An irgendetwas muss man sich ja halten.![]()
An irgendetwas muss man sich ja halten.![]()
Nope. Gerade in der ersten Halbzeit hat Italien viel zu viele Chancen vergeben, viele Torschüße entstanden aus denkbar schlechten Positionen, von trickreichem Spiel war so gut wie gar nichts zu sehen, von ein paar wenigen Tunnelaktionen abgesehen, letzteres hat sich so ziemlich die gesamte Spiellänge lang hingezogen.Zitat von Darji
Siehe oben. Torschüsse sind bestimmt was feines, wenn sie denn aus guten Positionen kommen. Deutschlands Problem war hier vor allem die Kondition, was Lehmann während des Spiels soweit ich das erkennen konnte angekreidet hat, das Mittelfeld kam einfach nicht in Bewegung, dafür hat die Defensive gut gespielt, vor allem Lahm war wesentlich stärker als beim Match gegen Argentinien.Zitat
Eh? Die Leistung war in der Verlängerung verdammt ausgeglichen, die ersten 15 Minuten dominierte Deutschland, in den letzten 15 hingegen Italien, aber keine der Mannschaften so eindeutig, dass man klar sagen konnte: "Die kommen weiter.". Und was das erste Tor angeht, schau dir die Szene nochmal an, hätte Ballack(frag mich btw. warum er den Freistoß am Ende der 2. Hälfte machen durfte) mal nicht auf seine Instinkte gehört und sich nicht weggedreht, wäre aus der Chance nichts geworden, sprich Glück in letzter Minute und Schwäche in der Defensive.Zitat
Eher knapp. Irgend ein Foul dazwischen oder sonstige Verschiebung hätte das auch anders aussehen lassen können im darauffolgendem Elfmeterschießen.Zitat
Ich warte btw. noch auf die Erklärung, warum wir ein geniales Finale vor uns haben.
Welches Spiel hast du gesehen ? Von der Anzahl der Chancen war da kein großer Unterschied. Eventuell hat Italien da 1-2 mehr gehabt, aber ich hab da nich nachgezählt.Zitat von Darji
Vielleicht mal von den ganzen Ecken der Italiener abgesehen.
Jedenfalls war das spiel totlangweilig. Dieses ewige hinundhergeschiebe in der Abwehr und die langen Bälle nach vorne. Ich mag diese Spielweise nicht. Darum gönne ich das den Italienern nicht. Und das nicht, weil wir so unglücklch verloren haben, sondern weil es einfach unansehlich ist. Erst Standfußball und dann schneller Pass nach vorne. *schnarch*
Ich hoffe, die spielen im Finale nicht so. Sonst brauch ichs mir gar nich erst ansehen. Das Spiel um Platz 3 dürfte interessanter werden.
Ich finde jedenfalls, dass Italien es nich verdient hat und hoffe, dass Frankreich oder Portugal das Rennen macht.
btw. was sollte dieser eine Freistoß kurz vor dem Strafraum in der 2. Hälfte ? 1. Wars kein Foul und 2. wars deutlich im Strafraum.
Geändert von Eisbaer (04.07.2006 um 23:15 Uhr)
Ha-ha ^^
Meine Fresse, was einige Leute hier bei mir angepisst sind. Ich verstehs nicht: Die Mannschaft hat uns ein Superturnier beschert, haben gut gespielt, und jetzt holen sie gegen Portugal den dritten Platz. Das ist auch was -_^ Wir waren besser als England, besser als Brasilien. Wer hätte noch vor ein paar Wochen gedacht, dass wir es so weit bringen würden?
Und jetzt wird hoffentlich Frankreich WeltmeisterLieber die, als die arroganten Spaghettifresser, die dann nämlich einmal mehr den Titel geholt hätten als wir ...
Gut, dass ich mir keine Fahne gekauft habe btw., muss ich die jetzt nicht wieder abbauen und verstauben lassen *g*
Ganz einfach: Weil Italien, Frankreich und auch Protugal hervorragende Spieler und techniker haben. Und wer will nicht mal ein Finale mit "alten" Legenden wie Del Piero oder Zidane sehen?^^Zitat
Das Mittelfeld war eh kaum vorhanden. Es wurde immer schnell nach vorne gespielt (von beiden seiten).Zitat
Ich glaube du hast da den einen Pfosten und Lattenschuß nicht gesehen. Besonders das erste war eine 100% chance.^^Zitat
edit: Was mich aber besonders freut, ist das diese blöden Autofahnen endlich wieder verschwinden. Wer diese dinger Produziert sollte echt mal erschossen werden![]()
![]()
![]()
Das waren ZWEI Chancen direkt hintereinander. Hätte ein davon gesessen,, wäre das Spiel womöglich sogar nur 1:0 ausgegangen.Zitat von Darji
Und das war auch nur zu Beginn der Verlängerung, die ja durchaus interessanter war, als der Rest des Spiels.
