Dann hattest du schlichtweg Glück gehabt.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass die Häufigkeit von The End von Selphie Level abhängt. D.h. je höher Selphie Level ist desto häufiger kommt The End in die Liste.
Weiss aber nicht ob das so stimmt.
Here are my Maps done by me.
Mit dem Level hat das nichts zu tun, zumindest bin ich dieser Ansicht. Aber es gibt andere Faktoren, die es ermöglichen schneller an "The End" zu gelangen.
- Selphie hat sehr wenig HP (1 HP ist am besten)
- Selphie leidet unter negativen Zuständen (z.B. Blende)
- die anderen Chars sind kampfunfähig oder leiden unter negativen Zuständen
- Selphie hat "The End" schon in der Limit-Liste, es wurde also vorher schonmal ausgeführt (allerdings nur eine Theorie von mir)
- Selphie steht unter dem Effekt von Aura
- Höhe des Glückswertes von Selphie? (keine Anhung ob der wirklich damit was zu tun hat)
All diese Faktoren beeinflussen das Krisenlevel der Limit, welches sich positiv auf die Qualität des Limits auswirkt. Qualität bedeutet soviel wie Squall bekommt öfter 8 Angriffe gefolgt von Herzensbrecher, Xell bekommt öfter ein 12 Sek.-Duel usw. Theoretisch müsste bei einer Kombination aller oder vieler dieser Faktoren sehr schnell "The End" in der Tombola auftauchen.
Die guten alten Gamefaqs Battle Mechanics. ^^
Die Punkte, die du hier aufzählst, kommen mir noch von einer letzten Diskussion hier im Forum bekannt vor. Die Kriterien klingen allesamt plausibel, zumal sie auf sämtliche Charaktere zutreffen, soweit ich mich erinnere.
Was mir in dem Zusammenhang auffällt, dass der Trend der Spielmechanik immer häufiger zu Multifaktoren tendiert, von dem der Spieler nicht die Bohne im Spiel mitbekommt.
Nur interesshalber: Hat jemand von den FF VIII-Veteranen eigentlich mal mit Sicherheit austesten und feststellen können, was der Glücks-Wert genau beeinflußt?
Beim Kritischen Treffer bin ich derselben Meinung, aber bei den seltenen Items eher nicht. Bei meinem Stats-Maxing Run habe ich mir die Mühe mit den Krallen des Fluchs gemacht, um die Glückswerte zu erhöhen und muss sagen, dass es sich während des stundenlangen Sammelns, Wandelns und Anwendens rein gar nichts an den Drops geändert hat. An die Theorie hab ich früher auch geglaubt und daher auch extra durchgetestet (an Blitzern ab lvl 60 und den V96-Motor ausprobiert), aber die "Häufigkeit" blieb dieselbe.
Das gilt aber auch für die Limits. Wenn der Glückswert einen Einfluss auf die Häufigkeit von "the Ende" hat, dann muss er schon sehr gernig sein. Wie Hazer und Meister schon erklärt haben, hängt es mit den Zuständen der Charas und ihrer Truppenmitglieder zusammen.
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
naja, zumindest steht das mit dem Finden seltener Items in der Komplettlösung.
Ich weiss, dass sie Fehler besitzt und Lückenhaft ist, aber dennoch müssen sie irgendwoher diese Informationen haben.