mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 109
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    das Finden seltener Items beeinflusst.
    Beim Kritischen Treffer bin ich derselben Meinung, aber bei den seltenen Items eher nicht. Bei meinem Stats-Maxing Run habe ich mir die Mühe mit den Krallen des Fluchs gemacht, um die Glückswerte zu erhöhen und muss sagen, dass es sich während des stundenlangen Sammelns, Wandelns und Anwendens rein gar nichts an den Drops geändert hat. An die Theorie hab ich früher auch geglaubt und daher auch extra durchgetestet (an Blitzern ab lvl 60 und den V96-Motor ausprobiert), aber die "Häufigkeit" blieb dieselbe.

Das gilt aber auch für die Limits. Wenn der Glückswert einen Einfluss auf die Häufigkeit von "the Ende" hat, dann muss er schon sehr gernig sein. Wie Hazer und Meister schon erklärt haben, hängt es mit den Zuständen der Charas und ihrer Truppenmitglieder zusammen.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

naja, zumindest steht das mit dem Finden seltener Items in der Komplettlösung.
    Ich weiss, dass sie Fehler besitzt und Lückenhaft ist, aber dennoch müssen sie irgendwoher diese Informationen haben.

ging es nich ursprünglich um Das umbauen von Waffen???

naja ich wollte des auch machen, also Löwenherz gleich nach der Gunblade umrüsten.

wollte ich dann auch auf der dritten CD machen, doch irgendwie ging es nich, bis auf eben die waffen von den Magazinen die ich schon hatte, hat der Typ mir nix angezeigt.

dann musste ich mir die erstausgabe erstmal wieder kaufen.
    erst dann ist die löwenherz zur auswahl erschienen.

also war bei mir au so.
    hat vielleicht was damit zutun, ob es sich um PC-version oder PS-Version handelt??
    naja könnt ich mir auf alle fälle vorstellen

@BahamutX

Man kann die Waffe auch schon auf CD1 kriegen. Die Waffe erscheint erst, wenn man alle Zutaten zusammenhat, und auch in entsprechender Menge (Also 1xAdamantine, 4xDrachenzahn, 12ulsarmuniton).

Sobald du genau diese Items besitzt und in nötiger Menge, erscheint die Waffe automatisch in den Waffen Shops, vorher nicht (außer man hat die Waffenausgabe gelesen).

Man braucht die Magazine nicht, um etwas zu upgraden. Solange man die nötigen Items im Inventar nicht bestitz, werden die Waffen beim Schrotthänder nicht freigeschaltet.

to slow...
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

aha,
    ok, dann hab ich da wohl irgendwie was falsch gesehen.

naja, egal, wie dem auch sei, hab ja die waffen, braucht mich also net zu interesieren

Zitat Zitat von BahamutX
    naja, egal, wie dem auch sei, hab ja die waffen, braucht mich also net zu interesieren
    Sag mal, willst du uns auf den Arm nehmen? Warum stellst du Fragen zu Themen, die dir im Endeffekt eh egal sind? Was willst du? Angeben? Aufmerksamkeit erregen? Die Antwort darauf hättest du übrigens schon auf Seite 1 in diesem Thread finden können.

Erspare uns in Zukunft bitte solche Kommentare wie in deinem letzten Satz. Sowas interessiert nun wirklich kaum jemanden hier...
    Geändert von Ragnarok (28.03.2007 um 01:32 Uhr)

Ich habe mir mal die Ausführungen zu X-ATM029 durchgelesen und für mich festgestellt, dass man diesen Kampfroboter definitiv nur besiegen kann, wenn man mit dem Spiel schon vertraut ist. Jetzt, wo ich schon ein gutes Stück des Weges zurückgelegt habe, erscheint es mir plausibel, zu dem Zeitpunkt, wo ich im Spiel die Dolletmission gemacht habe, wäre mir die Anleitung höchstens als böhmische Dörfer erschienen ...
    Dazu kommt, dass es für den Spielverlauf absolut unerheblich ist, X-ATM029 zu besiegen und daher nur was für Spieler, die alles komplett haben wollen. Es war aber interessant zu erfahren, dass es tatsächlich geht, dafür danke ich sehr!

