Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Noob Fragen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm, irgendwie kommt bei mir da eine 403er Fehlermeldung auf der Seite...aber wahrscheinlich wüsste ich eh keine Lösung, sry. <.<

Also vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Bin jetzt auf den RPG Maker 2003 umgestiegen und hab alles neu gemacht. (soviel wars letzten Endes gar nicht, war ne ganze gute Übung^^)

Jetzt hab ich allerdings wieder ein kleines Problem. Ich sitze grad an meinem KS und kann das Menü nicht aufrufen.
    Ich wollte das so machen, dass der Held (unsichtbar), am Anfang vom Kampf in einen quasi mit Events eingezeunten Bereich teleportiert wird. Die Events drumherum dienen nur dazu, dass der Held nicht irgendwo anders rumläuft, sondern nur da und sich also quasi nur rauf und runter bewegen kann auf vier Feldern.

Auf diesen vier Feldern sind dann halt Events, die mit "HeroTouch" ausgelöst werden und sich "unter" dem Helden befinden.Die sollen dann die Menügrafiken mit der jeweiligen Auswahl anzeigen. Dabei haben alle diese Events die Bedingung "TAB: KampfMenü", der nach jeder Runde auf "an" gestellt wird.

Irgendwie funktioniert das nicht, weil jedes Mal, wenn das Menü angezeigt werden soll, der Maker sch einfach aufhängt bzw. nicht mehr reagiert?

Wie macht man denn sonst so ein eigenes Menü?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

EDIT: Habs jetzt mal mit Tastenabfragen und Labels versucht...naja. Funktioniert nicht ganz. Die ersten Sekundenbruchteile reagiert er, danach is Sense. Nur ab und zu, reagiert er noch und das scheinbar mit sekundenlanger Verzögerung
    Ich poste mal den Anfang vom Code hierrein.

EDIT2: Solangsam komm ich der Sache näher. Hab jetzt die Tastenabfragen nach den Labels jeweils in nen eigenen Cycle gesetzt. Jetzt gehts nur noch im Menü runter, aber nicht mehr hoch <.<

EDIT: Hat sich erledigt. Es funktioniert. Danke schön an TiroMillet^^

Geändert von Squall2k (03.09.2006 um 10:01 Uhr)