Zitat Zitat von Faelis
Das Beispiel "Tiere fressen ja auch Tiere" passt auch nicht so gut, ein Tieger kann mit seinen Zähnen ja nur fleisch fressen ein Mensch ist nicht so stark auf Fleisch angewiesen aber Raubtiere fressen auch nur so viel sie brauchen(die meisten Menschen essenja zu viel Fleisch) und auch wenn es brutal aussieht wenn ein Löwe en Zebra zu boden reißt, leidet das Zebra nicht so lange wie ein Schwein bei Massenzucht, fals jetzt jemand wieder damit kommt dass die Natur viel böser als der Mensch ist
Es ist nunmal von der Natur so vorgesehen, dass es Tiere gibt die über spitze Zähne verfügen, um Zebras oder Antilopen zu reißen und zu fressen. Wenn jedes Tier Pflanzenfresser sein sollte, dann hätten diese Tiere auch die richtigen Zähne dafür. Die Evolution, Gott oder wer auch immer wollte es aber so, dass es Tiere gibt, die andere Tiere essen. Ebenso wie wir Menschen die Wahl zwischen Pflanzen und Tieren haben. Da kann man jetzt nicht sagen, dass die Löwen nichts dafür können, dass sie nunmal solche Zähne haben. Ebenso hat der Mensch nunmal solche Zähne, dass er beides essen kann. Und wenn man Zeichnungen und Aufzeichnungen glauben schenkt, hat der Mensch schon seit früh an Tiere gejagd und gegessen, dass ist also keine bösartige neue Erfindung der Neuzeit. Und was zu viel oder zu wenig Fleisch ist, entscheidet der Mensch in seinen Essgewohnheiten doch selbst. Ich möchte nicht ständig eine Tabelle mit Nahrungswerten bei mir umher tragen und kontrollieren müssen, ja nicht zu viel Fleisch zu essen. Ich esse was mir gefällt und auch Fleisch in dem Maße, wie es mir gefällt. Wenn es andere anders machen ist das ihr gutes Recht, ich mach's aber anders.