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Thema: Hybris

  1. #1

    Hybris

    Hybris

    Spiel für den RPG Maker XP

    Vollversion voraussichtlich ab September

    Kleine Anmerkung vorweg:
    Ich hab diese Spielvorstellung bereits in andern Foren gepostet. Dort gab es Fragen bezüglich Story. Daher will ich hier von Anfang an anmerken, dass absichtlich nicht alles Verraten wird, um die Spannung zu erhalten (Bsp. Warum Krieg? Wer sind die Götter? Warum gibt es das Zentrum? Wieso haben sie nicht vorher eingegriffen usw.) Ich versichere hier, dass die Story inhaltlich aufgeht. Heisst aber nicht, dass ihr sie nicht zu kritisieren hättet oder so.
    Zum Menu: Das wird graphisch noch überarbeitet. Es wird verschönert, soll aber den jetztigen Stil beibehalten.
    Übrigens ist es mein erstes RPG Maker Spiel. Hatte allerdings schon etwas Erfahrung mit dem 2k.
    Spielstand:




    So, nun zum Spiel:


    Vorgeschichte:

    „Der Ewige Fluss“. So bezeichneten die Menschen die gewaltigste Macht, die sie jemals entdeckt hatten, die Macht, die alles Leben auf diesem Planeten erzeugt hatte.
    Doch die Menschen waren nicht fähig, diese Macht zu kontrollieren. Vor allem waren sie niemals
    dafür bestimmt. Dennoch konnten sie nicht von dieser Macht ablassen.
    Es war so voraussehbar. Und dennoch konnte niemand etwas unternehmen.
    Ein grausamer Krieg brach aus. Ein Krieg, der unausweichlich zur Zerstörung der ganzen Welt geführt hätte.
    Die drei Götter konnten die Welt nicht mehr einfach sich selbst überlassen und beschlossen einzugreifen. Der Krieg endete. Allerdings viel zu spät. Der ewige Fluss war verunreinigt, wie die Welt mit all ihren Lebewesen. Die Götter konnten nur noch wenige retten, die vom verunreinigten Ewigen Fluss unberührt blieben. Jeder der drei Götter erschuf für diese rein gebliebenen Menschen ein Paradies, in dem sie vor der nun lebensfeindlichen Welt geschützt waren.
    Die andern, verunreinigten Menschen konnten sie nur sich selbst überlassen.

    Jeder Wünscht sich, in einem dieser Paradiese leben zu dürfen. Aber seit über 1000 Jahren gab es nie mehr Kontakt zwischen den reinen und den unreinen Menschen. Dafür sorgt eine Organisation, welche die Ordnung der Welt aufrechterhält, das Zentrum.

    Handlung:

    In der verunreinigten Aussenwelt wurde das Überleben für die Menschen fast unmöglich. Der ewige Fluss ist ausser Kontrolle und verunreinigt weiter den ganzen Planeten. Die stellen, an denen er zum vorschein kommt, nennen die Menschen „Adern“. Sie sind der Ursprung des Leids, denn aus diesen Adern gehen Dämonen hervor, schreckliche Monster.
    Nur Menschen, die selbst eine solche Ader berührt haben, sind in der Lage diese Monster zu bekämpfen. Man nennt sie Jäger.

    Aus Mitleid mit den unreinen Menschen baute man um die Paradiese je eine Stadt, in der auch unreine Menschen leben dürfen. Allerdings ist es schwierig, dort aufgenommen zu werden. Diese Städte werden jeweils von einem gigantischen schwarzen Schild umgeben, der die Städte vor den Dämonen schützt. Allerdings sind die Städte dadurch in ewige Dunkelheit gehüllt. Im innern dieser Städte befindet sich noch ein Schild, dahinter das Paradies. Aber wie das Paradies aussieht, weiss niemand.

    Im Zentrum der Geschichte steht einer dieser Jäger. Sein Name ist Kiro. Seit Jahren zieht er durch die Welt und jagt Dämonen. Wie alle Jäger verdient er sein Geld, indem er Aufträge für das Zentrum erfüllt.
    Ein ehemaliger Jäger brach ins Paradies „Rakuen“ ein und entführte einen reinen Menschen. Diesen Menschen sollte Kiro zurückbringen. Dies gelang ihm sogar bevor der Jäger den reinen Menschen aus der Stadt bringen konnte.
    Nun sollte er allerdings einen Auftrag erhalten, der nicht nur sein, sondern das Schicksal aller unreinen und reinen Menschen bestimmen sollte. Denn als er Saia, den reinen Menschen, in ein anderes Paradies begleiten soll, passiert etwas, was seit über 1000 Jahren nicht geschah:
    Kiro zwingt Saia mit in die Aussenwelt zu kommen, und dies ist das wohl grösste Verbrechen, das man sich vorstellen kann.

