NEEEEEIIIN

o = passierbar
x = nicht passierbar
* = passierbar, Held läuft darunter
Quadrat = geeignet für "Decken- Tiles", Held läuft nur unter die oberen Teile der mit diesem Stück gezeichneten Fläche. der Rest ist nicht passierbar. Am Besten einfach mal ausprobieren, dann siehst du, wie ich das meine.

@ Hintergrundfarbe
Du musst jede einzelne Grafik über den RAW Import Settings Dialog importieren. Dazu wählst du erst den betreffenden Ordner links (z:b Charset), klickst dann auf importieren, suchst dein Set raus und importierst es. Die Grafik wird nun angezeigt. Klicke auf den grünen Hintergrund, falls der noch nich blinken sollte. Das Blinken signalisiert die später unsichtbare Farbe. Fertig.

Hier gibbet das E-Book, wo noch viele andere Sachen drin stehen, die helfen, sich schneller einzuarbeiten. Auch hilft es sich ab und an anzugucken, wie andere Spiele aufgebaut sind, was da die Autoren so gemacht haben, usw..