mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Die G.F. können bei Endgegner-Kämpfen sehr nützlich sein: Da sie, sobald Du sie beschwörst, einen eigenen Enrgie-Balken anstelle des Beschwörers haben, kannst Du sie rufen, um Schaden abzufangen.
    Während zB Squall eine G.F. beschwört, wird nicht er von Angriffen verletzt, sondern seine G.F. So kannst Du bei schweren Kämpfen eventuell vermeiden, von einer mächtigen Attacke erledigt zu werden.
    Kann sein, aber es funktioniert nur bis zur 2ten Form. Ab der dritten werden alle G.F.s noch während der Beschwörung versiegelt. Außerder der Kopplungen sind sie zu nichts zu gebrauchen.

Zitat Zitat
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit Draw Zauber ziehen und diese lagern. Dann könnte ich diese Zauber entsprechend in den nächsten Kämpfen einsetzen. Ist das so richtig? Oder ist es sinnvoller diese Zauber zu sammeln?
    Nicht nur in den Kämpfen eingesetzt werden, sondern auch deine Statuswerte aufpuschen, wenn du sie koppelst. Dafür musst du aber die G.Fs die entsprechende Kopplungen erlernen lassen (Ifrit besitzt z.B. schon am Anfang Stärke- und Elementarer-Angriff-Kopplung). Das heißt, wenn du ein Zauber an deine Stärke koppelst, wird diese erhöht und dein Chara macht mehr Schaden. Hierbei gilt es: je mehr von einer Zaubereinheit bu besitzt, desto höher werden deine Werte beim Koppeln.
    Es ist auch nicht vollkommen egal, welches Zauber an welchen Statuswert gekoppelt wird. Z.B. die HP werden durch Heilzauber (Vita, Engel etc.) mehr erhöht, als durch Angriffszauber (Feuer, Tornado etc.)
    Also einfach ein wenig rumprobieren und viele Zauber von den Monstern ziehen.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat
    Kann sein, aber es funktioniert nur bis zur 2ten Form. Ab der dritten werden alle G.F.s noch während der Beschwörung versiegelt. Außerder der Kopplungen sind sie zu nichts zu gebrauchen.
    Ich glaube, er meinte Endgegner allgemein, nicht nur Arti...

Ich habe in dem offiziellen Lösungsbuch zu dem Spiel gelesen, dass man 1 Seed Rang höher steigt, wenn man zwischen zwei Soldzahlungen mehr als 10 Monster ohne G.F. besiegt. Probiert habe ich es schon 3x, aber es hat nicht geklappt.

Hat sich im Lösungsbuch ein Fehler eingeschlichen oder habe ich etwas falsch verstanden?

Es sind mehr als 10 Kämpfe ohne G.F. erforderlich, damit der Seed-Level steigt. Allerdings weiß ich nicht, wieviele genau es sind.

Wenn du schnell an viel Geld kommen willst, empfiehlt sich aber eine andere Methode: sammel Mesmerize-Klingen vom gleichnamigen Gegner, der nahezu überall in der Trabia-Gegend anzutreffen ist (ab CD 2 möglich) und wandle sie mit dem Wandler "Heil-Medizin" von Carbuncle in 2 Mega-Potions um (die Wandler-Abilitys sind unter dem Menüpunkt "Abilitys" aufgeführt). Die kannst du dann für sehr viel Geld verscherbeln... Geht sehr viel schneller, als ständig auf die Seed-Zahlungen zu warten.

Dann verstehe ich dich richtig, dass die Seed Ränge nur zum Geld verdienen sind? Sonst braucht man sie zu nichts? Mit Seed Rang 26 bin ich gut aufgestellt. Momentan kommt genug Geld rein.

Zitat Zitat
    Dann verstehe ich dich richtig, dass die Seed Ränge nur zum Geld verdienen sind?
    Nein. Man braucht die Ränge auch noch für diese wahnsinnig spannenden Quizzes...

Zitat Zitat
    Nein. Man braucht die Ränge auch noch für diese wahnsinnig spannenden Quizzes...
    Hey, nichts gegen diese Quizfragen Die können ganz nützlich sein, wenn man mit dem Spielsystem noch nicht so vertraut ist.
    Geändert von Ragnarok (18.03.2007 um 18:14 Uhr)

