "Indy" nach meinem Dafürhalten auf jeden Fall in erster Linie mit "Indiana Jones" assoziiert wird und deswegen eigentlich eher kontraproduktiv ist.

    Die Charaktere sind ebenfalls sehr typisch aber dadurch auch sympathisch und kleinwüchsige Helden sind doch eh die Besten...also...für mich...als Zwergenfan

  8. #8
    Geil geil geil! Klasse Story, klasse Screens, klasse Features einfach alles klasse!
    Das SPiel hört sich super an! Die Faces sind halt das Problem aber das änders du ja bestimmt noch! Das du 3 verschiedene KS in dein Spiel reinpackst ist auch mal was neues!

  9. #9
    Moin!

    Also die Vorstellung ist dir gut gelungen,
    aber die Demo find ich seltsam. Wieso machst du dir so viel stress für ne Demo, die nachher eh nicht mehr interessiert? man hat den eindruck,
    du würdest weniger ein tolles spiel, sondern viel mehr eine demo mit möglichst viel kruscht bringen, damit dann alle begeistert sind. Der Rundgang hängt sich übrigens auf, cannot open file wüste.
    Auch der Text mit der Athmosphäre ist sehr überflüssig, schon der text des Johannes kommt mir spanisch vor, oder sagt einer im Mittelalter cool, und andere moderne floskeln???

    naja, wenn du eine vv oder ne normale demo bringst denke ich, wird dein spiel natürlich gut werden, vor allem, wenn dann tatsächlich so viel gut angewnadte technik drin ist, aber diese demo gefällt mir nicht.

  10. #10
    So...

    Erstmal etwas zum Fehler:
    Ich hatte extra Dateien mit Umlauten umbenannt, weil ein englischer Kumpel von mir das Spiel nicht spielen konnte und ich dachte, es liegt vielleicht an den Umlauten in den Ressis.
    Den Fehler könnt ihr einfach beheben, indem ihr die Datei wueste.png im Picture- Ordner kopiert und die Kopie halt wüste.png nennt. Tut mir leid für diesen Fehler, habe ich nicht mit gerechnet.

    @ Sir Wolfsword
    Warum sind die Gesichter ein Problem? Oo

    @ Daen vom Clan
    Ich kenn die Indiana Jones- Reihe nich', aber nichtsdestotrotz werde ich den Namen Indy nich mehr ändern.

    @ Dr. Brain
    Zitat Zitat
    aber die Demo find ich seltsam. Wieso machst du dir so viel stress für ne Demo, die nachher eh nicht mehr interessiert?
    Versteh ich nich'. Ich habe eigentlich nur mal gesagt, dass mit der VV in diesem Jahr nich mehr zu rechnen ist. Danke, dass du den Bug gepostet hast.

    @all
    Danke für die bisher trotzdem positive Kritik und sorry für den Bug...

  11. #11
    Zitat Zitat von Tiro&Millet
    @ Sir Wolfsword
    Warum sind die Gesichter ein Problem? Oo
    Das von Ryan sieht recht akzeptabel aus aber das Faceset von Chris und June Mia nun wie soll ich es sagen . . . sieht mir ein wenig zu RTPmäßig aus!
    Ich hab jetzt mal deine Demo bis zu der Stelle gespiel wo man die wüsten.png benötigt und muss sagen gute Arbeit und der Rest ist dir eigentlich auch gelungen!

    Geändert von Sir Wolfsword (19.07.2006 um 07:41 Uhr)

  12. #12
    Hab nur die Screens angeschaut, da es ja eine Demo gibt und daher nur der Gedanke zählt obs grottik ist oder nicht, und die Screens sehen interessant aus und man merkt auch das das Projekt was haben sollte... rest kommt nacher per edit.

    mist, hätte wohl lesen sollen, so naja, also von der story erfhrt man ja nicht so vieeel, die Charaktere sind aber gut beschrieben, allerdings nicht sonderlich interessant, joar die Screens sind kein Highlight, aber auch kein abschaltgrund...technik muss man imo spielen, dazu will ich nichts sagen.
    aber die spielvorstellung ist gelungen und joar, wenns eine gescheite demo gibt, werd ichs zumindest anspielen.

    Geändert von .matze (18.07.2006 um 12:30 Uhr)

  13. #13
    Super Spielvorstellung! Ich habe die Demo noch nicht gespielt, werde ich...ähm....Freitag machen. Aber ich bin mir sicher wenn das Spiel das enthält was du versprichst bzw. demosntrierst ist es ein schönes Spiel. Zur genauen Bewertung:

    Story:
    4 Punkte wegen den etwas unpassenden Namen und dem Inhalt der Geschichte. Ansonsten schöne RPG-Story.