    Einige der Charaktere (nur wenige, die auch anfangs erscheinen)

    Kiro:

    Alter: 22 Jahre
    Grösse: 180 cm
    Gewicht: 74 kg
    Beruf: Jäger
    Waffe: Handschuhe

    Er ist seit einigen Jahren Jäger, aber ansonsten ist wenig über ihn bekannt.
    Kiro scheint eher ein kühler Typ, der sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lässt. Er verschliesst sich gegenüber andern völlig. Sein Inneres scheint geprägt von Leid und Hass zu sein.
    Er verspürt auch eine grosse Abneigung gegenüber der Weltordnung, stellte diese aber noch nie in Frage. Er sieht sich selbst nur als Schatten, der durch eine dunkle Nacht wandelt.
    Vielleicht trifft er bald den Menschen, der seine düstere Welt erhellen kann.
    Rätselhaft ist auch seine anscheinend sehr enge Beziehung zu einer Wächterin.

    Rika:

    Alter: ?
    Grösse: 175 cm
    Gewicht: 62kg
    Beruf: Wächterin
    Waffe: Dolche

    Rika gehört zu den Wächtern. Sie ist also eine der 12 Personen, welche an der Spitze des Zentrums stehen und die Aussenwelt kontrollieren. Die andern Wächter kennen zwar die Hintergründe, hinterfragen aber dennoch ihre relativ enge Beziehung zu einem einfachen Jäger.
    Was Kiro an ihr immer rätselhaft findet, ist ihr Alter. Manche munkeln, Wächter seien unsterblich.
    Jedenfalls hatte Kiro sie kennengelernt, als er noch ein Kind war. Damals sah sie aus wie heute.

    Saia:

    Alter: 19 Jahre
    Grösse: 171 cm
    Gewicht: 50 kg
    Beruf: Lebt als Auserwählte im Paradies
    Waffe: Armband

    Saia war immer sehr lebensfroh und glaubte ein normales Leben zu führen. Im Paradies wusste sie nichts von der Aussenwelt und dem Schild, nichts von Jägern und all dem. Sie lebte einfach nur ein glückliches Leben. Dieses Leben als reiner Mensch scheint aber in ernster Gefahr zu sein.

    Evan

    Alter: 34 Jahre
    Grösse: 183 cm
    Gewicht: 80 kg
    Beruf: Jäger
    Waffe: Zwillingsschwerter

    Evan ist einer der gefürchtetsten Jäger der Welt. Er ist bekannt für seine Gesetzwidrigkeiten.
    Er hasst das ganze System, in dem die Gesellschaft lebt aus tiefstem Herzen.
    Er entführt Saia aus unerklärlichen Gründen. Was könnte er mit ihr vorhaben?

    Zaide:

    Alter: Tritt schon in über 2000 Jahre alten Aufzeichnungen auf...
    Grösse: 174 cm
    Gewicht: 79 kg
    Beruf: Wächter
    Waffe: Katana

    Als einer der Wächter ist Zaide ein Vertreter und Herrscher des Systems. Er ist überzeugt, dass er mit den andern Wächtern eine Ideale Welt für die Auserwählten geschaffen hat. Er scheint Ähnlichkeiten mit Kiro zu haben. Ob Rikas Sympathie zu Kiro darauf basiert?


    Features

    -Sideview KS. Helden und Gegner animiert.
    -Minigames wie Snowboarden u.a.
    -Charakterentwicklung durch Aderlevel
    -Individuelle Waffenentwicklung
    -viele selbst gezeichnete Bilder
    -viele eigene Grafiken
    -Musik voraussichtlich sowohl im mp3 als auch als midi Format (Falls es jemanden stört, wenn die Dateien zu gross sind.
    -weitere kleinere Dinge...


