Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Noob Fragen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sry für den Doppelpost, aber ich brauch doch noch ein wenig Hilfe, was eigenes KS/eigenes Menü betrifft.

Es handelt sich um das "heilen Menü" einer Magierin. Also im Obermenü soll die Aktion ausgewählt werden. Zur Verfügung stehen vier Optionen: Heilen, Ruhen, Technik und "Spezial". Hier der Anfang vom Script:

Das funktioniert! Ich kann ohne Probleme das jeweilige Feld auswählen. Wenn ich nun auf "heilen" gehe, wird der Switch für das Obermneü ausgeschaltet und der Switch für das Untermenü "Heilen" angeschaltet. Ich hab das dann in ein anderes Event geschrieben. Der Anfang davon sieht so aus:

(zur Erklärung, es wird nicht wirklich ein Menü aufgerufen. Unten am Rand werden die Faces der Heldentruppe gezeigt. Je nachdem, welches Mitglied ausgewählt ist, dessen Characterbild, wird dann umrandet. Da in dem Kampf nur zwei Mitglieder kämpfen, brauch ich nur entweder links ODER rechts als Option und nur insgesamt 3 Labels (den dritten anschließend für die Animation.)

Das Problem ist nun, dass DIE Optionen., die in den unteren Bedingungszweigen sind immer eine Art "Doppel- oder Dreifachklick" benötigen, um aktiviert zu werden. Beim ersten Menü, wo es ja eigentlich genau dasselbe ist, brauch man das nicht...

EDIT: Hat sich erledigt. Danke, TiroMillet^^

Geändert von Squall2k (04.09.2006 um 16:50 Uhr)