-
Ritter
hab es mir runtergeladen und einmal durchgehört. die aufnahmequalität ist ziemlich gut. der stil erinnert mich streckenweise an vertical horizon. insgesamt ist es für meinen geschmack etwas zu soft, aber das ist natürlich rein subjektiv.
die englischen tracks klingen durchweg gut, setzen sich aber meiner meinung nach nicht genug von stilistisch ähnlichen songs ab. eine ausnahme bildet "this i know", das auch das in meinen augen interessanteste lied auf eurem album ist.
die deutschsprachigen tracks haben da schon einen höheren wiedererkennungswert. "wir werden siegen" gefällt mir ganz gut, der secret track ist mir ein wenig zu pathetisch. bei den deutschen songs wird auch die religiöse motivation deutlicher, was nicht unbedingt jedermanns sache ist ...meine z.B. nicht so sehr. "this i know", bei dem das natürlich auch recht deutlich ist, bleibt trotzdem mein favorit ^_-.
es fällt auf, dass die deutschsprachigen songs "ein wenig" in der unterzahl sind. ein oder zwei mehr hätten dem album meiner meinung nach nicht geschadet. alternativ bietet es sich an, auf die deutschen tracks ganz zu verzichten oder sie als eigenes album/doppelalbum/ep zu bringen.
insgesamt aber auf jeden fall recht ordentlich ;). gefällt mir ganz gut.