mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109
    Zitat Zitat
    Kann sein, aber es funktioniert nur bis zur 2ten Form. Ab der dritten werden alle G.F.s noch während der Beschwörung versiegelt. Außerder der Kopplungen sind sie zu nichts zu gebrauchen.
    Ich glaube, er meinte Endgegner allgemein, nicht nur Arti...

Ich habe in dem offiziellen Lösungsbuch zu dem Spiel gelesen, dass man 1 Seed Rang höher steigt, wenn man zwischen zwei Soldzahlungen mehr als 10 Monster ohne G.F. besiegt. Probiert habe ich es schon 3x, aber es hat nicht geklappt.

Hat sich im Lösungsbuch ein Fehler eingeschlichen oder habe ich etwas falsch verstanden?

Es sind mehr als 10 Kämpfe ohne G.F. erforderlich, damit der Seed-Level steigt. Allerdings weiß ich nicht, wieviele genau es sind.

Wenn du schnell an viel Geld kommen willst, empfiehlt sich aber eine andere Methode: sammel Mesmerize-Klingen vom gleichnamigen Gegner, der nahezu überall in der Trabia-Gegend anzutreffen ist (ab CD 2 möglich) und wandle sie mit dem Wandler "Heil-Medizin" von Carbuncle in 2 Mega-Potions um (die Wandler-Abilitys sind unter dem Menüpunkt "Abilitys" aufgeführt). Die kannst du dann für sehr viel Geld verscherbeln... Geht sehr viel schneller, als ständig auf die Seed-Zahlungen zu warten.

Dann verstehe ich dich richtig, dass die Seed Ränge nur zum Geld verdienen sind? Sonst braucht man sie zu nichts? Mit Seed Rang 26 bin ich gut aufgestellt. Momentan kommt genug Geld rein.

Zitat Zitat
    Dann verstehe ich dich richtig, dass die Seed Ränge nur zum Geld verdienen sind?
    Nein. Man braucht die Ränge auch noch für diese wahnsinnig spannenden Quizzes...

Zitat Zitat
    Nein. Man braucht die Ränge auch noch für diese wahnsinnig spannenden Quizzes...
    Hey, nichts gegen diese Quizfragen Die können ganz nützlich sein, wenn man mit dem Spielsystem noch nicht so vertraut ist.
    Geändert von Ragnarok (18.03.2007 um 18:14 Uhr)

Zitat Zitat von Allgaeuspezi Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich dich richtig, dass die Seed Ränge nur zum Geld verdienen sind? Sonst braucht man sie zu nichts? Mit Seed Rang 26 bin ich gut aufgestellt. Momentan kommt genug Geld rein.
    ja, die sind nur fürs Geldverdienen da.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Die Fragebögen sind dafür da, dass man einen SeeD Level höher steigt.
    Allerdings braucht man diese Fragenbögen nicht.
    Wenn man X-ATM0 in der Dollet Mission besiegt, dann sinkt der SeeD Level nur noch sehr selten. Spiel momentan 130 Stunden und nur einmal ist er gesunken. Beim letzten Mal durchspielen ist er überhaupt nicht gesunken.
    Wenn ich X-ATM0 nicht besiege, dann sinkt der SeeD Level sehr häufig.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wenn man X-ATM0 in der Dollet Mission besiegt, dann sinkt der SeeD Level nur noch sehr selten. Spiel momentan 130 Stunden und nur einmal ist er gesunken. Beim letzten Mal durchspielen ist er überhaupt nicht gesunken.
    Wenn ich nicht besiege, dann sinkt der SeeD Level sehr häufig.
    Nur mal aus Neugier: Wie kann man X-ATM0 in der geforderten Zeit besiegen? Muss man sich da vor der Mission hochleveln oder so? Ich habe es dreimal versucht und bin dreimal am Zeitlimit gescheitert. Der Typ hat sich jedesmal wieder geheilt, meistens sogar um 80%. Da konnte ich draufhauen, oder G.F.s einsetzen nach Lust und Laune, war auch egal ob ichs gleich am Anfang oder später auf der Brücke probiert habe, nie reicht die Zeit. Was gibts da bloß für einen Trick?
    (Nicht dass das jetzt noch eine Rolle spielen würde, inzwischen bin ich schon ziemlich was weiter und dieser komische SEED Level ist ja irgendwie nicht wirklich nützlich!)

