Stimmt nur teilweise. Ich habe zwar keine Statistiken (nach Tucholsky ohnehin die Steigerungsform infamer Lügen), aber gewisse Anteile unserer Produktion und Einfuhr verrotten auch ungenutzt, wodurch BTW auch Subventionierungen mit gerechtfertigt werden.Zitat von Guter Junge
Ethik ist nichts weiter als die Auffassung von Großteilen der Bevölkerung, was für die Gesellschaft rechtens bzw. "gesetzlich" ist, also von Kultur zu Kultur unterschiedlich, wodurch sich die Frage nach allgemein ethischem Verhalten in Luft auflöst. Und das einzig unethische in dieser Gesellschaft ist auf dem Gebiet das offene Quälen von Tieren, selbst die stillschweigende Hinnahme dessen wird von vielen offenbar nicht als allzu problematisch bewertet.Zitat
Das ethische Argument kann IMAO hier nicht ziehen. Und ein Appell an die Moral würde von mir auch bestenfalls belächelt werden.
Wenn ich auf zwei Mio. Jahre Menschheitsgeschichte zurück blicke... JaZitat
!
Es gibt keinen Standard. Veganer gehen nur einen konsequenteren Weg, weil sie die Grundgedanken auf mehr als nur das direkte Essen von Fleisch anwenden. Dennoch würde ich einen missionierenden Veganer genauso ernst nehmen wie einen Ovo-Lacto-Vegetarier bei der gleichen Aktion, nämlich gar nicht. Die einen sind eben verblendet, die anderen inkonsequent, und beide verschmähen ein saftiges Kammsteak.Zitat
War es prophetisch, schon vor dem Lesen des Abschnitts das Zitat rauszukramen?Zitat
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken"
Aber immerhin habe ich dadurch mitbekommen, dass Heise falsch zitiert. Es war Disraeli.
Ich weiß nicht, ob sich die beiden unbedingt in die Sparte flacher Comedy zwängen lassen wollen. Aber das Konstrukt von Marcel 69 war so schon zu bescheuert, als dass man sich darüber streiten sollte. Genau wie in den meisten Fällen die Produkte der beiden...Zitat