Zitat Zitat
Tofu schmekt mir halt einfach wenn ich fleisch essen würde/könnte würde ich trozdem noch Tofu-steaks essen für mich schmecken die beiden sachen total verschieden, ist für mich umgekehrt fleisch ist kein Tofuersatz^^
ich weiß nicht ob das stimmt aber ich hab mal gelesen dass Tofu eher wie Käse und nicht wie fleisch ist.
Stimmt schon, aber Tofu hat an sich keinen Geschmack, genau wie Soja, das kommt erst durch die Gewürze. Wenn ich allerdings vegetarisch essen würde, würde ich einen noch größeren Bogen um allen Fleischersatz machen, das ist IMHo das Gleiche.

Und naja, Vegetarismus ist schon der Weg, der irgendwann (in laaanger laaaanger Zeit) kommen wird, die einzige Diskussion, die man ernsthaft führen könnte, wäre die Frage, ob es wirklich was schlechtes ist, Menschen oder Tieren Schmerzen zuzufügen, schließlich sind sie am Ende eh tot. --> Die Diskussion ist leer. Wer damit klar kommt, ist halt Vegetarier, und wer nicht, der nicht. Ich sehe noch keine Grund, mich zu verstellen, weil mich das Töten der Tiere an sich nicht anekelt.

Man sollte sich auch die Möglichkeit von Bio-Fleisch vor Augen halten, wo kontrolliert wird, ob die Tiere schmerzlos umgebracht werden.

Und alle, die hier in Richtung "Pflanzen geht es auch schlecht" diskutieren, bitte. Dann traut euch aber auch nicht mehr aus dem Haus, schließlich könntet ihr Amöben zertreten.

Das problem für den Menschen ist nicht, dass die Tiere leiden, sondern dass der Mensch nicht erträgt, wie die Tiere leiden. Das ist der Grund für Vegetarismus. Keiner hat was dagegen, dass er Tiere isst, jedenfalls unterbewusst nicht. Man kann aber wohl was dagegen haben, zu sehen, wie Tiere geschlachtet werden, und der Körper setzt dann Vegetarismus als Gegenmaßnahme gegen den Brechreiz aus. Was an sich aber quatsch ist, wer nicht weiß, dass Tiere leiden, wird auch nicht vegetarisch essen. Denkt mal drüber nach. An sich also ein Thema, das ich nicht diskutierenswert finde, jedenfalls nicht in sofern, dass es eine klare Antwort gibt.

Und SMith, du bist bei mir als verblendeter Vollidiot unten durch. Aber so richtig. Respekt, das haben im Forum bisher nur zwei Leute geschafft. Langsam ist es an der Zeit, die Augen aufzumachen, die Welt hat auch Grautöne.