Ich muss sagen dieser Bericht hat mich doch ein wenig erschüttert. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man so handeln kann. (ZUsätzliches Hauptschuljahr...oh nein ich mit meinen vorurteulen )

Interessant finde ich aber auch, dass PLÖTZLICH hier alle zu Experten in Sachen Schulpflicht und Jugendschutz geworden sind...

Naja lieber Marcel, was beschwerst du dich eigentlich. Die Schulpflicht in Bayern endet nach 9 jahren (normalfall also im alter von 15 jahren), ihr müsst nicht mehr zur Schule gehen. Doch wenn ihr weitermachen wollt....stock...hm 16 jahre alt....da müsstet ihr eigentlich sogar Gymnasiasten sein oder realschüler die kurz vorm abschluss stehen...naja auf jeden Fall wenn ihr irgendeinen Abschluss haben wollt (der auch vielleicht höher als der HSabschlus ist), dann geht weiter zur Schule und haltet euch verdammt nochmal an die Regeln ...

Und naja beim Alkohol siehts so aus, dass ihr Trinken dürft was ihr wollt, bis auf Branntweine, sofern ihr 16 jahre alt seid.

Das mit der Drogenberaterin finde ich cool ^^ habt ihr auf dem Schulhof gesoffen oder wie habt ihr das hinbekommen.