mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 277
    Zitat Zitat von Smith128FX
    Am ende läufts auf das raus:

:creepy:

Hab mal deinen zu lang geratenen und daher relativ uninteressanten Post überflogen. Das hier fand ich aber amüsant.
    Zitat Zitat
    Entgegen der allgemeinen Ansicht ist Fisch keinesfalls gesund. Fischfleisch enthält Toxine aus dem Wasser
    Ich hör immer nur, dass man bei Obst/getreide usw. aufpassen muss wegen dem ganzen Gift das da eingesetzt wird. Am besten ich hör gleich ganz mit dem Essen auf.
    Im ernst, ihr solltet ihre Scheuklappen ablegen und nicht nur das negative über Fleisch herauslesen und das schlechte über vegetarisches übersehen.
    Geändert von nudelsalat (18.07.2006 um 21:10 Uhr)

Was bringt's dir denn, deine Sammlung von Vegetarier-Propaganda hier aufzulisten?

Ich für meinen Teil gehe jetzt los um ein ordentliches Stück Fleischkäse (mancherorts als Leberkäse bekannt) zwischen zwei Toastscheiben zu essen. Schönen Abend noch.

Zitat Zitat von nudelsalat
    Ich hör immer nur, dass man bei Obst/getreide usw. aufpassen muss wegen dem ganzen Gift das da eingesetzt wird. Am besten ich hör gleich ganz mit dem Essen auf.
    Hehe, ja, stimmt. Und dann sind die Äpfel aus dem Supermarkt gespritzt und mit Insekten und Käfer-giftzeugs behandelt und man kann da auch nicht alles essen...
    Soll jetzt jeder wieder in den Wald ziehen und in Hölen wohnen und dort Wurzeln und Beeren essen, wo auch mit Sicherheit nichts chemisch behandelt wurde? Obwohl, durch den Co2 Ausstoß ist das ja auch nicht mehr sauber alles, am besten wir reißen sofort jegliche Technologie ab und leben wieder wie die Steinzeitmenschen.
    Geändert von Ynnus (18.07.2006 um 21:11 Uhr)

@Smith128FX
    Zitat Zitat
    Moralisch gesehen, sind Handlungen, bei denen andere zu Schaden kommen, keine Sache der persönlichen Entscheidung. Mord, Kindesmissbrauch und Tierquälerei sind unethische Handlungen und nicht eine Frage der persönlichen Wahl. Die heutige Gesellschaft fördert den Fleischverzehr und die Massentierhaltung, aber es gab auch eine Zeit, da sie Sklaverei, Kinderarbeit und viele andere Praktiken guthieß, die heute global als falsch angesehen werden.
    Hier sehen Sie, was sich wirklich in der Massentierhaltung abspielt.
    Wie gesagt, definiere "andere". Andere Lebewesen? Sind Pflanzen keine Lebewesen? Oder Insekten? Oder Mikroben? Nudelsalat hat es schon gesagt, man kommt nicht darum herum anderen Lebewesen alleine schon durch seine Existenz zu schaden. Wenn jetzt aber für dich Pflanzen, oder Insekten, oder Mikroben weniger wert wären als Säugetiere u.ä., kannst du mir dann vorhalten, dass mir Menschen mehr wert sind als Tiere? Der Vergleich zwischen Menschen und Tieren hinkt meiner Meinung nach gewaltig.

Zitat Zitat
    Es ist vielmehr so, dass eine vegetarische Ernährung dem menschlichen Körper viel besser entspricht als eine mit Fleisch. Fleischessende Tiere haben Klauen, einen kurzen Verdauungstrakt und lange, gebogene Fangzähne. Menschen haben flache, biegsame Nägel, und unsere eigentlichen "Fleisch"zähne, die Eckzähne, sind winzig, verglichen mit denen von Fleischessern und sogar denen von vegetarischen Primaten wie Gorillas und Orang-Utans. Unsere winzigen Eckzähne sind wesentlich besser dafür geeignet, in Früchte zu beißen als durch die festen Häute von Tieren. Wir besitzen flache Backenzähne und einen langen Verdauungstrakt, die für eine Ernährung bestehend aus Gemüse, Obst und Getreide gemacht sind. Der Verzehr von Fleisch ist für uns gesundheitsgefährdend und trägt zu Herzerkrankungen, Krebs und vielen anderen gesundheitlichen Problemen bei.
    Das ist an den Haaren herbeigezogen. Menschen sind Allesfresser.