Zitat Zitat von Allgaeuspezi Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich dich richtig, dass die Seed Ränge nur zum Geld verdienen sind? Sonst braucht man sie zu nichts? Mit Seed Rang 26 bin ich gut aufgestellt. Momentan kommt genug Geld rein.
    ja, die sind nur fürs Geldverdienen da.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Die Fragebögen sind dafür da, dass man einen SeeD Level höher steigt.
    Allerdings braucht man diese Fragenbögen nicht.
    Wenn man X-ATM0 in der Dollet Mission besiegt, dann sinkt der SeeD Level nur noch sehr selten. Spiel momentan 130 Stunden und nur einmal ist er gesunken. Beim letzten Mal durchspielen ist er überhaupt nicht gesunken.
    Wenn ich X-ATM0 nicht besiege, dann sinkt der SeeD Level sehr häufig.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wenn man X-ATM0 in der Dollet Mission besiegt, dann sinkt der SeeD Level nur noch sehr selten. Spiel momentan 130 Stunden und nur einmal ist er gesunken. Beim letzten Mal durchspielen ist er überhaupt nicht gesunken.
    Wenn ich nicht besiege, dann sinkt der SeeD Level sehr häufig.
    Nur mal aus Neugier: Wie kann man X-ATM0 in der geforderten Zeit besiegen? Muss man sich da vor der Mission hochleveln oder so? Ich habe es dreimal versucht und bin dreimal am Zeitlimit gescheitert. Der Typ hat sich jedesmal wieder geheilt, meistens sogar um 80%. Da konnte ich draufhauen, oder G.F.s einsetzen nach Lust und Laune, war auch egal ob ichs gleich am Anfang oder später auf der Brücke probiert habe, nie reicht die Zeit. Was gibts da bloß für einen Trick?
    (Nicht dass das jetzt noch eine Rolle spielen würde, inzwischen bin ich schon ziemlich was weiter und dieser komische SEED Level ist ja irgendwie nicht wirklich nützlich!)

Der Level des Gegners ist bei FFVIII von dem Lvl des Spielers abhäng, daher würde auflvln nichts bringen, da X-Atmo ebenso an Stärke gewinnen würde. Die Bedingung lautet, dass man X-Atmo innerhalb seiner Regenerationszeit besiegen muss (= HP auf 0 reduzieren). Dabei liegts voll und ganz in den Kopplungen. Mit der Hilfe von Quezacotls Ability "Karte" kann man in der Trainigshalle und in der Feuergrotte Buels und Grats verkarten. Durch den Kartenwandler werden sie dann zu Zaubersteinen. Ab hier tritt dann Blitz-Wandler in Kraft. Es benötigt 20 Steine um 100 x Blitzra Zauber herzustellen. Diese sollte mann dann als El-Angriff Kopplung Xell anlegen. Danach gehts zum Strand Focarols verkarten/ Fischflossen sammeln. Diese lassen sich mit dem Eis-/ Karten-Wandler in das Zauber Wasser umändern. Dieses wird darauf bei Xell auf Stärke gekoppelt (hat sogar eine bessere Wirkung als Doppel). Wie auch alle anderen Roboter ist X-Atmo gegen Donnerlement anfällig. Während des Kampfes gegen El Viole sollte man die HP von Xell möglichst im gelben Bereich halten (je niedriger desto besser), damit er sein Limit einsetzen kann, wenns an der Zeit ist gegen X-Atmo anzutreten.

Das wärs eig schon. Man sollte noch bemerken, dass es erst ab der Brücke möglich ist X-Atmo zu besiegen (wenn ich mich recht entsinne...)
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Das wärs eig schon. Man sollte noch bemerken, dass es erst ab der Brücke möglich ist X-Atmo zu besiegen (wenn ich mich recht entsinne...)
    Nicht ganz. Im 1. Kampf sollte man fliehen (weenn man genug Schaden macht, damit man fliehen kann) und erst im 2. Kampf kann man ihm besiegen egal wo er ist. (Brücke, in Stadt, den Treppe runter etc)
    Here are my Maps done by me.

X-ATM029 kann maximal Level 11 sein, also kann man rein theoretisch einen Vorteil aus hohen Leveln ziehen.

Aber selbst mit tiefen Leveln geht das ziemlich gut. Man sollte sich aber mehr auf die 50AP konzentrieren, als auf das eigentliche Besiegen. Immer wenn man die HP von X-ATM029 auf 0 reduziert hat und dann aus dem Kampf flüchtet gibt es 50AP.

Um X-ATM029 endgültig zu besiegen muss man innerhalb eines Kampfes die HP 5mal auf 0 reduzieren. Das geht wie schon erwähnt erst ab dem zweiten Kampf.

Achja, Squalls Limit und Blitz-Zauber von den anderen Chars gehen wesentlich schneller als Xells Duel. Insbesondere in Hinblick auf den Countdown.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Um X-ATM029 endgültig zu besiegen muss man innerhalb eines Kampfes die HP 5mal auf 0 reduzieren. Das geht wie schon erwähnt erst ab dem zweiten Kampf.
    Soweit ich mich erinnere, hat man in dem Kampf doch Selphie mit im Team. Wäre es also mit Hilfe von "The End" nicht schon beim ersten Mal möglich? Oder übersehe ich da wieder eine Kleinigkeit?