Deutschland hatte auch so seine Chancen, wie Podolski, der nach Klasse Flanke von odonkor irgendwie in die falsche Richtung geköpft hat oder Podoslkis Schuss. Oder auch Schneiders Schuss. Naja. Jedenfalls waren die chancen relativ ausgeglichen.
Das alleine macht kein "richtig geniales Spiel" aus, gute Spieler hatte so ziemlich jedes Teilnehmerland, die Qualis übersteht man nicht einfach mal so. Vor allem aber muss ein geniales Spiel spannend und abwechslungsreich sein und wenn Italien weiter so spielt heute seh ich da schwarz. Da wäre Deutschland meiner Meinung nach wesentlich besser geeignet, Spieler wie Neuville und Odonkor sind in der Lage ein Spiel wirklich umzudrehen wenn sie fit sind.Zitat von Darji
Ich. Ist für mich dasselbe wie bei der Formel 1. Ich will nicht jedes Jahr den selben alten Macker sehen sondern frisches Fleisch, dass sich auch ausgefallenere Sachen erlaubt.Zitat
Dann hab ich mir die ständigen Zweikämpfe zwischen Ballack/Kehl und ihren italienischen Konterfeis wohl eingebildet.Zitat
Daneben ist daneben. Paar Zentimeter weiter innen und er wäre vll. drinnen, paar Zentimeter weiter außen und er wäre aus, 100% ist da nichts. Sonst kann man ja auch gleich sagen, Odonkors Schuß wäre 100% drin gewesen, wenn das Tor halt weiter rechts von seiner Sicht aus gestanden hätte.Zitat
Hätten sie doch lieber scheiße gespielt und wären Weltmeister geworden....Zitat
Und wieso halten sich Italiener immer die Hände vors Gesicht wenn sie ans Bein getreten bekommen?
Verdienter Sieg der Italiener, die nach dem höchst ausgeglichenen Spiel in der Verlängerung alles richtig und damit mit zwei Aluminiumtreffern und zwei Toren den Sack zugemacht haben. Natürlich kann man nun meckern, dass dies das erste gute Spiel der Italiener war, dass sie Schwalbenkönige sind, dass sie schon unberechtigt gegen Australien weiter gekommen sind - aber wozu?
Die deutsche Mannschaft hat in so ziemlich jedem Spiel eine außergewöhnlich erscheinende Leistung gezeigt und kann stolz sein. Jürgen Klinsmann hat etwas zurück geholt, was Erich Ribbeck mit seiner Scheiße und Rudi Völler nach der letzten WM kontinuierlich zerstört haben: Den Glauben an die deutsche Mannschaft, das Mitfiebern, die Euphorie. Auch, wenn sich Klinsmann verabschieden sollte, so gebührt ihm (trotz merkwürdiger Entscheidungen einen Gammel wie Mike Hanke mitzunehmen, stattdessen Leute wie Kuranyi [und ja, ich weiß, dass das nur war, damit er nicht meckern kann, dass er keinen Stammplatz hat] oder einen Hitzlsperger statt einem weiteren Mann für hinten Rechts mit Owomoyela mitzunehmen) mein vollster Dank.
Auf zu Platz 3!
Da kann ich im Grunde nur ein großes DITO drunter setzen. o_OZitat von Horny Chocobo²
Dennoch war das gestern sehr bitter... und ja, ich bin immer noch leicht geknickt .___.
Erst das am Anfang des Jahres mit dem Duselsieg von Juve gegen Bremen... und nun das...
Najo, werden wir halt 2008 erstmal Europameister in der Schweiz und Österreich \o/
Das war aber nach der letzten EM in Portugal irgendwie zu erwarten. Dort hatte mit Greichenland auch eine extrem deffensive Mannschaft gewonnen, während alle anderen eigentlich recht offensiv agiert haben. Daraus scheint man für dieses Jahr gelernt zu haben. Eine bedauerliche Entwicklung imo....Zitat von Ocelot
Zitat von Horny Chocobo²
![]()
![]()
Ah, ich find's auch schade, die deutsche Elf hätte es auf jeden Fall verdient ins Finale zu kommen. Aber was nicht ist...
Bei der nächsten EM hat die deutsche Elf dann bestimmt auch wieder sehr gute Karten, Klinsmann hat ja wirklich eine überzeugende Vorstellung abgeliefert und ich bezweifle einfach mal, dass der zurücktritt, auch wenn er gerne den Titel geholt hätte. Ich glaube, sein Mindestziel war das Halbfinale, oder? Insofern hätte der Teil doch geklappt. Und bis zur EM hat er dann ja wieder Zeit die Jungs fitter zu machen.
