hey, dich kenn ich doch auch noch, hatte dich nur nicht als einen solchen fanatiker in erinnerung.^^

was du da erzählst ist größtenteils eigentlich richtig, aber eine sache ist quark, ich gebe dir zwar recht, dass es grausam und eigentlich auch absolut lächerlich ist, tiere nur dafür zu halten, um sie nachher wieder aufzuessen.
besonders das wort "nutztier" finde ich extrem beschissen, da ich es nicht nachollziehen kann, dass irgendjemand, egal wer, darüber bestimmen sollte, welche tiere jetzt zum essen genutzt werden können.
der einzige haken an der sache ist, dass wir menschen die inhaltsstoffe und nährstoffkomplexe aus dem fleisch brauchen um gesund leben zu können, was die sache legitim macht, weil ja wohl jeder das recht hat, um sein überleben zu kämpfen.
es ist nur schrecklich, dass manche menschen schon so vernarrt in ihr geliebtes fleisch sind, dass sie viel zu viel davon essen und das ist wirklich nicht gesund.

ich kannte mal jemanden, der wurde immer ganz grummelig wenn mal zum mittagessen kein fleisch auf dem tisch stand und konnte es keinen einzigen tag mal ohne fleisch aushalten, sowas finde ich übertrieben und kann ich auch nicht gutheißen.

wundert mich, dass sekar noch nicht hier rein geschrieben hat.*g*