    Aderlevelsystem:

    Jäger erhalten ihre Macht durch die Berührung der Adern.
    Charakterlevel an sich gibt es nicht.
    Um seinen Charakter in Hybris weiterzuentwickelt stuft man die sogenannten Adern hoch, indem man genügend Erfahrungspunkte dafür verwendet. Es gibt 10 verschiedene Adern, die sich grundlegend unterscheiden. So fördert die Ader der Macht beispielsweise Kraft und HP, während die Feuerader eher Ki fördert. Auch erlernt man mit dem Aufleveln der Adern neue Kampftechniken.
    Jeder Charakter hat für jede Ader einen Individuellen Level, aber nicht jeder Charakter hat für jede Ader gleichviel Talent.

    Man kann aber nur Adern hochleveln, die man bereits berührt hat.

    Screen 1


    Das Kampfsystem

    Screen 2


    Kiro steht vor dem beschädigten, schwarzen Schild.

    Screen 3


    Evan sucht nach Kiro und Saia.

    Screen 4


    Der verunglückte Zug.

    Screen 5


    Nach einem langen Marsch durch eisige Kälte.

    Screen 6


    Der innere Schild und dahinter das Paradies.

    Screen 7


    Kiro mit dem Snowboard.

    Screen 8



    Screen 9



    Screen 10



    Menu:

    Hauptmenu:


    Status:


    und hier noch

    Charackterentwicklung:


    und Fähigkeiten:




    Und hier noch 3 Videos:

    Qualität ist leider nicht so toll, aber es gibt zumindest einen Eindruck.

    Menu:

    http://rapidshare.de/files/25667892/menusystem.zip.html

    Kampf:

    http://rapidshare.de/files/25668653/...schau.zip.html

    Intro:

    http://rapidshare.de/files/25674278/...ybris.zip.html

    Geändert von lucien3 (16.07.2006 um 15:37 Uhr)

  2. #2
    Wow ich bin beindruckt! Sieht schonmal alles Klasse aus! Mich stöhren Kiros Augen, die sind ein bissel zu verschwommen. Aber das Menü ist Klasse, genau wie das KS! Es ist Komisch das über den Läden "Items" und "Außrüstung" steht...Und ich kann mich auch nicht mit 3D hintergründen anfreunden, aber Respekt! Ich freu mich schon sehr darauf!

  3. #3
    Das KS ist klasse. Sieht auch toll aus. Hast du das Menü eigentlich selber gemacht? Oder ist das das Standart RPG Maker XP Menü?
    Zitat Zitat
    Und ich kann mich auch nicht mit 3D hintergründen anfreunden
    Das ist genau das was mir besondes gut gefält ^^
    Mich stören aber die Gesicher. Die sehen ... seltsam aus...
    Aber ansonsten...toll! xD

  4. #4
    Das Projekt ansich sieht sehr interessant aus. Du zeigst uns, was der RPG-Maker XP drauf hat .
    Die Story finde ich persönlich eigentlich gut. Vielleicht solltest du für diese Organisation (Zentrum) einen anderen Namen finden. Es hört sich so zentrisch an .
    Hoffentlich ziehst du das Projekt durch. Ich freue mich schon auf eine spielbare Demo bzw. VV

  5. #5
    Sieht wirklich gar nicht mal so schlecht aus^^
    Du hast die faces wie man gesehen hat zwar selber gemacht
    aber naja dass sie dadurch gut sind kann man grössten teils
    nicht sagen
    Aber die grafiken im KS sind super^^

    Bewertung:

    Story

    Gefällt mir ganz gut..
    Daher es nichts mehr zu verbessern gibt gib ich dir besser
    keine kritik (sonst überlegst du es dir anders und hörst mit dem spiel auf^^)


    Charaktere
    ¨

    Sind zwar echt viel aber sehen alle recht gut aus^^
    Gut beschriebene eigenschaften...

    Screens

    Sehen grösstenteils wirklich toll aus sehr schön.
    Am besten gefallen mir die screens von dem KS die sind wirklich
    toll^^

    Feautures

    Wie immer leg ich grossen wert auf feautures^^
    Und wieder kann ich mich mit diesen feautures die du aufgeschrieben hast
    sehr zufrieden stellen die sind alle erste sahne^^.
    KS ist atemberaubend menü ist auch sehr einfallsreich und was mich auch noch interresiert ist das Aderlevelsystem das ist auch spitze.

    ICh kann bloss sagen es sieht alles spitze aus und ich werde es auf jedenfall
    zoggen^^^
    Und jetzt noch meine gesamtbewertung
    von einer skala von eins bis fünfzehn geb ich dir 13^^

  6. #6
    Exzellente Ideen und nicht minder gelungene Präsentation, Respekt, der flüssige Erzählstil und die interessante Geschichte weiß mir absolut zu gefallen, großartig und weiter so


    Aber wie genau "kämpft" man mit einem Armband?