Ich weiß nicht btw., was die Aktionen von Peta mit dieser Diskussion zu tun haben. Dass du Peta toll findest ist ja schön und gut, aber das überzeugt mich jetzt eigentlich von gar nichts. So wie ja schon andere hier gesagt haben, spielt es auch keine Rolle ob Fleisch gesund ist oder nicht.

Zitat Zitat
    Soll jetzt jeder wieder in den Wald ziehen und in Hölen wohnen und dort Wurzeln und Beeren essen, wo auch mit Sicherheit nichts chemisch behandelt wurde? Obwohl, durch den Co2 Ausstoß ist das ja auch nicht mehr sauber alles, am besten wir reißen sofort jegliche Technologie ab und leben wieder wie die Steinzeitmenschen.
    Also wirklich, Ynnus, dann müßten wir doch wieder Tiere umbringen um uns zu ernähren. Am besten schnell Replikatoren erfinden, dann sind wir alle Probleme los. \o/

Pik Gast
    Zitat Zitat von Kelven
    Am besten schnell Replikatoren erfinden, dann sind wir alle Probleme los. \o/
    Also, wenn du die aus Stargate meinst, dann fangen sie eher an . Aber die Star Trek Replikatoren verbrauchen doch auch 'ne Menge Energie für deren Herstellung wir wieder die Umwelt und somit Pflanzen und Tiere schädigen ^^

Übrigens wusstet ihr, daß Soja (z.B. Tofu etc.) das am meisten genmaipulierte Lebensmittel der Welt ist?

Ich muss anerkennen, dass du dir inzwischen schon mehr Mühe bei deiner Argumentation gibst als im ersten Beitrag. Die pathetischen Wehklagen über die schlechte, dumme und grausame Welt sind verschwunden und das ganze ist wesentlich objektiver geworden.

Nur mal kurz zur Titelseite dieses Buches, um genau zu sein, zum oberen Bild. Es soll eindeutig schockieren, was es auf den ersten Blick auch tut. Aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, sind das ohnehin schon tote Tiere. Das ist nurnoch organische Masse. Es sieht natürlich grausam und ekelerregend aus, wie sie dort in einer Reihe aufgehängt sind, aber wie soll man sie sonst zwischenlagern? Jede Kuhhälfte in einen kleinen gepolsterten Sarg? ^^

Also:

Ich erkenne an, dass man sich durch den heutigen Stand der Technik auch ohne Fleisch gesund ernähren kann, weil man die wichtigen Stoffe notfalls in Tablettenform zu sich nehmen kann. Allerdings erfordert das sehr viel Aufwand, da man genau überlegen muss, was man isst, damit man alle essentiellen Stoffe, die im Fleisch enthalten sind, ersetzt und nichts auslässt.

Ich erkenne auch an, dass Tiere nicht immer artgerecht gehalten werden. Die Tötung ist in den seltensten Fällen grausam. Das sind meistens Ausnahmen und Einzelfälle, aber wie gesagt, was die Haltung betrifft gibt es Verbesserungsbedarf. Aber deshalb sollen alle Menschen zu Vegetariern werden? Das ist für mich eindeutig eine Holzhammer-Methode.

Aber trotzdem:
    Fleisch schmeckt einfach unglaublich gut. Ich finde es nicht gut, dass dafür Tiere sterben müssen, aber ich will auf den Geschmack nicht verzichten.
    Wenn es irgendwann ein perfektes Fleischimitat gibt, das sowohl den Geschmack und die Konsistenz von Fleisch hat als auch die entsprechenden essentiellen Stoffe enthält, dann würde ich es auch essen.
    Also sag deinen PETA-Leuten, sie sollen einen Schlag reinhauen.

1.)Ich kaufe keine Kosmetik o_O
    2.)Tierfelle oder Kleidung aus Tieren auch nicht
    3.)Ich glaube nicht an die Medizin von heute, wenn dann nehm ich homöopatische Medizin,
    so ein Schwachsinn, Medikamente gegen AIDS. Vitamine helfen, schaut euch mal Dieses Interview an
    1.) Ich auch nicht.

2.) Ich schon, aber nur sehr selten, Stichwort Leder in Schuhen. Und würdest du auf meinem Stuhl sitzen, würdest du ne Gänsehaut kriegen

3.) Mit einem Wort: Bullshit. Mit mehreren Wörtern: Wenn ich jemanden interviewe der meint dass er sich mit Pflanzen unterhalten kann, ist das nicht unbedingt eine wissenschaftliche Tatsache.....

