-
Ritter
Ich muss anerkennen, dass du dir inzwischen schon mehr Mühe bei deiner Argumentation gibst als im ersten Beitrag. Die pathetischen Wehklagen über die schlechte, dumme und grausame Welt sind verschwunden und das ganze ist wesentlich objektiver geworden.
Zitat von Smith128FX
...
Nur mal kurz zur Titelseite dieses Buches, um genau zu sein, zum oberen Bild. Es soll eindeutig schockieren, was es auf den ersten Blick auch tut. Aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, sind das ohnehin schon tote Tiere. Das ist nurnoch organische Masse. Es sieht natürlich grausam und ekelerregend aus, wie sie dort in einer Reihe aufgehängt sind, aber wie soll man sie sonst zwischenlagern? Jede Kuhhälfte in einen kleinen gepolsterten Sarg? ^^
Also:
Ich erkenne an, dass man sich durch den heutigen Stand der Technik auch ohne Fleisch gesund ernähren kann, weil man die wichtigen Stoffe notfalls in Tablettenform zu sich nehmen kann. Allerdings erfordert das sehr viel Aufwand, da man genau überlegen muss, was man isst, damit man alle essentiellen Stoffe, die im Fleisch enthalten sind, ersetzt und nichts auslässt.
Ich erkenne auch an, dass Tiere nicht immer artgerecht gehalten werden. Die Tötung ist in den seltensten Fällen grausam. Das sind meistens Ausnahmen und Einzelfälle, aber wie gesagt, was die Haltung betrifft gibt es Verbesserungsbedarf. Aber deshalb sollen alle Menschen zu Vegetariern werden? Das ist für mich eindeutig eine Holzhammer-Methode.
Aber trotzdem:
Fleisch schmeckt einfach unglaublich gut. Ich finde es nicht gut, dass dafür Tiere sterben müssen, aber ich will auf den Geschmack nicht verzichten.
Wenn es irgendwann ein perfektes Fleischimitat gibt, das sowohl den Geschmack und die Konsistenz von Fleisch hat als auch die entsprechenden essentiellen Stoffe enthält, dann würde ich es auch essen.
Also sag deinen PETA-Leuten, sie sollen einen Schlag reinhauen.