  7. #7
    das szenario sowie die story finde ich ganz interessant. die art der charakterentwicklung ist auch mal was anderes und erlaubt es, die charaktere individueller zu gestalten (wenn ich das richtig verstanden habe).

    deine videos konnten schonmal einen guten vorgeschmack bieten, besonders die kampfszenen im intro zwschen Kiro und Evan sahen klasse aus. hast du die komplett selbst gemacht oder oder aus vorlagen umeditiert?

    also ich freu mich schon auf etwas spielbares.

  8. #8
    Deine 3D Grafiken sind der Hammer.Bloß finde ich es etwas unlogisch das auf den Schildern in der Stadt "Ausrüßtung" oder so steht.

  9. #9
    Die Story hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte auch keine Ähnlichkeit bezüglich der Story zu anderen Spielen finden. Auch die Charakterbeschreibungen sind dir sehr gut gelungen, obwohl ich das Gewicht der einzelnen Charaktere eher als unwichtig ansehe, aber es ist auch nicht schlimm, dass du das erwähnt hast. Die Features gefallen mir auch sehr, auch wenn da nichts Bahnbrechendes, mit Ausnahme von der individuellen Waffenentwicklung, vorhanden ist, aber es kommt mir auch eh auf die Atmosphäre an, die in deinen Screens auch sehr gut rüberkommt. Die Menügrafiken wirken jedoch etwas steril und langweilig, jedoch gefallen mir deine selbstgezeichneten Artworks und Grafiken sehr gut. Die 3D-Hintergründe gefallen mir übrigens auch gut.
    Im Großen und Ganzen ist es eine sehr gelungene Vorstellung, so einem großartigem Spiel mit toller Grafik und eine sehr guten Story.
    Die Videos werde ich mir bei Gelegenheit auch noch ansehen.

  10. #10
    Top Vorstellung.

    Die Geschichte ist sehr interessant und lädt sofort zum Spielen ein.
    Nicht zu lang und nicht zu kurz.

    Die Charakterbeschreibungen sind sehr gelungen. Die Charaktere gefallen einem schon vom Beginn an sehr gut.

    Die angekündigten Features kann man schon zum großen Teil in den Screens erkennen und sie sind zumindest optisch recht gut umgesetzt.

    Das Menü finde ich auch ein wenig steril.
    Der Hintergrund ist ein wenig zu schlicht und die Fenster sollten einen kleinen Farbübergang haben.

    Die Screens sind allesamt recht stimmig,aber meistens aus Sequenzen,daher weiß ich nicht,was ich davon halten soll.
    Aber du beweist eine gewisse Detailtreue,das ist ein gutes Zeichen.

    Was mir besonders gefällt ist,dass dein Spiel schon sehr fortgeschritten ist.
    Wie lang wird denn ungefähr die abschätzbare Spieldauer sein?

  11. #11
    sieht gut aus des spiel^^
    mir gefällt die story und alles nur die gesichter sehen etwas merkwürdig aus

  12. #12
    Danke für eure Antworten. Freut mich, dass euch das Spiel bis jetzt gefällt.
    Wie gesagt werde ich das Menu noch überarbeiten. Heute kann ich auch damit beginnen, da ich jetzt endlich die letzte Prüfung hinter mich gebracht habe.
    Die Spieldauer wird insgesamt etwa 25 Stunden sein. Kann aber nicht versprechen ob das dann so hinkommt. Vielleicht mehr, vielleicht weniger. Im Moment habe ich etwa 17 Stunden gebraucht, um bis dahin zu kommen, wo das Spiel bis jetzt geht.
    Die Schilder sollen signalisieren, was für Läden in den Gebäuden sind. Aber vielliecht sollte ich die auch noch etwas umgestalten.
    Also die Zeichnungen sind von mir. Anscheinend gefallen sie manchen und andern weniger. Ist ja auch Geschmacksache und verbesserungsfähig sind sie z.T. schon noch. Werde das in einem nächsten Spiel sicher noch verbessern, hier aber möchte ich sie lassen, da sie ja nicht so schlecht ankommen. Würde eben auch enorm Arbeit machen da ich hier nur einen kleinen Teil der Figuren vorgestellt habe und bei allen mehrere Gesichtsausdrücke gemacht habe.