Nimms nicht persönlich wenn ich diese seitenlangen Fragen und Antworten nicht lese, zielt sowieso alles drauf ab dass ich grausamer Mörder bin und mich vergifte und Vegetarier sowieso viel besser sind

@FAQ
    Das ist ja schon kein Vegetarisch mehr sondern Veganisch und dann wärest du als Vegetarier in den Augen der Veganer ja auch ein Scheusal. Und für den Fall das du es nicht wußtest, aber es gibt sogar Völker die das noch eine Spitze weitertreiben und nur von Fallobst leben. Da für sie alles Leben Heilig ist (Und dazu zählen nunmal auch Pflanzen)^^
    Und wegen der Sache das wir keine Krallen oder Reißzähne haben: Dafür haben wir aber den Verstand und die Fähigkeit bekommen diese defzite mit Waffen und Werkzeugen auszugleichen.

Nur weil ich Fleisch esse (und Liebe^^) bin ich kein schlechter Mensch. Es mag zwar arrgogant klingen, aber für mich zählt der Mensch mehr als das Tier. (Ganz besonders bei Nutztieren) Und warum sollte ich auf all die leckeren Sachen wie Fleisch, Fisch, Käse und Milch verzichten? Nur damit es ein paar Tieren besser geht? Nein danke^^

Mir geht dieses "Tierrechtsgedöhns" eh tierisch auf den Nerv. Anstatt sich mal für wirklich wichtie Dinge wie z.B. die Menschenrechte auf der ganzen Welt einzusetzen, fangen irgendwelche arbeitslosen Tierschützer an zu heulen, nur weil Henne Berta nicht Ordnungsgemäß behandelt wird und schreien gleich du Mörder nur weil man von Beruf Schlachter ist um damit seine Familie zu ernähren. Erstmal sollte man sich um die "richtigen Probleme" kümmern anstatt umsowas.

Marcel 69 Gast
    Da gabs mal so ne Simpsons folge wo Lisa zur Vegtarierin geworden ist. Sie wollte alle abhalten "wehrlose Tiere" zu essen. Am ende traf sie dan Veganen die gesagt haben das sie ein Monster ist weil sie Produkte von Tieren isst. Dan hat sie kapiert das sie die anderen akzeptieren muss. Sollte der Eröffner des Treads vielleicht mal sehen .

lol dieser "FAQ" ist teilweise so ein Quatsch

Und diese Aktionen, die ich nur überflogen hab da sie mich einen feuchten Dreck interessieren, sind meist gegen das quälen von Tieren, wenn du gegen das Quälen von Tieren bist, dann ess ruhig Fleisch und stopp lieber Konzerne die Pelz herstellen. (also nicht herstellen, aber halt "produzieren"), denn da geht es schlimmer, viel schlimmer. Achja und die Bilder sind sowas von lächerlich, "Hilfe die Kadaver werden gequetscht" oder das untere (so weit ich erkennen kann) "Oh Hilfe, er tötet das Tier schmerzlos mit einem Elektroschocker". Oder ess keine Eier, da werden die Tiere noch schlimmer gehalten. Und komm mir nicht mit du isst Bioeier, es gibt auch Metzgereien wo man weis wo das Fleisch herkommt. Naja, dieser abschnitt, war wohl unnötig^^

Achja, um das Thema Mitleid nochmal aufzugreifen, ich hab auch mitleid wenn ich solche Bilder oder Filme im Fernseher oder am PC seh, während ich genüsslich mein Salamiebrot esse.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Jeder 2. Beitrag von euch endet mit:
    "Oh, ich ess jetzt noch ein Salamibrot"
    Oder "Ich glaub ich kauf noch einen Leberkäse"
    Oder "Tofu ist gespritzt BlaBla"

§nospam §nospam §nospam

Anfangs war euer Sarkasmus ja ganz lustich, aber jeder versucht irgendwie, dass Lustigste zu sagen --------> Langweilig.

PS: Ich hab nichts gegen Fleischesser, nur gegen Fleischessen, hab ich jemals gesagt, dass ihr arrogant seid oder sowas???

Jeder 2. Beitrag von euch endet mit:
    "Oh, ich ess jetzt noch ein Salamibrot"
    Oder "Ich glaub ich kauf noch einen Leberkäse"
    Oder "Tofu ist gespritzt BlaBla"

§nospam §nospam §nospam

Anfangs war euer Sarkasmus ja ganz lustich, aber jeder versucht irgendwie, dass Lustigste zu sagen --------> Langweilig.

