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Original geschrieben von ByTor
(...),da die Dungeons bei Seiken Densetsu recht einfallslos gestaltet sind,eigentlich gabs nur 2 Arten "Rätsel",mit der Hacke die Wände einschlagen,Gegner einfrieren und damit Schalter umlegen,da ist Zelda um einiges durchdesignter,aber auf der Oberwelt macht SD IMO mehr Spaß.
würd ich garnichtmal sagen, MQ bietet doch einige Stellen an denen man schon zu knabbern hätte ^^ - nur wird es manchmal doch zu leicht gemacht:
- der hinweis (nur in der deutschen version, die US-Version kommt ohne ihn aus): "Bei Kett's sind schon viele Frauen verschwunden" - um zu verdeutlichen: Hey, such dort ein bissl mehr ... nyo ^^

die Zähne und die Medusa-Höhle: manche haben da ja massig probleme gehabt ^^

- klar, das kommt an die zahlreicheren Zelda-Rätsel nicht dran, aber das Game hatte einfach das extra, was Zelda IV nicht hatte ^^


weil ich grade dabei bin: ein kleines, indirektes Special ist ja der Ice-Level, bzw. Kary's Höhle, die Musik dort war einfach zu geil - ein vorgriff auf einen späteren Level ^^

Das Feeling was in diesem Level erzeugt wird, übertrifft nur der letzte Level ^^