    Noch was zu den Charakteren: Insgesamt wird es sechs spielbare Charaktere geben, von denen drei gleichzeitig am Kampf teilnehmen können.
    Bei RPGs hat mich oft gestört, da man sich dann auf drei spezialisieren musste und die andern schwach blieben. Deshalb wird es in meinem Spiel so sein, dass jeder Charakter Erfahrungspunkte erhält, egal ob er mitkämpft oder nicht. Konsequenterweise muss ich es dann auch so machen, dass gefallene Charaktere EP erhalten. Sonst wäre das ja fies, wenn einer der mitkämpft und verliert keine erhält und einer der gar nicht kämpft schon.
    Auf jeden Fall kann man so die Gruppe immer wieder beliebig wechseln und alle Charas ausprobieren und Entwickeln.
    Und ja, durch das Aderlevelsystem ist die Charakterentwicklung relativ frei. Charaktere haben aber eben Präferenzen. Statuswerte lassen sich zwar erhöhen, aber z.B. lernt Kiro keine Eistechniken, auch wenn er die Eisader hochstuft.

  13. #13
    Eine Frage hätte ich noch bezüglich des Adersystems:

    Du hast ja gesagt, dass Kiro beispielsweise keine Eistechniken lernen kann. Aber bringt mir das trotzdem etwas, wenn ich die Eis-Ader bei Kiro erweitere? Ist er dann möglicherweise nicht mehr so anfällg gegenüber Eisattacken, oder wie soll man sich das vorstellen? Oder kann es auch sein, dass das Aufwerten eines bestimmten Bereiches überhaupt keinen Sinn hat, wenn der Betroffene dort eh keine Techniken lernt?

    €dit: Och, die Frage hat sich im Groben schon erübrigt, als ich den Teil ober nochmal aufmerksamer gelesen habe ^^" Aber trotzdem bleibt die Frage noch offen, ob man in dem Bereich denn doch besser geschützt ist.

  14. #14
    Es hat schon einen Sinn. Denn die Statuswerte erhöhen sich ja trotzdem. Z.B. erhöhen sich bei der Ader der Zerstörung die TP (HP) nicht, bei der Eisader aber schon. Daher kann es für ihn dennoch sinnvoll sein, diese Ader zu erhöhen.
    Natürlich bringt es erheblich weniger. Das ändert aber, wenn man alle Techniken einer Ader erlernt hat (Lv 40). Aber es gibt pro Charakter allerhöchstens Drei Adern, die nichts für Techniken bringen. Meistens nur zwei. Dann gibt es noch eine zwischenversion. Dabei lernt der Chara zwar Techniken, aber nicht so viele.
    z.B. ist bei Kiro das mit der Feuerader so. Er erlernt zwar insgesamt nur 4 Technkiken, aber darunter auch z.B. Flammenfaust, eine physische Attacke, die gegen Eisgegner sehr wirksam ist. So ist diese Technik zu erlernen von Vorteil.
    Hoffe, dass das die Frage klärt.
    Es wird übrigens immer angegeben, wie talentiert der Charakter bei der Ader ist.

  15. #15
    Hört sich gut an, hoffe du bringst es fertig. Die Grafiken und die Story sind cool. ICH hab nichts zu bemängeln.

  16. #16
    Schöne Story Schöne screens mir gefällts
    auf den ersten blick ganz gut^^

  17. #17
    So, nun habe ich das Menu überarbeitet.
    Hier könnt ihr es sehen:



  18. #18
    Die Boxen sehen jetzt auf jeden Fall besser aus,allerdings gefällt mir der Hintergrund des Menüs(dieser lilane Nebel) irgendwie nicht. Er wirkt ein wenig unpassend und billig.

  19. #19
    Zitat Zitat von Aldinsys
    Die Boxen sehen jetzt auf jeden Fall besser aus,allerdings gefällt mir der Hintergrund des Menüs(dieser lilane Nebel) irgendwie nicht. Er wirkt ein wenig unpassend und billig.
    Also, ich find den eigentlich passend. (Stimmung)

  20. #20
    Hey! Zum ersten mal ein RPG Xp Game das mir gefällt! Die Animationen sehen klasse aus und die Screens ebenfalls! Außerdem finde ich das es eine ausführliche Charakterbeschreibung gibt! Die Story ist aber auch geil! Außerdem sieht es so aus als hättest du die BattleCharsets sehr aufwendig gedrawt und dahr gefällt es mir gleich doppelt so gut! Gut gemacht lucien3!

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