Wegen der Aus-Prinzip-Antis: Yo, einfach mal ignorieren und so. Meiner Meinung nach ist es eh wesentlich angenehmer und stressfreier für sein Team zu sein als prinzipiell gegen ein anderes spezielles. Jedem das seine.
Wie auch immer, mit Frankreich ist ja noch ein sehr sympathisches und gutes Team im Rennen und denen würde ich das wirklich gönnen. Für Zidane gäbe es doch kaum ein besseres Karriereende als eins mit dem Gewinn des World Cups.![]()
Geändert von void (05.07.2006 um 15:29 Uhr)
status: injured
Kann man die Flaggen, die überall an den Autos hängen eigentlich auf Halbmast setzen?![]()
Die Italiener in meinem Block haben bis 3 Uhr morgens gefeiert ;_;
Also Party machen können die, das steht fest. Die Straße vor meiner Wohnung schaut aus, wie am 1. Januar und ich habe einen leichten Anstieg an italienischen Flaggen bemerkt. Da scheint der Verkauf kurz vor dem Finale nochmal angekurbelt worden zu sein.![]()
Aber war anscheinend trotz allem recht friedlich hier, habe keine Polizeisirenen gehört und das obwohl das Gefängnis eine Strasse weiter ist. Haben sich alle brav benommen, so mag ich das
Einerseits wünsch ich ihnen ja einen Finalsieg, das verlangen gut 50% meiner Erbanlagen von mir, andererseits wartet eine Klausur direkt nach dem Finale auf mich und eigentlich würde ich da gerne aus- bzw. durchschlafen und somit gehört ein halber Daumen wohl Portugal![]()
Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
manche kommentare hier sind lustig, da sie 1:1 von den kommentatoren oder berichterstattungen übernommen wurden - mit dem unterschied, das man sich im original auf einzelne spielabschnitte und nicht auf das gesamte spiel bezogen hatte.
beispiel:
das wurde bezüglich der verlängerung erwähnt, als analysiert wurde, warum lippi seine aufstellung angepasst hatte und mehrere stürmer vorne positionierte - weil eben während der verlängerung das spiel im mittelfeld kaum stattfand, da beide mannschaften kaum noch kraftreserven hatte und dementsprechend schnell nach vorne kommen wollte.Zitat
anhand solcher aussagen merkt man doch echt, dass einige ihre anti-haltung einfahc nur aus trotz aufrecht erhalten, ohne auch nur irgendeine ahnung vom fußball zu haben.
wäre ungefähr so, als würde ich in irgendein baseballforum rennen und mich über die verleirer amüsieren - einfach nur, weil ich mein selbstwertgefühl anderweitig ja nicht auf fordermann kriege. iss echt mal hart n zeichen von konkret krass lachsiger klasse, muss ich sagen.
und glückwunsch an die italiener, sind verdient weitergekommen.
Naja Italien hat uns dieses Jahr ja nun schon sehr oft wehgetan. Milan und Juve haben uns aus der CL gekegelt, Italien schlägt uns 4:1 und dann das gestern.
Darf man eigentlich jetzt schadenfroh sein, dass Juve höchstwahrscheinlich in die vierte Liga muss und Milan, AC Florenz und Lazio Rom in die 2. Liga müssen ?
Soll ja diese Woche noch ein Urteil gefällt werden.
Mich würde da ja interessieren, wo die ganzen Spieler hingehen. Nedved hat für diesen Fall z.B. sein vorzeitiges Karriereende angekündigt.
Ich hatte Glück. Ich bin zur 113. Minute zu meine Eltern gestoßen, um die Velängerung anzuschauen. Ein paar Minuten später fallen auch schon die Tore. Dann habe ich wohl nichts verpasst. ^^
Eigentlich habe ich ja komplett alles mitbekommen ohne den Fernseher anzumachen. Die Leute bei uns im Stadtgarten (da wo diese Big-Fat-Master Leinwand steht) haben mir alles laut und deutschlich (^^) mitgeteilt, was man wissen musste. Ob's nur ein "OHHHHHHHHHHHH" oder ein "UHHHHHHHHHHHHHHHH" oder doch ein "AHHHHHHHHHHHH" war, ich habe alles mitbekommen.Danke liebe Fußball-Fanatiker, Ihr habt mir die Zeit bei Chrono: Trigger sehr erleichtert. ^^
Btw. Ich habe Paco noch nie so erlebt.......![]()
noch nie? ist nicht das erste mal (Euro 04?). Deutschi ist mein Todfeind so wie Holland der Todfeind aller Deutschi-Fan sind.Zitat von Zaburaska
Here are my Maps done by me.
Naja solange kenne ich dich noch nicht. Aber für 2008 bin ich vorgewarnt. ^^Zitat von Paco
Ich bin gespannt, was der neue Trainer von England so drauf hat......