Der Level des Gegners ist bei FFVIII von dem Lvl des Spielers abhäng, daher würde auflvln nichts bringen, da X-Atmo ebenso an Stärke gewinnen würde. Die Bedingung lautet, dass man X-Atmo innerhalb seiner Regenerationszeit besiegen muss (= HP auf 0 reduzieren). Dabei liegts voll und ganz in den Kopplungen. Mit der Hilfe von Quezacotls Ability "Karte" kann man in der Trainigshalle und in der Feuergrotte Buels und Grats verkarten. Durch den Kartenwandler werden sie dann zu Zaubersteinen. Ab hier tritt dann Blitz-Wandler in Kraft. Es benötigt 20 Steine um 100 x Blitzra Zauber herzustellen. Diese sollte mann dann als El-Angriff Kopplung Xell anlegen. Danach gehts zum Strand Focarols verkarten/ Fischflossen sammeln. Diese lassen sich mit dem Eis-/ Karten-Wandler in das Zauber Wasser umändern. Dieses wird darauf bei Xell auf Stärke gekoppelt (hat sogar eine bessere Wirkung als Doppel). Wie auch alle anderen Roboter ist X-Atmo gegen Donnerlement anfällig. Während des Kampfes gegen El Viole sollte man die HP von Xell möglichst im gelben Bereich halten (je niedriger desto besser), damit er sein Limit einsetzen kann, wenns an der Zeit ist gegen X-Atmo anzutreten.

Das wärs eig schon. Man sollte noch bemerken, dass es erst ab der Brücke möglich ist X-Atmo zu besiegen (wenn ich mich recht entsinne...)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Das wärs eig schon. Man sollte noch bemerken, dass es erst ab der Brücke möglich ist X-Atmo zu besiegen (wenn ich mich recht entsinne...)
    Nicht ganz. Im 1. Kampf sollte man fliehen (weenn man genug Schaden macht, damit man fliehen kann) und erst im 2. Kampf kann man ihm besiegen egal wo er ist. (Brücke, in Stadt, den Treppe runter etc)
    Here are my Maps done by me.

X-ATM029 kann maximal Level 11 sein, also kann man rein theoretisch einen Vorteil aus hohen Leveln ziehen.

Aber selbst mit tiefen Leveln geht das ziemlich gut. Man sollte sich aber mehr auf die 50AP konzentrieren, als auf das eigentliche Besiegen. Immer wenn man die HP von X-ATM029 auf 0 reduziert hat und dann aus dem Kampf flüchtet gibt es 50AP.

Um X-ATM029 endgültig zu besiegen muss man innerhalb eines Kampfes die HP 5mal auf 0 reduzieren. Das geht wie schon erwähnt erst ab dem zweiten Kampf.

Achja, Squalls Limit und Blitz-Zauber von den anderen Chars gehen wesentlich schneller als Xells Duel. Insbesondere in Hinblick auf den Countdown.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Um X-ATM029 endgültig zu besiegen muss man innerhalb eines Kampfes die HP 5mal auf 0 reduzieren. Das geht wie schon erwähnt erst ab dem zweiten Kampf.
    Soweit ich mich erinnere, hat man in dem Kampf doch Selphie mit im Team. Wäre es also mit Hilfe von "The End" nicht schon beim ersten Mal möglich? Oder übersehe ich da wieder eine Kleinigkeit?

Zitat Zitat von Reen Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, hat man in dem Kampf doch Selphie mit im Team. Wäre es also mit Hilfe von "The End" nicht schon beim ersten Mal möglich? Oder übersehe ich da wieder eine Kleinigkeit?
    Könnte durchaus funktionieren, aber auch nur ab den zweiten Kampf. Im ersten Kampf hab ich das selbst mal probiert und es funktionierte nicht.