    Screens:
    Zu dem Aspekt der Screens schätze ich auch die gesamte Grafik alsoa uch Textbox, Faces etc und da gibt es RTP und irgendwie sehr bescheidene Grafkelemnte auch im Kampfsystem, hätte man einfach besser machen können. Schlecht sind sie aber nicht. Gemappt hast du die Maps schön.

    Features/Technik:
    Volle Punktzahl, ist wohl berechtigt bei den ganzen Ideen.

    Gesamt: /
    Tolles Spiel, mit einigen lücken die in der heutigen Makerszene sehr wichtig sind.....leider

    Spielßaß:

    Geändert von Sakow (19.07.2006 um 16:53 Uhr)

  14. #14
    Puh, also die Demo halte ich für ziemlich sinnlos. Die würde vielleicht Sinn
    machen wenn man denn auch schon die Technik mal anspielen könnte aber
    das ich ja leider nicht der Fall. Die Charakter-Beschreibungen finde ich auch
    nicht so gelungen. Ist zwar ganz nett die vielen schönen Posen zu
    betrachten aber Infos über die Charaktere hole ich mir doch lieber im Spiel
    und lese sie nicht Monate bevor ich mal 'ne richtige Demo in Finger bekomme.

    Auch die Screenshot-Sektion ist etwas ungeschickt gemacht. Auf den kleinen
    Screens erkannt man ja kaum was. Wieso hast du sie nicht in der Original-
    größe gelassen und halt links und rechts so kleine Pfeile zum Blättern
    gemacht. Dann hätte man wenigstens auch was erkannt.

    Schade auch das es noch keine Trailer gab.

    Das einzig interessante war eigentlich der Abschnitt "Abschnitte"xD. Beim
    ersten mal bin ich hier jedoch raus geflogen weil man ja wenn man im
    Show-Choice Menü ist das Spiel automatisch verlässt wenn man dann
    nochmals ESC drückt-.- Beim zweiten mal konnte dann die Datei "Wüste"
    nicht gefunden werden. Naja, aber die FFX Athmo ist die gut gelungen

    Nya, alles in allem finde ich so 'ne Art von Demo ziemlich schlecht aber rein
    von der Präsentation hier im Thread macht das Spiel schon einer sehr
    interessanten Eindruck. Hängt jetzt wohl davon ab wie du's umsetzt und
    ob du die vielen Kampfsysteme auch ordentlich in's Spiel integrierst. Bzw.
    frage ich mich ob so viele Kampfsysteme überhaupt nicht doch zu viel sind.
    Manchmal ist weniger eben doch mehr. Aber jetzt warte ich erstmal 'ne
    richtige Demo ab ^_-

    Gruß,
    Stoep

  15. #15
    hi ^^

    Bewertung der Story:

    In Ordnung,aber nichts,was einen umhaut.
    Wieso müssen in jedem Spiel denn Orks eine Rolle spielen,dass ist sowas von abtörnend.....aber naja,was solls.
    Mehr sage ich dazu nicht,da du nicht viel von dem eigentlichen Spiel und seiner Story verrätst.

    Charaktere:

    Facesets finde ich standard und die zwei passen nicht zu dem Faceset des Helden.
    Beschreibung ok.

    Screens:

    Sind alle ganz gut,nichts überragendes,aber gut.

    Features:

    Gut. Ich denke,dass dies dein bester Punkt ist.

    Tipp:
    Schreibe deine nächsten Texte in einer Vorstellung lieber nicht so untereinander. Verschwendet nur viel Platz,ist sinnlos und unbrauchbar.

    Fazit:


    Klingt alles ganz in Ordnung,jedoch hat es mich nicht sonderlich überzeugt,so dass ich mir die Demo nicht laden werde. Wünsche dir trotzdem noch viel Glück und Erfolg weiterhin.

  16. #16
    Ganz net ich werds mal laden mal luschern was da so ist^^

  17. #17
    Vorneherein nochmal danke für die positive und negative Kritik!

    Ich geh' hier nur auf einige Punkte ein, die ich beantworten möchte:

    Zitat Zitat von Princess Aiu
    Wieso müssen in jedem Spiel denn Orks eine Rolle spielen,dass ist sowas von abtörnend.....aber naja,was solls.
    (...)
    Facesets finde ich standard und die zwei passen nicht zu dem Faceset des Helden.
    Keine Angst, die gehören eher zur Hintergrundgeschichte . Das Spiel handelt allerdings trotzdem vom Krieg, das möchte auch erwähnen.

