....
....
Geändert von Jonas-Desirer (24.01.2007 um 22:26 Uhr)
bei einer teamarbeit sollten sich die einzelnen teammitglieder schon ziemlich gut kennen und natürlich auch ein sehr gutes verhältnis aufweisen
aus so einem projekt, wo im forum schnell gefragt wurde "suche partner für teamprojekt", wird meistens nichts oder nichts gutes
also wenn man sich gut versteht, ist so ein teamprojekt was ganz tolles ^^
zB die motivation wird dadurch gestützt, dass man den anderen durch sein fehlen nicht alles versaun will; man hilft sich gegenseitig; man kann auch mal ein gutes spiel rausbringen, ohne in jedem bereich des makers der uberpr0 zu sein
....
Gerade bei einem Hobby musses halt absolut derselbe Nenner sein, ich mein man kreirt Welten, die sind fast wie eigene Kinder ^^
Team-Arbeit ist was echt lustiges...wenns klappt. Ich kenn das Problem bisher nur aus anderen Bereichen. Beim Maker kams nie dazu, weil meine Freunde alle nicht viel mit dem Programm anfangen können. Meistens ist es mir passiert, dass sich einer voll in die Sache reinhängt und der andere nur so mitgondelt (oder mit der Zeit das Interesse verliert). Das zieht das ganze dann ziemlich runter.
Auf der anderen Seite ist es viel mehr Motivation, wenn man zu zweit (oder mehrt) an was arbeitet, was allen taugt und wo auch was weitergeht. Obwohl "viele Köche den Brei verderben", man kommt auch auf Fehler oder Ungereimtheiten drauf, die einem so nicht auffallen würden.
Also, ich bin für Teamarbeit. (Am besten ist es, wenn einer "die Hosen anhat". Dann managed sichs um einiges leichter.)
....
Das Thema gabs doch schon letzten Monat. klick
Partner- oder Gruppenarbeit würde ich vor allem Anfängern erst einmal nicht empfehlen,da man doch sehr strenge Organisationsarbeit leisten muss und das mMn höchstens in Professionelleren oder sehr gut mit einander kommunizierenden Gruppen funktioniert.
Ich halte davon nix, außer man kennt seinen Partner sehr gut. Ich will mein Projekt halt immer überwachen, und ich will alles machen. Wenn ich z.B. nur Resourcen mache, dann hab ich ja nix vom Projekt. Vor urzem wollte jemand mit mir etwas machen, da ich ja gut editier. Von diesem habe ich aber kaum was gehört, und er hatte sich viel zu viel vorgenommen. Ich sagte schnell nein.
....