mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 109

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Allgemeiner Thread zu FF VIII (Fragen, Tipps, Diskussionen...)

Hey,

ich habe ein paar Fragen zu FFVIII:

1:Wie setze ich das Gunblade von Squall ein?
    2:Wie kann ich Waffen umbauen?

Wäre nett,wenn mir jemand noch heute helfen könnte,da ich ab moregn 2 Wochen im Urlaub bin .

Zitat Zitat von Blitzballgott
    1:Wie setze ich das Gunblade von Squall ein?
    Du musst beim Augenblick des Schwertstreiches auf R1 drücken, damit die Gunblade eingesetzt wird und du somit Extraschaden machst.
    Zitat Zitat
    2:Wie kann ich Waffen umbauen?
    Du brauchst erstmal die Waffenhefte, in denen die Umbaustufen gezeigt werden. Dann brauchst du bestimmte Gegenstände, die für den Umbau benötigt werden, dann musst du in den Waffenumbaushop und dann einfach die Waffe umbauen lassen.

3. Hilfestellungen für Spiele gehören ins Hilfe und Supportforum.

Achso ok,sry

Mhmm,weis vielleicht jemand,wo ich diese Hefte finden kann?

Boa,ok danke dir

Im Prinzip brauchst du die Waffenmagazine nur um zu wissen, welche Items für die verschiedenen Umbaustufen benötigt werden. Solange du die richtigen Items hast, kannst du auch die Waffen umbauen, egal ob du das entsprechende Waffenmagazin hast oder nicht. Sonst wäre es ja unmöglich, die meisten finalen Umbausstufen schon auf CD1 zu bekommen.

Zitat Zitat von HazerX
    Im Prinzip brauchst du die Waffenmagazine nur um zu wissen, welche Items für die verschiedenen Umbaustufen benötigt werden. Solange du die richtigen Items hast, kannst du auch die Waffen umbauen, egal ob du das entsprechende Waffenmagazin hast oder nicht. Sonst wäre es ja unmöglich, die meisten finalen Umbausstufen schon auf CD1 zu bekommen.
    Nein, ich bin mir sehr sicher, dass solange man eine Zeischrift nicht besitzt und nicht durchgelesen hat, die entsprechenden Waffen auch bei dem Junk-Händler nicht erscheinen.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Erell
    Nein, ich bin mir sehr sicher, dass solange man eine Zeischrift nicht besitzt und nicht durchgelesen hat, die entsprechenden Waffen auch bei dem Junk-Händler nicht erscheinen.

Doch ist schon richtig, es reicht die Items dafür zu haben, dann kannst du die Waffe auch umbauen, ohne das entsprechende Magazin dafür zu haben, habe es auch schon so gemacht ^^

Zitat Zitat von Löwenherz
    Doch ist schon richtig, es reicht die Items dafür zu haben, dann kannst du die Waffe auch umbauen, ohne das entsprechende Magazin dafür zu haben, habe es auch schon so gemacht ^^
    Ich hatte keine Zeitschriften außer März und Juni, die man nach den Bosskämpfen in die Finger bekommt und auf der CD 3 hab ich dann mir die Erstausgabe in Odynes Labor geholt, weil ich von der Gunblade gleich aufs Löwenherz umrüsten wollte. Dabei hatte ich nur die Waffen aus den 3 Zeitschriften zur Auswahl beim Umrüsten.
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von HazerX
    Sonst wäre es ja unmöglich, die meisten finalen Umbausstufen schon auf CD1 zu bekommen.
    Das Waffenmagazine mit den meisten finalen Umbaustufen gehört mit zu den ersten die man bekommen kann.
    Bei meinem ersten Durchlauf (ohne Walkthrough), hatte ich dieses Waffenmagzine als erstes .

Zitat Zitat von Sabina
    Das Waffenmagazine mit den meisten finalen Umbaustufen gehört mit zu den ersten die man bekommen kann.
    Bei meinem ersten Durchlauf (ohne Walkthrough), hatte ich dieses Waffenmagzine als erstes .
    man kann auch bahamut als erste optionale g.f. bekommen, vorausgesetzt man sucht nicht gründlich genug nach den anderen

Zitat Zitat von Sabina
    Das stimmt nich ganz. Die Erstausgabe bekommt man erst auf CD3 und ist somit auch das letzte Waffenmagazin was man bekommt. Da stehen die Items für 4 finale Umbaustufen (Squall, Rinoa, Irvine und Selphie) drin . Bis auf die finale Umbaustufe von Irvine kann man alle bereits auf CD1 haben, wenn man etwas geduldig ist (Energiekristalle sind auf CD1 nunmal recht schwierig zu bekommen). Wobei Rinoas Waffe zusätzlich noch erfordert, dass man etwas Glück beim Sieg über X-ATM029 hat, da man den erforderlichen Force-Reif nur in 1 von 4 Fallen bekommt. Die finalen Umbausstufen von Qusistis und Xell stehen in der August-Ausgabe (erst auf CD2 zu bekommen), Aber beide Waffen kann man ebenfalls schon auf CD1 bekommen.

Natürlich muss man sich die Waffen noch nicht so früh umbauen (ist teilweise auch ziemliche Zeitverschwendung), da 3 Waffen eben Energiekristalle benötigen. Die Waffen von Xell und Selphie brauchen allerdings keine Energiekristalle und sind deshalb auch schon auf CD1 leicht umzubauen. Jedenfalls ist das bis auf die Waffe von Irvine alles schon auf CD1 und ohne die Waffenmagazine möglich.

@Erell : Dann haben dir sicher einige wichtige Items gefehlt. Aber das funtioniert wirklich ohne die Waffenmagazine.
    Geändert von HazerX (15.07.2006 um 23:47 Uhr)

Zitat Zitat von HazerX
    @Erell : Dann haben dir sicher einige wichtige Items gefehlt. Aber das funtioniert wirklich ohne die Waffenmagazine.
    Es können aber doch nicht exakt die Waffen aus den 3 Zeitschfirten sein. Ich trage immer alle Items mit mir mit, die ich bekommen und schmeiße nie was weg und bis zur 4ten CD kommt da schon so einiges zusammen. Dazu kommt noch die Tatsache, dass auf der 4ten CD die Items für schwächere Waffen einfach zu bekommen sind.

Zitat Zitat von Erell
    Ich trage immer alle Items mit mir mit, die ich bekommen und schmeiße nie was weg und bis zur 4ten CD kommt da schon so einiges zusammen.
    hast ja ein gutes sammlerherz , aber von den items, die man für den umbau zur jeweils höchsten stufe benötigt, findet man im normalen spielverlauf nicht einfach hier und da welche. da muss man schon exzessiv und zielstrebig suchen/klauen/wandeln/was-auch-immer...

wenn du mal versuchst, löwenherz bereits auf cd 1 zu bauen, weißt du sicher was ich meine ^^

ansonsten haben die leute hier aber schon recht. man kann theoretisch jede waffe im spiel bauen, ohne auch nur ein einziges waffenmagazin gefunden zu haben. es müssen nur die nötigen items im inventar sein...

Ich habe mit FF VIII angefangen und mich vorher natürlich mit dem Kampsystem, den G.T.s und den Abilitys vertraut gemacht. Allerdings habe ich immer noch das Gefühl, dass es ein Buch mit sieben Siegeln ist. Daher meine Fragen:

Beim Kämpfen kann ich wählen zwischen Angriff, G.T., Items, Draw und Zauber (momentan stehen nur drei zur Verfügung). Ist es sinnvoll die G.T. öfters einzusetzen? Verbrauchen sie irgend etwas? Was passiert, wenn ihre HP aufgebraucht sind?

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit Draw Zauber ziehen und diese lagern. Dann könnte ich diese Zauber entsprechend in den nächsten Kämpfen einsetzen. Ist das so richtig? Oder ist es sinnvoller diese Zauber zu sammeln?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Geändert von Allgaeuspezi (08.03.2007 um 05:20 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Dann will ich mal etwas Licht ins Dunkel bringen:

Zitat Zitat
    Ist es sinnvoll die G.T. öfters einzusetzen? Verbrauchen sie irgend etwas? Was passiert, wenn ihre HP aufgebraucht sind?
    Es ist nicht nur sinnvoll, sondern auch lebensnotwendig (die kleinen Biester werden dir noch oft genug den Hintern retten). Verbrauchen tun sie nichts, im Gegenteil, je öfter du sie rufst, um so schneller werden sie erscheinen.
    Wenn die Hp einer G.F (nicht G.T) aufgebraucht sind, wird sie wie dein Charakter kampfunfähig und muss nach dem Kampf wiederbelebt werden (entweder im Hotel übernachten oder einen "G-Returner" benutzen"

Zitat Zitat
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit Draw Zauber ziehen und diese lagern. Dann könnte ich diese Zauber entsprechend in den nächsten Kämpfen einsetzen. Ist das so richtig? Oder ist es sinnvoller diese Zauber zu sammeln?
    IMO ist das Sammeln sinnvoller, da sich die meisten Gegner mit Waffen und/oder G.F schneller plätten lassen als mit Zaubern und du so eine größere (und vor allem bessere) Auswahl beim Koppeln hast.

Nimmermehr

Zitat Zitat
    Ist es sinnvoll die G.T. öfters einzusetzen?
    Nein, ist es nicht (es sei denn, die G.F. heißt zufällig Doomtrain). Mit Waffen macht man idR in der selben Zeit mehr Schaden.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht (es sei denn, die G.F. heißt zufällig Doomtrain). Mit Waffen macht man idR in der selben Zeit mehr Schaden.
    dito, ebenfalls wird durch häufiges Anwenden der GFs dein Einkommenslevel niedriger.

Die G.F. können bei Endgegner-Kämpfen sehr nützlich sein: Da sie, sobald Du sie beschwörst, einen eigenen Enrgie-Balken anstelle des Beschwörers haben, kannst Du sie rufen, um Schaden abzufangen.
    Während zB Squall eine G.F. beschwört, wird nicht er von Angriffen verletzt, sondern seine G.F. So kannst Du bei schweren Kämpfen eventuell vermeiden, von einer mächtigen Attacke erledigt zu werden.