Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: CD RW als Festplatte--» Betriebssystem drauf installieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von der_volldulli
    Theoretisch könnte man damit sein OS überall mit sich herumtragen, wenn das mit der CD-RW funktionieren würde.
    Und das mit dem USB-Stick ist besser als z. B. Knoppix, weil man dort auch Schreibzugriff hat und Dateien und Einstellungen speichern kann.
    Also ich weiß nicht wo dein Problem ist, ich kann meine Einstellungen in Knoppix speichern wohin ich will. Aufn USB Stick, auf ne CD RW, auf die Festplatte, mit nem kleinen Skript auch auf irgendeinen Server. Und beim nächsten Start kann ich sie von dort wieder laden. Ein ganzes OS hingegen aufm USB Stick rumzutragen halte ich für keine sonderlich gute Idee, da die Dinger zwar auch zigtausend Lese- und Schreibevorgänge aushalten, aber trotzdem irgendwann den Geist aufgeben. Und bei einer solchen Belastung (so ein OS liest und schreibt nun mal ne ganze Menge ^^) würde der Stick wohl nicht sehr lange halten.

    [EDIT]
    Warum verhindert WLAN Internetzugang? o_O

    Geändert von dead_orc (16.07.2006 um 15:03 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von dead_orc
    Also ich weiß nicht wo dein Problem ist, ich kann meine Einstellungen in Knoppix speichern wohin ich will. Aufn USB Stick, auf ne CD RW, auf die Festplatte, mit nem kleinen Skript auch auf irgendeinen Server. Und beim nächsten Start kann ich sie von dort wieder laden.
    Ich meinte, dass man auf einem USB-Stick dafür kein zusätzliches Medium braucht. Und auf einen Server zu speichern geht auch nicht in jedem Fall, ich mit meinem WLAN guck da ziemlich in die Röhre. Damit kann ich unter Knoppix nichtmal ins www, geschweige denn eine Datei auf einen Server hochladen.

    Zitat Zitat von dead_orc
    Ein ganzes OS hingegen aufm USB Stick rumzutragen halte ich für keine sonderlich gute Idee, da die Dinger zwar auch zigtausend Lese- und Schreibevorgänge aushalten, aber trotzdem irgendwann den Geist aufgeben. Und bei einer solchen Belastung (so ein OS liest und schreibt nun mal ne ganze Menge ^^) würde der Stick wohl nicht sehr lange halten.
    Teilweise halten USB-Sticks bis zu 2,5 Millionen (!) Schreibzugriffe aus, bevor erste Datenverluste auftreten. Da hält der Stick schon 1 oder 2 Jahre.

    EDIT: @dead_orc: Weil keiner meiner 2 Adapter unter Linux richtig funzt.

    Geändert von DVD (16.07.2006 um 15:09 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von der_volldulli
    Weil keiner meiner 2 Adapter unter Linux richtig funzt.
    Schonmal ndiswrapper ausprobiert? Fuer meinen WLAN-Chip gibt's auch keine brauchbaren Linux-Treiber, aber mit ndiswrapper geht's.

  4. #4
    Zitat Zitat von masterquest
    Schonmal ndiswrapper ausprobiert? Fuer meinen WLAN-Chip gibt's auch keine brauchbaren Linux-Treiber, aber mit ndiswrapper geht's.
    Habe ich auch schon mit beiden ausprobiert. Funzt auch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •