Mit Sicherheit nicht, nur weil ich gerade eben Gemüsepfanne mit Hähnchenbrust gegessen habe (Hat übrigens sehr gut geschmeckt).Zitat von Smith128FX
Dass in Afrika die Menschen verhungern liegt vor allem an Folgendem:
Überschüsse der EU-Landwirtschaft werden zu Spotpreisen in Afrika verscherbelt, wodurch die Afrikaner, statt für sich selber Lebensmittel anzubauen, cash-crops produzieren, die sie an Europa verkaufen, um sich von den Einnahmen die günstigen Überschüsse kaufen zu können ... fast schon paradox. Dadurch werden sie vom Weltmarkt abhängig.
Das hat angefangen, als die Leute rumgeheult haben, weil die EU die Überschüsse einfach verbrannt hat. Die meinten, das könnte man viel lieber den armen Äthiopiern geben, statt es zu verbrennen. Aber damit hat man genau das Gegenteil von dem erreicht, was man erreichen wollte.
Und bei den Überschüssen handelt es sich btw hauptsächlich um Getreide und kaum um Fleisch.
Die Kühe, die ich aus meinem Fenster beobachten kann, stehen auf einer sonnigen Weide und fressen leckeres Gras. Das kannst du nicht verdauen, auch wenn du Vegetarier bist. Btw, Tiere bestehen aus organischer Masse, die sie im Laufe ihres Lebens aus ihrer Nahrung gewonnen haben. Du bist, was du isst, dieser Spruch, der Spruch trifft es exakt. Kuh, Kartoffel, wo ist der Unterschied? ^^Zitat von Smith128FX
Btw, vielleicht erfülle ich mit dem, was ich jetzt schreibe, auch irgendein Usenet-Law, aber egal.
Gott. Wenn es ihn gibt, wird er mich für all die verzehrten Schnitzel bestrafen, aber wenn es ihn nicht gibt, dann gibt es vermutlich auch kein Gut und Böse, so dass die ganze Diskussion relativ wird.