Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Videobearbeitung unter Windows

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich rate dir zu profesioneller Software wie Adobe Premiere und AVID. Kentnisse brauchst du bei Premiere keine, wobei es bei AVID schon etwas anders aussieht. Allerdings bearbeitest du damit nicht nur deine Filme sondern auch die audiovisuelle Untermalung, was du bei Premiere nicht hast. Du kannst dort zwar Tonspuren unterlgen, aber nicht professionel bearbeiten. Ansonsten gibts für Tonbearbeitung sowie für Videoschnitt diverse andere kleine Programme, dessen Namen und Eigenschaften ich mir aber nicht im Klaren bin. Texte legen kannst du gut mit Premiere und Effekte gibst du vielleicht mit nem Musikbearbeitungsprogramm wie Goldwave rein!

Zitat Zitat von Miku
    Kentnisse brauchst du bei Premiere keine, wobei es bei AVID schon etwas anders aussieht.!
    Du hast ja keine Ahnung
    Premiere Pro 2.0 ist ne Mischung aus Premiere und After Effects.
    Man braucht da schon Kenntnisse bei dem Programm.
    Und Pro 2.0 kostet ca 800 € ^^

Schau in die Freeware Liste dort findest du MovieXone 4.0, was ein Kosteloser DV-Editor ist. Allerdings meiner Meinung sehr kompliziert zu handhaben.

Von dem Windows Movie Maker, der bei Win XP und Win ME standardgemäß mitinstalliert wird, rate ich nur von ab! Sehr unflexibel, sehr instabil und Encodet das Video nur im WMV Format mit einer schlechten Qualität.

Ich selber benutz mehrere Programme:
    - Adobe Premiere
    - Adobe After Effects
    - Adode Photshop
    - VirtualDubMod (fürs finale Encoden, um es besser komprimieren zu können)

Hinweis:
    Falls du Adobe Premiere nehmen solltest, solltest du gewarnt sein, dass Premiere mit MPEG4 Formaten (DivX, XviD) nicht korrekt umgehen kann. Am besten nimmst du dort entweder einen lossless Codec, wie z.B. Huffyuv, LOCO oder Lagarith und arbeitest damit.
    Oder du speicherst die Videos unkomprimiert, dadurch werden die Videos aber extrem groß.