PS: Ich hab nichts gegen Fleischesser, nur gegen Fleischessen, hab ich jemals gesagt, dass ihr arrogant seid oder sowas???
    Wenn sich das auf mich bezieht, dann les es nochmal, dann nochmal, dann nochmal, das hat einen Scheißdreck mit Sarkasmus zu tun.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Zitat Zitat von Kelven
    @Aldinsys

Nun machst du das Gleiche wie Smith128FX. Warum so intolerant? Nur weil du nicht verstehst, wieso Vegetarier kein Fleisch essen? Was ist daran bemitleidenswert?
    Der Beitrag hatte einen zynischen Unterton. Nicht ernstnehmen

Du wirfst uns aber das Fleichessen vor und setzt uns als Fleichesser eine Stufe tiefer an. Folglich hälst du dich für was besseres,oder?

Nein du bist nur 50% gemeint, manche interpretieren es anders als du

Kaum ist man wieder da, hat man so etwas... . Ich fand Prayor aber lustiger
    Macht man sich nicht irgendwie lächerlich, wenn man tierisches Leben schützen möchte, aber ohne Reue tote Pflanzen, Pilze etc. isst? Oder versucht mir hier ein ach so guter Veggie zu erklären, dass diese nicht auch ihre Rechte hätten?

Und wenn du dann noch mit Zitaten wichtiger Leute kommst, ändert das auch nicht viel. Erstens, weil ich sie gar nicht erst überprüfen würde und zweitens, weil sie dann nur auf dem Feld der Ernährungswissenschaft ihre nicht vorhandene Autorität verlieren würden.

Die geilsten Vegetarierinnen: Pamela Anderson
    Yeah, und ich will zu gerne wissen, wie viele Tiere in den Versuchen für ihre Kosmetika drauf gegangen sind .
    Aber Moment mal, Pam und geil...

Zitat Zitat
    Ich liebe Peta!
    Veggie-Terroristen /o\

Zitat Zitat von Faelis
    Bis auf das mit den Pflanzen die können ganz bestimmt nicht so stark Schmerzen empfinden wie Menschen oder Tiere oO
    Ich wiederhole mich, aber selbst wenn es so sein sollte, wird dadurch das Töten einer Pflanze genüber einem Tier höher gestellt ?

BTW fällt mir durch den Thread umso mehr auf, dass ich Icetongues Sig mag.

Hauptsache ist doch, mein Essen hatte ein Gesicht

Zitat Zitat
    Ich wiederhole mich, aber selbst wenn es so sein sollte, wird dadurch das Töten einer Pflanze genüber einem Tier höher gestellt ?
    Obwohl das sicherlich nicht ganz ernst gemeint gewesen ist, steckt da doch eine tiefere Wahrheit hinter. Jeder teilt Leben in gewisse Wertkategorien ein. Bei vielen Leuten ist es so, dass sie sich selber an die Spitze stellen; dann kommen die Menschen die einem nahe stehen, die eigene Spezies insgesamt, Tiere die man niedlich findet usw. So sehen es aber anscheinend die fanatischen Tierschützer nicht. Nur, wenn man jetzt sagt, dass das Essen von Fleisch" unmenschlich" ist, wäre es dann nicht auch das Essen von Pflanzen? Objektiv gesehen müßte der Wert des Lebens aus der Sicht der Peta-Aktivisten doch gleich sein, egal welches Lebewesen es ist. Jetzt werden die Peta-Aktivisten vermutlich sagen, dass es gar nicht um das Essen von Tieren geht, sondern um das Leid der Tiere bei der Haltung. Heißt dass dann, man dürfte Tiere essen, wenn sie unter der Haltung nicht leiden würden? Außerdem könnten Zyniker jetzt argumentieren, dass die Schmerzreaktion nur eine bio-chemische Reaktion zum Schutz des Körpers ist und Pflanzen ähnliche Reaktionen auf Schäden besitzen ( diese Sicht teile ich nicht, bevor jemand das mißversteht ). Aber das müßte dann Smith selber beantworten. Warum ist es nicht auch "unmenschlich" Pflanzen zu essen?

Zitat Zitat von Aldinsys
    Du wirfst uns aber das Fleichessen vor und setzt uns als Fleichesser eine Stufe tiefer an. Folglich hälst du dich für was besseres,oder?
    Es lässt sich bei Diskussionen nur schwer verhindern, dass man die Meinung des Anderen zunächst als minderwertig betrachtet, wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt.
    Dann überlegt man sich natürlich, warum es da Unterschiede gibt, indem man sich die Argumentation des Gegenübers anschaut. Und wenn man der Meinung ist, sie wäre wenig überzeugend oder nicht stichhaltig genug, dann wird setzt man die Meinung des Anderen automatisch eine Stufe tiefer, oder nicht? Ich denke nicht, dass man jemandem vorwerfen kann, er würde sich für etwas Besseres halten, nur weil er eine andere Meinung vertritt.

