Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Videobearbeitung unter Windows

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hier stehen die meisten Grundlagen und noch vieles mehr für fortgeschrittene.

Hey, toller Link!
    btw. möchte ich kurz auf meinen Thread dazu hinweisen: Klick

Zu Magix und Pinacle Studio:
    Sind eigentlich beide ähnlich, ich bevorzuge allerdings Magix, einerseits da es mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt, obwohl es sehr übersichtlich bleibt.
    Wie ich Videoschneide:
    Den Schnitt, Effekte und Ton bzw. Musik mache ich mit Premiere, ist dafür das beste Programm (mit dem ich bisher gearbeitet habe), wenn dann einmal der Film selbst fertig ist, importiere ich den Film in Magix wo ich dann die Untertitel und den Abspann mache (war zu faul mir den Titeleditor von Premiere genauer anzuschauen, ist mir zu umständlich), dort gibt es sehr viele schon vorgegebene Effekte, die man dann aber auch noch überarbeiten kann. Dann ist das Menü dran (da braucht manbei Premiere glaub ich ein eigenes Plugin, btw. wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wo), da gibt es wieder ziemlich viele Vorgaben die man dann bearbeiten kann. Unteranderem kann man Introvideos, Hintergrundfilme/musik Kapitelmenüs usw. erstellen, und das sehr übersichtlich und auf einer sehr schönen Oberfläche. Wenn das Videoschneiden mit Magix nicht so nervig wäre, würde ich wahrscheinlich Magix statt Premiere nehmen, aber für Einsteiger bzw. Personen die sich nicht eine Zeit lange in Premiere und dessen Fülle an Möglichekeiten einarbeiten will, ist wahrscheinlich Magix die bessere Lösung, vorallem auch deswegen, weil Magix um einiges billiger ist.