Yo, wurde von meinem Lehrer in sehr abgespeckter Form so erwähnt^^Zitat
<fehlerdiagnosemodus>
In anbetracht dessen, was wir in diesem Jahr in der Ausbildung gemacht haben ist's kein Wunder, wie's bis jetzt abgelaufen ist. Was hab' ich denn schon großartig gemacht? Arbeiten auf der Konsole. Eingabe, Ausgabe, verschiedene kleine Rechenspielereien, Algorithmik und Klassen (denke das war alles). Eigentlich doch etwas, dass sich mit jedem Compiler nachbilden lässt (wobei mir schon leichte Unterschiede bei der Verwendung von Code:: Blocks auffielen..., aber an sich nur Formsachen...). Einer meiner Fehler war's wohl, mich ausserhalb der Ausbildung nicht weiter mit C++ zu beschäftigen und nur das in der Ausbildung gelernte zu werwenden. So, als ob man etwas Feststehendes und Eindeutiges (was generell C ja nun nicht zu sein scheint) lernen würde (nach dem Schema: So und so ist das, dies und das gibt es und das ist möglich).
Ich freue mich über den Post. Ich hoffe ich weiß jetzt, wie ich ab jetzt bei der Verwendung von C/C++ zu Arbeiten habe.
Insofern bedanke ich mich^^
</fehlerdiagnosemodus>
Steht der Text eigentlich schon im "Wichtig: >>> "Programmieren - wie fange ich an?" aka "Lies' mich zuerst" <<< LESEN!"? Könnte für Anfänger (zu denen ich mich auch Zähle, und noch lange zählen werde) sehr nützlich sein...denke ich.
EDIT: Was GUI Toolkits anbelangt, hab ich mich vor einiger Zeit, als ich ein wenig mit Ruby rumgespielt hab', mit wxWidgets anfreunden können (obwohl's da noch so einige Sachen gibt, sie ich nicht ganz verstehe). Da wxWidgets auch für C++ verfügbar (sogar drin geschrieben, oder?) ist wär' das ja naheliegend...