Ach, hör doch bitte auf.
Das ganze hier ist vollkommen sinnlos. Bewegt sich schon seit einiger Zeit auf einer
"nein"
"doch"
"nein"
"doch"
"nein"
"doch"-Basis. -.-

Und übrigens: Wenn wir jetzt alle aufhören Fleisch zu essen, haben die Nutztiere keinen Lebensraum und müssen auch so beseitigt werden.
Dass man andere Spezies objektiv betrachtet ist vollkommen normal. Das Naturgesetz "der stärkste überlebt" drückt dies wohl am besten aus.
Die Natur haben wir allein schon damit aus dem Gleichgewicht gebracht, dass wir Tiere züchten und somit Massenproduzieren. Um das Gleichgewicht wieder einigermassen behalten zu können, muss der Überschuss auch vernichtet/verwertet werden.
Vegetarier/Veganer sind keine besseren Menschen. Sie lehnen es ab Fleisch zu essen, werden aber wohl kaum durch die Stadt streifen, um sich um hungernde /(=leidende darum geht's doch, oder?) Tiere zu kümmern, oder sonst was.
Tiere halten kein Gleichgewicht ein. Bring einen Wolf zu einer Herde Schafe und er wird alle reissen, damit er was fressen kann.
Das Gleichgewicht beruht nur darauf, dass es mehr Beutetiere gibt, als es Jäger gibt,so dass die Jäger nie überhand nehmen.
Wenn der Bauer die Kuh entlässt, stirbt sie des Hungertodes oder wird von anderen Tieren gerissen, wo sich der Todeskampf wesentlich mehr in die Länge ziehen kann, als bei einer Schlachtung. Ach ja, die Medien zeigen nicht alles, weil das, was du schilderst, Ausnahmefälle und nicht die Regel sind.

Und um mal einen niederen Vergleich zu ziehen: Pflanzen leben auch. Wir massenhalten, töten Tiere und wir massenhalten, töten Pflanzen um zu überleben. Mord auf beiden Seiten. Einziger Unterschied ist, dass Kohlköpfe einen nicht mit Hundeaugen angucken. -.-
Leben kann nur durch Tod existieren. oO

Ausserdem tun Menschen sehr viel für Tiere und sehen sie niht nur objektiv. So versammeln sich z.B. hinderte von Leuten am Strand um einen Wal wieder ins Meer zu schieben, oder andere nehmen kranke, heimatlose Tiere auf und pflegen sie, bis ihnen das Geld ausgeht und was weiss ich nicht noch alles. oO
Tierversuche habe ich in deinen von Tierliebe nur so triefenden Posts vermisst und wie viele Kühe den Weg in die Abfalltonne finden mussten, weil du sie nicht gegessen hast.

Blablubb, ich laber wieder zuviel, ich geh n Cordon bleu braten.


Edit:
Zitat Zitat von Kelven
Kannst du diesem armen Ding noch in die Augen schauen, nachdem du seine Familie umgebracht hast? ;_;
*Vom Stuhl kipp*