Zitat Zitat von .matze
    Wenn sich das auf mich bezieht, dann les es nochmal, dann nochmal, dann nochmal, das hat einen Scheißdreck mit Sarkasmus zu tun.
    Ich war auch gemeint. \o/

Ich möchte nocheinmal auf diese Seite eingehen, von welcher Smith diese "Jugendzeitung" hatte. Irgendwie wirkt diese Seite mit ihrem ganzen Infomaterial sehr parteiisch und bezieht ganz offen Stellung zu Dr. Rath. Ich denke, dass diese vielleicht sogar zu dieser Partei gehören könnte, von der, als der Fall Dominik aktuell war, auch Andeutungen fielen, da dieser Dr. Rath, soweit ich das mitbekam, im Zuge seines Größenwahns gründete, um den Kampf gegen dieses "Böse Pharma-Kartell" zu verstärken.
    Zumindest klingen solche Aspekte in dem Infomaterial an mit Aussagen wie "Alle Krankheiten sind natürlich heilbar." "Alle Krankheiten können binnen weniger Zeit ausgerottet werden." Außerdem wird dargestellt, dass die Krankheiten nur aus Profitgier der Pharmakonzerne noch existieren und dass der Weg zu einem gesunden Staat wortwörtlich über die Ausrottung aller Krankheiten geht.

@Smith
    Ich würde es begrüßen, wenn du nicht mit "Universelles Leben E.V." mir ankommen würdest, da diese Sekte doch IMO ziemlich daneben ist und ihre Argumentation doch zweifelhaft.

Zitat Zitat von Kelven
    Obwohl das sicherlich nicht ganz ernst gemeint gewesen ist, steckt da doch eine tiefere Wahrheit hinter. Jeder teilt Leben in gewisse Wertkategorien ein. Bei vielen Leuten ist es so, dass sie sich selber an die Spitze stellen; dann kommen die Menschen die einem nahe stehen, die eigene Spezies insgesamt, Tiere die man niedlich findet usw. So sehen es aber anscheinend die fanatischen Tierschützer nicht. Nur, wenn man jetzt sagt, dass das Essen von Fleisch" unmenschlich" ist, wäre es dann nicht auch das Essen von Pflanzen? Objektiv gesehen müßte der Wert des Lebens aus der Sicht der Peta-Aktivisten doch gleich sein, egal welches Lebewesen es ist. Jetzt werden die Peta-Aktivisten vermutlich sagen, dass es gar nicht um das Essen von Tieren geht, sondern um das Leid der Tiere bei der Haltung. Heißt dass dann, man dürfte Tiere essen, wenn sie unter der Haltung nicht leiden würden? Außerdem könnten Zyniker jetzt argumentieren, dass die Schmerzreaktion nur eine bio-chemische Reaktion zum Schutz des Körpers ist und Pflanzen ähnliche Reaktionen auf Schäden besitzen ( diese Sicht teile ich nicht, bevor jemand das mißversteht ). Aber das müßte dann Smith selber beantworten. Warum ist es nicht auch "unmenschlich" Pflanzen zu essen?
    Ohne mich jetzt genauer mit dem Peta-Zeugs beschäftigt zu haben und ohne der werte Herr Smith zu sein: Für mich stehen Tiere in der Wertpyramide auch über Pflanzen und sind nicht gleichwertig zu behandeln. Gut, letztendlich ist alles Biomasse aber das ist der Mensch wohl auch.
    Biologisch gesehen ist der Mensch nichts anderes als ein Tier und unterscheidet sich von denselben nur gering, was Genetik, Ursprung und das Empfinden betrifft. Pflanzen und deine so innig geliebten Mikroben und Mikroorganismen stehen da doch noch eine gewaltige Stufe niedriger und in es ist fraglich in wie weit sie die Welt überhaupt richtig wahrnehmen oder sogar als Individuen gelten können. Irgendwo muss man für sich halt die Grenze ziehen, ansonsten müsste man ja verhungern, und ich denke für Vegetarier die dieses Argument des Lebendigen für sich vorbringen liegt genau hier die Grenze, für "normale" Fleischesser liegt die "Essgrenze" eben zwischen Mensch und allem Rest (Tiere, Pflanzen, etc.) und für Kannibalen gibt's halt gar keine.
    Ich wüsste nicht wieso das irgendwie so verdammt abwegig oder unverständlich sein soll. Ist halt die Frage wo man die Grenze zieht.

