Das ist aber nunmal nur bei der Extrem-Spielweise von Belang. In einem normalen Durchgang ist das doch vollkommen egal, da will man nur durchspielen und Omega Weapon besiegen. Wie die Stats da aussehen spielt keine Rolle. Bei einem No-Level-Up-Game ist es genauso. Zwar kann man da auch Stat-Maxing machen, aber das ist aufgrund der fehlenden Bonus-Abilitys noch viel nerviger. Zudem geht es bei dieser Spielweise ja darum, dass die Chars oberflächlich betrachtet schwach sein sollen.
Im Prinzip wollte ich genau das damit sagen. Der normale Durchgang ist ja im Prinzip nichts anderes als die Spielweise von FF8-Anfängern. Denen kann Odin schon hin und wieder von Nutzen sein.Zitat
Naja, die Alexanderkarte gibt es im Weltall. Die Lunatic Pandora ist da doch etwas anderes. Zudem gibts im Weltall neben der Alexander-Karte auch noch die Laguna-Karte zu gewinnen. Da im Weltall alle Regeln benutzt werden, sind die Kämpfe aber nicht ganz so einfach. Allerdings kann man eine der Regeln löschen (Random-Hand oder Plus wären am besten) um die Spiele etwas zu vereinfachen. Es sollte aber keine Regel sein, die du schon auf der Erde komplett "vernichtet" hast. Das stört dann jedenfalls das Errreichen eines perfekten Spielstandes in Bezug auf die Kartenreglen (bei dem man ja alle Regeln entfernen will, bis auf Open). Aber das spielt wohl für dich eher keine Rolle.Zitat von Tigerlily
Wenn du wieder auf der Erde bist, einfach darauf achten, dass du die Regeln aus dem Weltall nicht verbreitest. Also immer schön das Mischen der Regeln ablehnen, bis das nicht mehr gefragt ist.
Achja, die Alexander-Karte und auch die Laguna-Karte bekommst du wie schon erwähnt auch auf CD4. Allerdings musst du dafür spätestens auf CD3 alle CC-Freaks im Balamb-Garden besiegt haben.
Was den Zauber Tripel betrifft kannst du auch die Draw-Punkte auf den Inseln "Tör zur Hölle" und "Tor zum Paradis" nutzen. Wandle auch einfach die Qusitis-Karte und du hast in kurzer Zeit deine 300 Einheiten Tripel.