Zitat Zitat von Dark Paladin
Ihr denkt scheinbar einfach zu menschlich, statt natürlich, wobei es natürlich auch ziemlich unnatürlich für den Menschen wäre, bspw. Fisch zu essen - oder auch nicht, weiß ich nicht. Aber mein Punkt ist klar, denke ich. Wir entscheiden nicht danach, was süßer oder weniger süß aussieht... Es gibt halt eine mehr oder weniger vorhandene natürliche Grenze, und die sagt sicherlich nicht aus, dass wir nicht Rind-, Geflügel- oder Schweinefleisch essen dürfen.
Lustig dass du mich mit "ihr" gleich in die Sparte der Vegetarier schiebst.
Und dass die Essgrenze eines Fleischessers deiner Meinung nach "natürlicher" ist als die eines Vegetariers ist irgendwie sehr zweifelhaft. Wenn man natürlich auf "ursprünglich mal" reduziert, okay. Wobei es da sicher auch schon immer in manchen Gebieten vegetarisch lebende Vormenschen gegeben hat. Nur, ist das wirklich ein Grund Fleisch zu essen, weil es "natürlich" ist? "Natürlich" muss nicht immer richtig und effektiv heißen, sonst würden wir heute noch in unseren netten kleinen Höhlen leben.

Zitat Zitat von Dark Paladin
Nach ausführlicher Wiki-Recherche habe ich auch nur diese Fassung gefunden, aber ich meine im Was ist Was Buch über Spinnen vor Ewigkeiten mal gelesen zu haben, dass es auch irgendeine Spinnenart gibt, wo das Weibchen nicht zu verpeilt ist und deswegen das Männchen frisst, weil es dieses für Beute hält, sondern bewusst das Männchen für die Jungen tötet.
Ich weiß nicht, mir scheint es weitaus sinnvoller, wenn das Männchen vom Weibchen sofort gefressen wird, schließlich braucht es enorm viel Nährstoffe für die Geburt der kleinen Spinneneier. Und den Männchenkadaver so lange aufzuheben bis die kleinen Spinnen da sind... naja ich weiß ja nicht. Deine Variante hab ich auch sonst noch nirgends gelesen oder gehört. o.o