Zitat Zitat von Reen Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, hat man in dem Kampf doch Selphie mit im Team. Wäre es also mit Hilfe von "The End" nicht schon beim ersten Mal möglich? Oder übersehe ich da wieder eine Kleinigkeit?
    Könnte durchaus funktionieren, aber auch nur ab den zweiten Kampf. Im ersten Kampf hab ich das selbst mal probiert und es funktionierte nicht.

ging es nich ursprünglich um Das umbauen von Waffen???

naja ich wollte des auch machen, also Löwenherz gleich nach der Gunblade umrüsten.

wollte ich dann auch auf der dritten CD machen, doch irgendwie ging es nich, bis auf eben die waffen von den Magazinen die ich schon hatte, hat der Typ mir nix angezeigt.

dann musste ich mir die erstausgabe erstmal wieder kaufen.
    erst dann ist die löwenherz zur auswahl erschienen.

also war bei mir au so.
    hat vielleicht was damit zutun, ob es sich um PC-version oder PS-Version handelt??
    naja könnt ich mir auf alle fälle vorstellen

@BahamutX

Man kann die Waffe auch schon auf CD1 kriegen. Die Waffe erscheint erst, wenn man alle Zutaten zusammenhat, und auch in entsprechender Menge (Also 1xAdamantine, 4xDrachenzahn, 12ulsarmuniton).

Sobald du genau diese Items besitzt und in nötiger Menge, erscheint die Waffe automatisch in den Waffen Shops, vorher nicht (außer man hat die Waffenausgabe gelesen).

Man braucht die Magazine nicht, um etwas zu upgraden. Solange man die nötigen Items im Inventar nicht bestitz, werden die Waffen beim Schrotthänder nicht freigeschaltet.

to slow...

aha,
    ok, dann hab ich da wohl irgendwie was falsch gesehen.

naja, egal, wie dem auch sei, hab ja die waffen, braucht mich also net zu interesieren

Zitat Zitat von BahamutX
    naja, egal, wie dem auch sei, hab ja die waffen, braucht mich also net zu interesieren
    Sag mal, willst du uns auf den Arm nehmen? Warum stellst du Fragen zu Themen, die dir im Endeffekt eh egal sind? Was willst du? Angeben? Aufmerksamkeit erregen? Die Antwort darauf hättest du übrigens schon auf Seite 1 in diesem Thread finden können.

Erspare uns in Zukunft bitte solche Kommentare wie in deinem letzten Satz. Sowas interessiert nun wirklich kaum jemanden hier...
    Geändert von Ragnarok (28.03.2007 um 01:32 Uhr)

Ich habe mir mal die Ausführungen zu X-ATM029 durchgelesen und für mich festgestellt, dass man diesen Kampfroboter definitiv nur besiegen kann, wenn man mit dem Spiel schon vertraut ist. Jetzt, wo ich schon ein gutes Stück des Weges zurückgelegt habe, erscheint es mir plausibel, zu dem Zeitpunkt, wo ich im Spiel die Dolletmission gemacht habe, wäre mir die Anleitung höchstens als böhmische Dörfer erschienen ...
    Dazu kommt, dass es für den Spielverlauf absolut unerheblich ist, X-ATM029 zu besiegen und daher nur was für Spieler, die alles komplett haben wollen. Es war aber interessant zu erfahren, dass es tatsächlich geht, dafür danke ich sehr!

Übrigens fällt mir da noch etwas zu Selphies Limit Tombola ein: Muss man da irgendeine Bedingung erfüllen, um dieses Limit generell zu erfüllen? Ich meine jetzt nicht die Sache mit den geringen HP, Aura etc. sondern überhaupt! Im Menü sind die Limits von Squall, Xell, Rinoa etc. alle aufgezählt, aber bei Selphie steht da nix. Und auch wenn ihre HP einmal in den gelben Bereich fallen gibts beim Angriff keinen Pfeil für eine Alternative. da stimmt doch was nicht, oder?
    Ich muss allerdings sagen, dass ich jetzt auf CD2 bin und die Limits bisher noch nie gebraucht habe. Wann immer ich es bei Bosskämpfen darauf ankommen ließ, dass die HP in den gelben Bereich gewandert sind, habe ich es kurz darauf bitter bereut, während ich mit kräftig heilen und G.F. Einsatz bisher prima zurechtgekommen bin.