mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 277

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Das ändert nichts daran, daß die Energiebilanz einer in Deutschland erworbenen
    anane weit schlechter ist als die eines Apfels.
    Kapier ich irgendwie nicht. Energiebilanz von was? Von dem Produkt an sich oder von der Herstellung? Die Herstellung bleibt doch gleich, der einzige Unterschied ist doch nur der Transport und der damit höhere Preis oder?.

Zitat Zitat
    man braucht auch nur ein- bis zweimal Fleisch am Tag
    Ja aber dafür muss man etwas "Töten" das nicht nachwächst und dann für immer verloren ist. Bißerl ineffizient.

Zitat Zitat von Kenshiro-XIII
    Kapier ich irgendwie nicht. Energiebilanz von was? Von dem Produkt an sich oder von der Herstellung? Die Herstellung bleibt doch gleich, der einzige Unterschied ist doch nur der Transport und der damit höhere Preis oder?.
    Insgesamt. Der Transport der Früchte um die halbe Welt verbraucht eine Menge Diesel (und im Gegensatz zu den Tieren, die du erwähnt hast, wächst der nicht so schnell wieder nach).

Zitat Zitat
    Ja aber dafür muss man etwas "Töten" das nicht nachwächst und dann für immer verloren ist. Bißerl ineffizient.
    Sagen wir's so - du tötest auch etwas, das nicht nachwächst, wenn du befruchtete Pflanzenembryonen oder gar ganze Pflanzen ißt. Die betroffenen Früchte/Pflanzen sind dann weg und an ihnen kann ergo nichts mehr nachwachsen.
    Wenn du jetzt darauf hinweisen willst, daß die Elternpflanzen noch da sind und neuen Nachwuchs produzieren können so weise ich dich darauf hin, daß das bei Tieren in der Regel auch der Fall ist.
    Geändert von Jesus_666 (28.07.2006 um 23:09 Uhr)

Zitat Zitat von Kenshiro-XIII
    Soll ich dir die Geschichte von den Bienen und den Blümchen erzählen? Tiere haben auch Nachwuchs -.-
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.