Übrigens fällt mir da noch etwas zu Selphies Limit Tombola ein: Muss man da irgendeine Bedingung erfüllen, um dieses Limit generell zu erfüllen? Ich meine jetzt nicht die Sache mit den geringen HP, Aura etc. sondern überhaupt! Im Menü sind die Limits von Squall, Xell, Rinoa etc. alle aufgezählt, aber bei Selphie steht da nix. Und auch wenn ihre HP einmal in den gelben Bereich fallen gibts beim Angriff keinen Pfeil für eine Alternative. da stimmt doch was nicht, oder?
    Ich muss allerdings sagen, dass ich jetzt auf CD2 bin und die Limits bisher noch nie gebraucht habe. Wann immer ich es bei Bosskämpfen darauf ankommen ließ, dass die HP in den gelben Bereich gewandert sind, habe ich es kurz darauf bitter bereut, während ich mit kräftig heilen und G.F. Einsatz bisher prima zurechtgekommen bin.

Zitat Zitat
    Im Menü sind die Limits von Squall, Xell, Rinoa etc. alle aufgezählt, aber bei Selphie steht da nix.
    Selphie hat 4 Spezialzauber, die neben den ganzen anderen normalen in der Tombola erscheinen können. Sobald sie 1 mal ausgeführt wurden, werden sie in Selphies Status-Menü hinzugefügt.

Zitat Zitat
    Und auch wenn ihre HP einmal in den gelben Bereich fallen gibts beim Angriff keinen Pfeil für eine Alternative. da stimmt doch was nicht, oder?
    Es gibt keine 100% Gewährleistung, dass der Pfeil erscheint, selbst wenn man ganz wenige HP oder Aura hat. Einfach immer wieder Kreis-Taste drücken, bis es klappt.

Und... später im Spiel wirst du Limits sicher brauchen, zumindest wenn du vorhast, alle optionalen Gegner herauszufordern.

Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Sag mal, willst du uns auf den Arm nehmen? Warum stellst du Fragen zu Themen, die dir im Endeffekt eh egal sind? Was willst du? Angeben? Aufmerksamkeit erregen? Die Antwort darauf hättest du übrigens schon auf Seite 1 in diesem Thread finden können.

Erspare uns in Zukunft bitte solche Kommentare wie in deinem letzten Satz. Sowas interessiert nun wirklich kaum jemanden hier...
    achos, stand des da??
    naja dann hab ich des wohl übersehen,
    aber ich war eigetnlch NOCH der annahme, dass man eben die waffen erst nach einsammeln der Magazine bauen kann,
    so und als dann raus kam, dass es doch auch anders geht, hab ich mir gedacht gut ok,

mich halt also ledeglich interessiert, ob ich da falscher annahme war oder nicht.

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    achos, stand des da??
    naja dann hab ich des wohl übersehen,
    aber ich war eigetnlch NOCH der annahme, dass man eben die waffen erst nach einsammeln der Magazine bauen kann,
    so und als dann raus kam, dass es doch auch anders geht, hab ich mir gedacht gut ok,

mich halt also ledeglich interessiert, ob ich da falscher annahme war oder nicht.
    Das muß man jetzt nicht verstehen, oder?

Ich bin jetzt so mittendrin und es sind zwei Fragen aufgetaucht:

1. Ich habe massenhaft geringwertige Zauber wie Feuer, Eis, Levitas etc. gesammelt und bin erst später draufgekommen, dass jeder Charakter nur eine begrenzte Anzahl Zauber tragen kann. Kann das sein, dass ich diese Zauber nur durch Anwenden in den Kämpfen loskriege? Ich habe keine Funktion entdeckt, wo ich sie wegwerfen kann, das mit dem Zauberwandler hilft auch nicht viel, denn Feura und Feuga etc. hab ich auch schon genug.

2. Ich habe Odin. Das ist nett. Ist auch nett, wenn er manchmal zu Hilfe eilt, um einen langwierigen Kampf für meine Truppe zu gewinnen. Ist aber extrem lästig, wenn man sich mit Monstern herumschlägt, um Draw, Rauben oder Kartenwandler auszuführen und bei jedem dritten Kampf marschiert Odin auf! Ist das normal, dass der so oft kommt und wenn nein, woran könnte das lliegen?

Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    1. Ich habe massenhaft geringwertige Zauber wie Feuer, Eis, Levitas etc. gesammelt und bin erst später draufgekommen, dass jeder Charakter nur eine begrenzte Anzahl Zauber tragen kann. Kann das sein, dass ich diese Zauber nur durch Anwenden in den Kämpfen loskriege? Ich habe keine Funktion entdeckt, wo ich sie wegwerfen kann, das mit dem Zauberwandler hilft auch nicht viel, denn Feura und Feuga etc. hab ich auch schon genug.
    Geh ins Menü, wähle Zauber und dann Benutzen aus. Wenn du nun die Viereck-Taste (ich glaub die wars, falls nicht einfach eine andere Taste versuchen) drückst, kann du alle Einheiten des ausgewählten Zaubers löschen.

Zitat Zitat
    2. Ich habe Odin. Das ist nett. Ist auch nett, wenn er manchmal zu Hilfe eilt, um einen langwierigen Kampf für meine Truppe zu gewinnen. Ist aber extrem lästig, wenn man sich mit Monstern herumschlägt, um Draw, Rauben oder Kartenwandler auszuführen und bei jedem dritten Kampf marschiert Odin auf! Ist das normal, dass der so oft kommt und wenn nein, woran könnte das lliegen?
    Dagegen kannst du nichts machen, Odin erscheint per Zufall.

Danke für den Tip mit den überflüssigen Zaubern! Dann werde ich gleich mal aufräumen heute Abend.
    Tja, Odin der Schatz hat mir gestern dieses Monster vor dem ersten Betreten Esthars (ich glaube Abadon hieß der, kann das sein?) geplättet. Sah ziemlich furchterregend aus, da hab ich mir wohl ein Haufen Arbeit erspart.

Nicht wirklich. Abadon ist ein Untoter = Ein Paar Heilzauber + Phönixfeder und er ist schnell Geschichte.

Odin ist imo extrem lästig, vor allem wenn man später z.B. mit Angel-Suche nach Items suchen will. Ich hab mir Odin grundsätzlich immer erst auf CD4 geholt, wenn ich kurz vor dem Finalkampf stand, vorher versaut der einfach zuviele Kämpfe *g*

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Odin ist imo extrem lästig, vor allem wenn man später z.B. mit Angel-Suche nach Items suchen will. Ich hab mir Odin grundsätzlich immer erst auf CD4 geholt, wenn ich kurz vor dem Finalkampf stand, vorher versaut der einfach zuviele Kämpfe *g*
    Naja...was Angel-Suche angeht ist Gilgamesh um einiges schlimmer. Wenn Odin nur am Anfang des Kampfes erscheinen kann, platzt Gilgamesh manchmal auch mitten in den Kampf herein und versaut noch mehr, als Odin es hätte je tun können.

Wenn ich das bloß vorher gewußt hätte!
    Allerdings hätte ich dann den Tomberry auch nicht und der ist schon ziemlich nützlich!
    Aber dann werd ich mir wenigstens diesen Gilgamesch sparen, oder ist der für sonst was unbedingt nötig?

Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Aber dann werd ich mir wenigstens diesen Gilgamesch sparen, oder ist der für sonst was unbedingt nötig?
    Um den kommst du nicht drum herum, wenn du Odin schon hast. Auf der 3ten CD gibts nämlich eine Sequenz, nach der du Gilgamesh automatisch bekommst.

Imo nicht ernsthaft.
    Hat eben nur vier statt einem Schwert, d. h. er kann eben vier verschiedene Attacken machen. Wobei eine wieder der Eisenschneider ist und die anderen sind irgendwelche Attacken die schaden machen (glaube ich)
    Auf jeden fall total nutzlos. Da eben keine 100% Chance besteht dass er auch Eisenschneider macht. Odin eben wenn er kommt schon.

Also Odin ist imo um eineiges Wirkungsvoller als Gilgamesh