Zitat Zitat
    Nur die Kleinigkeit, dass die Uhr wahrscheinlich schon lange auf 0 steht, bevor "The End" in der Tombola erscheint. Das Ding ist derart selten, dass man es am besten völlig aus seinem Gedächtnis streicht...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nur die Kleinigkeit, dass die Uhr wahrscheinlich schon lange auf 0 steht, bevor "The End" in der Tombola erscheint. Das Ding ist derart selten, dass man es am besten völlig aus seinem Gedächtnis streicht...
    Soweit ich mich erinnern kann hat es bei mir lediglich eine/zwei Minuten gedauert, bis The End in der Liste erschien, mehr nicht. Und in der Mission hat man ja wirklich mehr als genug zeit. Soo~ selten ist es jetzt ja auch wieder nicht.

Dann hattest du schlichtweg Glück gehabt.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass die Häufigkeit von The End von Selphie Level abhängt. D.h. je höher Selphie Level ist desto häufiger kommt The End in die Liste.

Weiss aber nicht ob das so stimmt.
    Here are my Maps done by me.

Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass die Häufigkeit von The End von Selphie Level abhängt. D.h. je höher Selphie Level ist desto häufiger kommt The End in die Liste.

Weiss aber nicht ob das so stimmt.
    Mit dem Level hat das nichts zu tun, zumindest bin ich dieser Ansicht. Aber es gibt andere Faktoren, die es ermöglichen schneller an "The End" zu gelangen.

- Selphie hat sehr wenig HP (1 HP ist am besten)
    - Selphie leidet unter negativen Zuständen (z.B. Blende)
    - die anderen Chars sind kampfunfähig oder leiden unter negativen Zuständen
    - Selphie hat "The End" schon in der Limit-Liste, es wurde also vorher schonmal ausgeführt (allerdings nur eine Theorie von mir)
    - Selphie steht unter dem Effekt von Aura
    - Höhe des Glückswertes von Selphie? (keine Anhung ob der wirklich damit was zu tun hat)

All diese Faktoren beeinflussen das Krisenlevel der Limit, welches sich positiv auf die Qualität des Limits auswirkt. Qualität bedeutet soviel wie Squall bekommt öfter 8 Angriffe gefolgt von Herzensbrecher, Xell bekommt öfter ein 12 Sek.-Duel usw. Theoretisch müsste bei einer Kombination aller oder vieler dieser Faktoren sehr schnell "The End" in der Tombola auftauchen.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    - Selphie hat sehr wenig HP (1 HP ist am besten)
    - Selphie leidet unter negativen Zuständen (z.B. Blende)
    - die anderen Chars sind kampfunfähig oder leiden unter negativen Zuständen
    - Selphie hat "The End" schon in der Limit-Liste, es wurde also vorher schonmal ausgeführt (allerdings nur eine Theorie von mir)
    - Selphie steht unter dem Effekt von Aura
    - Höhe des Glückswertes von Selphie? (keine Anhung ob der wirklich damit was zu tun hat)
    Die guten alten Gamefaqs Battle Mechanics. ^^

Die Punkte, die du hier aufzählst, kommen mir noch von einer letzten Diskussion hier im Forum bekannt vor. Die Kriterien klingen allesamt plausibel, zumal sie auf sämtliche Charaktere zutreffen, soweit ich mich erinnere.
    Was mir in dem Zusammenhang auffällt, dass der Trend der Spielmechanik immer häufiger zu Multifaktoren tendiert, von dem der Spieler nicht die Bohne im Spiel mitbekommt.

Nur interesshalber: Hat jemand von den FF VIII-Veteranen eigentlich mal mit Sicherheit austesten und feststellen können, was der Glücks-Wert genau beeinflußt?

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen

Nur interesshalber: Hat jemand von den FF VIII-Veteranen eigentlich mal mit Sicherheit austesten und feststellen können, was der Glücks-Wert genau beeinflußt?
    Ich meine gelesen zu haben, dass der Glückswert die warscheinlichkeit eines kritischen Treffers zu landen und das Finden seltener Items beeinflusst.