    Meinst du, die Facesets passen nicht zur Charakterer-Beschreibung, zum charset oder wie ?
    Die 2 letzteren faces SIND Standard, und weil das anscheinend SO viele abstößt, werde ich wohl nicht herumkommen, dass zu ändern, auch wenn ich dann die vielen Posen umsonst gemacht habe...

    @ Stoep
    Naja, das Duell-KS ist wie gesagt spielbar, also Technik is schon drin.
    Man kann das Duell-KS freispielen, indem man den Rundgang durchläuft und alle Geheimnisse findet. Vielleicht nicht der perfekte Weg, dass KS vorzustellen, aber die Demo brauchte eine Art Höhepunkt.
    Die Screenshots kann man in normaler Größe anschauen, wenn man Enter drückt, habe ich vergessen, zu erwähnen.

    3 KSe halte ich nicht für zuviel, mein Paradebeispiel Suikoden enthält ja auch drei. Ausserdem brauchte ich etwas, was das Spiel einzigartig macht.


    Mir drängt sich die unheilvolle Frage auf, ob jetzt jeder hier nur bis zur Stelle mit dieser wueste.png spielt. Hoffentlich nicht... Der Fehler ist, wie ich beschrieben habe, doch leicht zu umgehen, und es wäre schade, wenn alle hier nur 10 % der Demo bewerten, wie konstruktiv die Kritik auch sein mag.;_;

  18. #18
    @ Sir Wolfsword
    Ja, die Facesets werde ich wohl noch ändern müssen. Das sieht nicht nur zu RTP-mäßig aus, das IST RTP ! Ach ja, ich vergaß, in diesem Forum RTP=schlecht... ok...

    Warum hast du nur bis zu der Stelle mit dem fehlenden Picture gespielt Oo?

  19. #19
    Zitat Zitat von Tiro&Millet
    Warum hast du nur bis zu der Stelle mit dem fehlenden Picture gespielt Oo?
    Habs jetzt mal weitergespielt und war in der Höhle wo man die 3 Feuerzauber -
    innen retten muss und den Drachen killen soll! Echt klasse die Idee mit den
    Prüfungen wo man die Flammen fangen muss und die Skelette zum Pentagramm
    bringen muss! Nicht übel die Mini-Games im Spiel!
    Gute Arbeit! Weiter so!

  20. #20
    Das hört sich echt sehr intressant an...


    Story: Du verrätst zwar nich sehr viel, aba is schön erzählt.

    Charas: Ich finds schön, dass du die Klamotten des elden so ausführlich beschriebn hast Ansonstn, würd ich sagen Standartmässige Charakter , ohne etwas, dass auffällt oda neu is. Und die Faces der beiden letzten Charas würd ich ändern, da RTP nur in RTP-Spieln rult ( RTP LEGENDS FOREVER!!!)

    Screen1: Schön gemappt, nur würde ich ein paar mehr Ebenen kreieren ( tolles Wort).

    Screen2: Das siehts intressant und verwirrend aus, finde ich, da das ein KS-Screen is und ziemlich viele Lerute rumstehn, das verwirrt etwas, sonst schön und naja... RTP-Interface....

    Screen3: das Menü sieht sehr schön aus, nur die Faces störn

    Screen4: das sieht von allem , am intressantesten aus Wirklich schön gemacht, nur n anderes Pano wär nett.

    Screen5: auch nett..... und KEINE RTP FACES *freu*

    Screen6: siehe 4 und 5

    Screen7:Wunderbar, man kann schwimm, das find ich echt genial und sieht gut umgesetzt aus

    Screen8: Schön, nur etwas leer, aba meine sin ja auch nich bessa

    Screen9: Die Wände ham Style, die RTP-Geister nich....

    Screen10: das is aba ma n Haufen Gold, schön gemappt und ne tolle Belohnung

    Screen11: Das siehst auch ganz gut aus, nur die Burg passt da überhaupt nicht hin, finde ich. Das sieht aus , wie n ausgeschnittenes Foto, auf den Bildschirm geklebt

    Screen12: Das siehst sehr gut aus, vor allem die Laternen gefalln mir.

    Screens insgesamt: Gefalln mir gut

    Features: Das is wohl das Herzstück des Spiels und du hast echt gute Ideen gebracht, weiter so und bring noch viel rein, in dem Stil, wie das tauchen, sowas mag ich sehr gern. Dass du das Standart-KS benutzt ,stört mich nicht wirklich, ich glaub du verleihst dem KS den nötigen Pepp.

    Demo: du weisst ja, dass ich in Holidays bin und ich mir die demo erst @ home saugen werde, freu mich schonn drauf

    Fazit: Sehr schön das alles, ein vielversprechendes Projekt, ich werds auf jeden Fall zocken

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