Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Horror mit Abenteuer kombinieren?!

Horror mit Abenteuer kombinieren?!

Hallo, ich hätte da mal ne Frage:
    Was haltet ihr davon ein Horror-Abenteuer-Spiel zu machen?

Mich ödet es ehrlich gesagt ziemlich an das Horrorgames immer in einer psychisch und/oderphysisch labilen Welt spielen, die immer etwas von Endzeit hat. Darum habe ich mir mit ein paar anderen Makern überlegt wie man einen Mix zu stande bringen könnte, damit es keine ''Sprünge'' zwischen den Grenes gibt.
    Wir haben eine Story die seeehr komplex ist (etwas schwierig zu verstehen), ein eigenes Menü das auch Charakterbeschreibungen enthält,
    Adworks die ich per Hand gezeichnet und eingescannt habe,
    Maps mit denen wir uns eigentlich die meiste Mühe gegeben haben und ein altbewährtes Ks im Stil von Dreamland.
    Unsere Charas, bzw. Faces sind Bekannte, die wir editiert haben.

Natürlich müssen wir noch wissen ob so ein Spiel überhaupt gut an käme, deshalb möchte ich eure Meinung wissen.

Bis Bald Eva-Lucia

PS: Bald veröffentliche ich einen Story-Thread, Demo is auch fast fertig.

Oo
    AAAAlso...
    Nicht gerade viel zu bewerten da.
    Ich würde dir sagen "Komm wieder wenn du mehr material zu bewerten hast"
    Ehrlich, du hast da bloss schnell ma was von feautures
    erwähnt und nichts anderes, ich würde dir empfehlen
    das nächste mal mehr zu schreiben oder es in einem anderen forum
    zu schreiben das entwickler forum währe dafür auch geeignet^^

Zitat Zitat von Valdor
    das entwickler forum währe dafür auch geeignet^^
    Tja Grenzwertig. Aber da es um ein konkretes Projekt geht kann es wohl ins Entwicklerforum.

Die Frage Horror mit Adventure kann man jedoch auch allgemein diskutieren. Wobei ich mich gerade nach der Definition für Adventure Frage.

Weil was du beschreibst klingt nach nem Horrorspiel in nem anderen Setting. Wo ist da das "Adventure"?

Horror hat mit dem Szenario erstmal nichts zu tun. Ein Sci-Fi-Spiel kann genauso ein Horrorspiel sein, wie eines in einer Fantasywelt, oder in der Gegenwart. Es kommt vor allem darauf an, ob im Spiel Angst erzeugt wird - auf die Atmosphäre also. VD ist z.B. kein Horrorspiel, obwohl es einige so sehen.

Edit
    Ich hab den Thread wegen der Frage erstmal hierher verschoben. Sobald etwas vom Spiel präsentiert wird, gehört das ins Spieleforum bzw. Entwicklerforum.

Zitat Zitat
    VD ist z.B. kein Horrorspiel, obwohl es einige wegen den Vampiren so sehen.
    [klugscheißermodus,neckischer beitrag=on]wegen steht mit Genitiv [klugscheißermodus,neckischer beitrag=off]

Ich denke auch,dass Horror Spiele nicht zwangsläufig einer Zeitepoche(etwas Endzeit) zugeordnet werden müssen.
    Das Wichtigste ist das allgemeine Setting. Dies gefiel mir bei Spielen wie "Das Ding" besonders gut,wo man sich in einer äußert kalten und auswegslosen Lage befindet und es keine direkt Fluchtmöglichkeit gibt.
    Bei RPGs können Desert Nightmare und Calm Falls 2 mMn hervorstechen,da sie den Spieler in eine ähnliche Lage bringen.

hi ^^

Mir ist es eigentlich ziemlich egal,in welche Richtung das Spiel geht,da es am Ende doch auch auf die Umsetzung kommt.
    Wenn es euch gelingt ein Horror-Adventure Spiel zu machen,was gut ist,dann würde ich es womöglich auch spielen.
    Von daher warte ich mal ab,was ihr noch so davon zeigt.

In einem Adventuregame ist ein bisschen Horror immer gut^^
    (an den richtigen Stellen zumindest)
    Düster geht die Welt zugrunde
    Wer liebt es nicht:
    ~~~Man marchiert über eine helle Wiese ~~~
    ~~~und plötzlich stürzt man in ein Loch ~~~
    ~~~und findet sich in einer düsteren Höhle voll mit Leichen wieder~~~
    ~~~und man hört schritte~~~
    ~~~man hört das rattern einer Kettensäge~~~
    ~~~GAME OVER~~~

[/muhaha mode]

Geändert von Flying Sheep (15.07.2006 um 21:45 Uhr)

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Weil was du beschreibst klingt nach nem Horrorspiel in nem anderen Setting. Wo ist da das "Adventure"?
    geht hier eigentlich nicht so um mein spiel sondern eher um die idee an sich. und nein es handelt sich nicht bloß um anderes setting.
    @kelven: klar kann ein horrorgame überall spielen, insofern story und atmosphäre passen, hat nur bisher nicht wirklich wer gemacht.