Zitat Zitat
    Ich wüsste nicht wieso das irgendwie so verdammt abwegig oder unverständlich sein soll. Ist halt die Frage wo man die Grenze zieht.
    Für mich ist das auch nicht abwegig. Die Frage war ja vor allem an Smith gerichtet, um zu sehen wie er dazu steht und ob er sich nicht selber widerspricht. Ich stelle Tiere auch über Pflanzen und Mikroben. Pflanzen sind für mich nicht mehr Lebewesen als ein Stein. Nur darf ich dann nicht auch Menschen über Tiere stellen, ohne als Monster oder schlimmeres angesehen zu werden?

Biologisch gesehen unterscheiden sich Menschen vielleicht nicht so stark von anderen Säugetieren, aber für mich gibt es einige Gründe, wieso sie es auf anderer Ebene doch tun. Wir handeln zwar auch noch häufig nach Instinkten, diese werden aber durch eine Instanz kontrolliert, die sich noch über Instinkten befindet, wodurch wir sie manchmal überwinden können. Ich weiß nicht, wie man diese Instanz nennen kann, vielleicht Verstand. Darüber hinaus besitzen wir auch noch ein Bewußtsein, von dem ich nicht glaube, dass es Tiere besitzen. Zwar haben wir wie sie keinen freien Willen, aber wir spüren zumindest bewußt unsere Existenz. Da ich ja religiös bin, sehe ich dieses Bewußtsein als das an, was man Seele nennen könnte. Beweisen kann ich davon nichts, das ist alles nur Glauben, kein Wissen. Doch reicht mir dieses Glauben aus, um das Essen von Tieren moralisch zu rechtfertigen.

Tiere mit Menschen auf eine Stufe zu stellen ist idiotisch, wenn man ein Mensch ist. Es ist vollkommen normal für alle Lebewesen, die eigene Art als Höchstes anzusehen, so essen Tiere auch normalerweise nicht ihre Artgenossen, sondern andere Tiere (gibt aber selbst da Ausnahmen, bspw. gibts irgendeine Spinnenart, wo das Weibchen das Männchen tötet, damit die neugeborenen Spinnen erst einmal den Kadaver des Männchen essen können). Gewöhnliche Raubtiere haben ihre speziellen Vorlieben, was Fleisch angeht, und essen nicht ihre eigene Art auf, Allesfresser verzichten nicht auf Fleisch, nur weil sie Pflanzen essen können, und wir Menschen tun dies auch nicht.

Für uns kann nur der Mensch über dem Tier stehen, und wir handeln keinesfalls unnatürlich im Vergleich zu anderen Tieren. Wir haben spezielle Jäger (Schlächter), die für den Rest des "Rudels" (alle anderen Menschen) die Nahrung besorgen. Wir unterscheiden uns im Gegensatz zu den Tieren nur darin, dass wir unsere Nahrung ersteinmal aufziehen und züchten, und dass wir bestreben, sie unter möglichst geringen Schmerzen zu töten.

Der gesundheitliche Aspekt im Vergleich zwischen tierischer/pflanzlicher Nahrung und rein pflanzlicher Nahrung ist - wie schon gesagt wurde - ein dummes Argument, denn darum geht es wohl Vegetariern nicht, sonst würden sie auch zumindest extrem wenig Fleisch essen, weil dies gesünder/einfacher wäre, als sich eine Tabelle mitzunehmen und genau darauf zu achten, auch die Vitamine, die wir brauchen, aber seltener in pflanzlicher Nahrung, als in Fleisch sind, ausreichend zu haben.
    Entweder geht es um den Geschmack (und Vegetarier, die Fleisch einfach nicht mögen, meckern auch nicht, wenn man gerne Fleisch isst), oder um die Tiere selbst. Bei den Tieren würde ich es als einzige Vernünftige Argumentation sehen, denn auch die ach-so-bösen Fleischfresser finden eine schlechte Haltung scheiße. Wäre zu empfehlen, einfach zum Bio-Bauer zu gehen, wenn es einem wichtig ist, dass es den Tieren nicht durch uns schlechter geht, als ohne uns.
    Geändert von Dark Paladin (19.07.2006 um 22:31 Uhr)