mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 277

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Nun, daran zweifelt kaum einer, wenn man mal von den tierischen Eiweißen absieht.

Ich dachte es geht dir um die Tiere selber und nicht darum was gesünder ist und da hat ja schon MagicMagor ein wenig über das Dilemma geschrieben, in das man leicht geraten kann. Wenn man sagt, man isst keine Tiere, weil sie Lebewesen sind, dürfte man dann noch Pflanzen essen? Sagt man, dass man keine Tiere isst, weil sie unter schlechten Bedingungen gehalten werden und darunter leiden müssen, dürfte man überhaupt noch tierischen Produkte zu sich nehmen? Man kann ja nie ausschließen, dass die Tiere dort genauso schlecht gehalten werden. Hinzu kommt noch, dass wie gesagt Kosmetika oft an Tieren getestet wird, genauso wie viele Medikamente. Müßte man dann nicht auch konsequent sein und z.B. nur noch pflanzliche Medikamente und Kosmetika benutzen? Genauso müßte man auch auf alle Kleidungsstücke verzichten, die aus Tieren hergestellt wurden. Oder nicht?

@Faelis
    Soweit ich weiß haben Bioprodukte keine bessere Qualität, zumindest nicht nach wissenschaftlichen Studien. Ich kann sie leider nicht zitieren, aber meine das mal irgendwo gelesen zu haben. Sie enthalten meist nur weniger Giftstoffe ( weil keine Pestizide eingesetzt werden ) und sind aus moralischer Sicht vielleicht besser.
    1.)Ich kaufe keine Kosmetik o_O
    2.)Tierfelle oder Kleidung aus Tieren auch nicht
    3.)Ich glaube nicht an die Medizin von heute, wenn dann nehm ich homöopatische Medizin,
    so ein Schwachsinn, Medikamente gegen AIDS. Vitamine helfen, schaut euch mal Dieses Interview an

Zitat Zitat von Smith128FX
    3.)Ich glaube nicht an die Medizin von heute, wenn dann nehm ich homöopatische Medizin,
    so ein Schwachsinn, Medikamente gegen AIDS. Vitamine helfen, schaut euch mal Dieses Interview an
    Ich will mich eigentlich so sehr in dieser endlos sinnlosen Diskussion einmischen, aaaber Vitaminbla und so halte ich einfach für Placebos, ich hab das jetzt nicht gelesen, weil mein PC bei PDFs abstürzt, doch ich hab schon mal was im Fernsehen gesehen, wo ein Arzt einen kleinen Jungen nur mit Vitaminen gegen Krebs behandelt hat und der gestorben ist. Da hats also auch nicht geholfen.

Bist du im "Universellen Leben E.V."? Oder sympathisierst du diese Sekte? Weil du da Links gepostet hast. Weißt du, dass diese Leute Jäger terrorisieren, wegen ihren Überzeugungen?

Zum Thema: Ich essen Fleisch, kann aber die persönliche Einstellung gegen Fleisch aus gewissenhaften oder auch gesundheitlichen Gründen verstehen. Nur deswegen hier rumzumotzen und wilde, bekloppte Theorien aufzustellen und als Fakt zu verkaufen, finde ich unmöglich.
    Wenn du einen Mathematiker wählen läßt zwischen einem Brötchen und ewiger Seligkeit, was nimmt er?
    Natürlich das Brötchen: Nichts ist besser als ewige Seligkeit - und ein belegtes Brötchen ist besser als nichts...

Du glaubst garnicht, in was für normalen Artikeln alles irgendwelche Tierprodukte drinn sind, für die Tiere gestorben sind. Und unter Kosmetik kann man auch Haargel, Haarspray und solche Sachen verstehen. Ich denke du hast im täglichen Leben oft genug mit Produkten zu tun, die auf Tierprodukten basieren.

Und Lederschuhe trägst du dann wohl auch nicht, oder wie? Nur PVC und anderes Kunstleder?

Zitat Zitat
    Ich lass euch nicht in Ruhe, bis ihr eingesehen habt, DASS Pflanzen alle wichtigen Vitamine enthalten, welche meist gerade Fleisch NICHT enthalten.
    Wie schon gesagt, mich interessiert die Gesundheitssache in dem Punkt überhauptnicht. Ich esse Fleisch weil es mir schmeckt, mehr ist nicht wichtig.
    Geändert von Ynnus (18.07.2006 um 19:48 Uhr)

1.) Ich auch nicht.

2.) Ich schon, aber nur sehr selten, Stichwort Leder in Schuhen. Und würdest du auf meinem Stuhl sitzen, würdest du ne Gänsehaut kriegen

3.) Mit einem Wort: Bullshit. Mit mehreren Wörtern: Wenn ich jemanden interviewe der meint dass er sich mit Pflanzen unterhalten kann, ist das nicht unbedingt eine wissenschaftliche Tatsache.....

Nimms nicht persönlich wenn ich diese seitenlangen Fragen und Antworten nicht lese, zielt sowieso alles drauf ab dass ich grausamer Mörder bin und mich vergifte und Vegetarier sowieso viel besser sind