also ich finde ja immer noch das pflanzen nicht so stark schmerzen empfinden können wie Menschen oder Tiere o.o und außerdem können Äpfel sich nicht bewegen. Wenn sich jemand darüber lustig macht wie schlecht manche Tiere gehalten werden und ein Gewächshaus mit einem Massentierhaltungsstall vergleicht ist in meinem Augen einfach nur bescheuert.

ich weiß nicht an was es liegt aber ich habe von fleisch sehr oft schlimme Magenschmerzen bekommen auch von anderen schwerer verdaulichen Sachen hatte ich schmerzen (arzt wusste natürlich nicht was mit meinem magen los ist -.-) jetzt esse ich halt immer kleinere portionen über den tag verteilt, meistens etwas wo man nicht viel kauen muss da bekommt man keine magenprobleme, nyo gesundheitlich gehts mir nicht wirklich gut aber das liegt wohl nicht nur daran dass ich kein fleisch mehr esse.

Tofu schmekt mir halt einfach wenn ich fleisch essen würde/könnte würde ich trozdem noch Tofu-steaks essen für mich schmecken die beiden sachen total verschieden, ist für mich umgekehrt fleisch ist kein Tofuersatz^^
ich weiß nicht ob das stimmt aber ich hab mal gelesen dass Tofu eher wie Käse und nicht wie fleisch ist.