Bisher gibts auch so gut wie keine wirklichen Horror-Spiele für den Maker imho ^^
    (Kelvens Zeuch kommt verhätlnismäßg nah dran aber ich weiß nech, 32*24 Pixel und Horror vertragen sich nech gut, ma schaun, wie dat Ding da von Biohazard wird... das betreffende Zeuch von Kelven is interresant und so aber öh wie würd ichs kategorisieren... moderner Fantasy? Weiterhin sei gesagt, dass ich recht extremes Zeuch zum Teil schaue... was kann ich dafür, wenn eine Kommilitionin mir sowas in die Hand drückt was ich hier mal lieber nicht beschreibe ^^)

Mach einfach, ich mein, wenns nech zum Horror reicht, kanns ja immer noch nettes Adventure werden, is doch auch was.

@Aldinsys
    Zitat Zitat
    [klugscheißermodus,neckischer beitrag=on]wegen steht mit Genitiv [klugscheißermodus,neckischer beitrag=off]
    Ich hatte es schon vorher wegeditiert.

sicher interessant,aber ein abenteuer mit horror,kann ich mir nicht konkret vorstellen,wie denn so ne art "lost" oder was?
    Für mich bleibt kelven der Horror Führer,wenn du fragen hast frag doch ihn,er kennt sich ja damit aus...
    das zumindest kann man aus den games von ihm filtern!

Aha! Ein Spiel das gleichzeitig Horror und gleichzeitig Adventure ist! Meinst du jetzt so wie in UiD im Schloss wo diese Monstertussi ist oder eher Rätsellösen und erschrecken!

@Sir Wolfsword: Ich glaub, er meint es so wie wie in UiD mit der Zobietussi.
    Und wenn die Athmo im ganzen Spiel so ist wie an der Stelle von UiD, dann wird das Game bestimmt der Hammer, weil die Stelle meiner Meinung nach genial is.
    @Topic: Ja ich find die Idee ansich gut, wenn sie gut umgesetzt is!

Ich hab gemeint das es als Abenteuer-Game angelegt ist aber seltsame Sachen passieren die so gar nicht in die Fantasy-Welt hinein passen.

Es soll auch ziemlich verschwommen werden. Irgendwann wird man die schöne Fantasy-Welt und die ziemlich heruntergekommener Pseudo-Fantasy-was-auch-immer-kommt-am-ende-raus(und es ist nicht schön!) nicht mehr so richtig unterscheiden können.

und klar kenn ich kelvens spiele, ich denke jeder der horrorgames macht sollte sich mit calm falls auseinandergesetzt haben!

Klingt ja schon ganz interressant die Idee.
    Ich bin ja schon gespannt auf die Umsetzung.
    Fantasy mit Horror-Elementen...
    währe doch auch das erste RM-Spiel in dieser Richtung.

Zitat Zitat von Khaz
    @Sir Wolfsword: Ich glaub, er meint es so wie wie in UiD mit der Zobietussi.
    Und wenn die Athmo im ganzen Spiel so ist wie an der Stelle von UiD, dann wird das Game bestimmt der Hammer, weil die Stelle meiner Meinung nach genial is.
    Ja dann ist es natürlich ne genialem Idee! Muss man schon sagen!

also können wir uns darauf einigen, das die idee gut ist wenn atmosphäre und umsetzung stimmen?

Ein Adventure-Spiel in der Art "Desert Nightmare" wäre gut.Das an manchen Stellen wenn du einen Gegner berührst eine Sequenz kommt und dann nur noch ein Schrei

Zitat Zitat von Eva-Lucia
    also können wir uns darauf einigen, das die idee gut ist wenn atmosphäre und umsetzung stimmen?

EXAKT!
    Aber das gilt für alle Bereiche des Geschichtenerzählens.
    D.h. nicht nur wenn man ein Spaßspiel, ein Abenteuer oder ein Horrorspiel makert, sondern auch wenn man ein Buch schreibt oder einen Film dreht.

nene, is klar!
    mir schwebt da auch was sehr interessantes vor, und zwar das man zu anfang über diesen mix informiert wird. dann folgt : willst du die adventure-variante oder die horror-variante spielen,

bei a. beginnt man halt in der adventure welt, und der horror kommt erst nach und nach,

wenn man sich für b. entscheidet beginnt man mitten im horror und das ganze verschwimmt mit der adventure welt. klingt vielleicht ein bisschen schlecht vorstellbar aber ist doch interressant!?