Ich finde eine gelunge Kombination von Abenteuer und Horror ist "löblich". Grandy erwähnte Pen & Paper. Guter Ansatz: Wenn man sich zum Beispiel Call of Chtulhu ansieht, was ein reines horror und Mystery RPG ist, so sieht man das man in viele Zeitschleifen Horror erzeugen kann: Zu Zeiten des Mittelalters, Die goldenen zwanziger Jahre, Zeitalter der Industrialisierung usw.
Auch das Warhammer FRPG bietet gute Ansätze dafür, wenn man es richtig auslegt. Finger würde ich aber von "Heile Welt - RPG's" lassen wie DSA oder Dungeons and Dragons. Das hat dann eher was lächerliches irgendwie....

Als kleiner Tipp für Inspirationen: Das RPG "KULT" bietet gute ansätze.

Dioese RPG's zeigen das es durchaus sehr gut sein kann die Genres zu vermischen.

Ich bin wirklich der Meinung, besonders bei den maker games vertragen die Horrorspiele mal einen neuen "touch". Sie werden sonst nur irgendwie immer mehr ausgequetscht, was den Storyinhalt angeht.