Lieber Smith64FX,

es ist sehr schön dass du dich noch an mich erinnerst. Ich kenne dich auch noch - obwohl ich erstmal noch ein bisschen überlegen musste.
OK, genug der Freundlichkeiten.

Ich versuche dir gerade klar zu machen, dass du mit diesem Thread einen genialst schlechten Start hinlegst. Du demontierst dich selber indem du mit Pseudo-Fakten hantierst und keine "richtigen" Quellen angibst.

Zitat Zitat
1. Die Afrikaner müssen ihren schönen Regenwald abholzen, nur um Land für Tiere zu schaffen, dabei könnte man es effektiver zum Anbau von z.B. Kartoffeln nehmen.
2. Wir verfüttern soviel Getreide an die Tiere, um sie für den Verzehr zu mästen, dass wir, wenn wir alle Vegetarier würden, genug Nahrung produzieren könnten, um die gesamte Weltbevölkerung zu ernähren. Die Tiere auf der ganzen Welt verbrauchen eine Futtermenge, die dem Kalorienbedarf von 8,7 Milliarden Menschen entspricht - das ist mehr als die gesamte Weltbevölkerung. Kapiert?
Sind die einzigen Tatsachen die ich erstmal Pauschal als korrekt einstufen wurde. Leider verschweigst du hier auch, dass die weltweite Landwirtschaft auch jetzt ohne Probleme die gesamte Menschheit (und sogar noch mehr) versorgen könnte. Wir brauchen also nicht Vegis um alle Menschen satt zu machen, sondern sollten vielleicht mal aufhören unsere Brote wegzuschmeißen.

Du beleuchtest die Dnge reicht einseitig und mit so einer extremen Einstellung wirst du dir hier keine Freunde machen. Ich hoffe du verstehst das!

Edit: Danke Chuck!