Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: !!!Unterwelt Effekt (Blur Effekt) beim RPG Maker 2003!!!

  1. #1

    MGP Gast

    !!!Unterwelt Effekt (Blur Effekt) beim RPG Maker 2003!!!

    Hi,
    falls es diese Thema schon gibt bitte löschen.
    Ich erstelle im moment beim 2003´er ein Legacy of Kain Soul Reaver spiel, und versuche wie im Orginal in einer Spektralwelt einen sogenannten Blur Effekt (Wie in Legacy of Kain Defiance in der Unterwelt) hervor zu rufen. Da ich nicht weiß wie man das einstellt oder ob das gar überhaupt beim Maker möglich ist frag ich hier. Ich hoffe das das jemand weiß. Ich bedanke mich im vorraus.

    Geändert von MGP (15.07.2006 um 19:30 Uhr)

  2. #2
    beschreib ihn mir... vielleicht kann ich dir helfen

  3. #3
    Hab das Spiel nie gezockt, aber falls du so eine Art schlieren vom Bild meinst, sowas ist mit 2k(3) nicht möglich. Bestimmt geht so etwas mit dem XP, aber da hab ich keine Kenne von.

  4. #4

    MGP Gast
    Zitat Zitat von mid.night
    beschreib ihn mir... vielleicht kann ich dir helfen
    Ok,
    der Blur Effekt ist wenn man LoKD in Spektralwelt geht wird alles Blau und die Objekte sehen Doppelt aus (Aus zwei Schichten, 1.Schicht ist das Normale, 2.Schicht auch Normales Objekt, aber Transpparent)bzw. verschieben sich. Falls du es immer noch nich verstehen solltest schreib mich bitte an.

  5. #5

    MGP Gast
    Zitat Zitat von DerZocker
    Hab das Spiel nie gezockt, aber falls du so eine Art schlieren vom Bild meinst, sowas ist mit 2k(3) nicht möglich. Bestimmt geht so etwas mit dem XP, aber da hab ich keine Kenne von.
    Falls das mit dem XP gehen sollte bin ich ganz Begeistert! ,
    weil vor ein paar tagen mein XP schrott ist...

  6. #6
    Verschiebt sich dabei auch der Hintergrund mit?

  7. #7
    Eventuell, wenn du das Chipset bearbeitest, und dann mit "change Chipset" ständig einen Wechsel zwischen dem Originalen und dem bearbeiteten Chip machst. Das is zwar kein wirklicher Blur Effekt, aber etwas was sich leeeeiiiiicht annähert, je nach dem inwiefern du's editiert hast^^ Schau dir mal die Vergangenheits-Szene in Unterwegs in Düsterburg an, dann weiste was ich meine.

  8. #8

    MGP Gast
    Zitat Zitat von DerZocker
    Eventuell, wenn du das Chipset bearbeitest, und dann mit "change Chipset" ständig einen Wechsel zwischen dem Originalen und dem bearbeiteten Chip machst. Das is zwar kein wirklicher Blur Effekt, aber etwas was sich leeeeiiiiicht annähert, je nach dem inwiefern du's editiert hast^^ Schau dir mal die Vergangenheits-Szene in Unterwegs in Düsterburg an, dann weiste was ich meine.
    Muss ich bald mal schauen... ob´s funkioniert.

    Zitat Zitat von mid.night
    Verschiebt sich dabei auch der Hintergrund mit?
    Oh Sorry hab mich verschrieben, ich meinte eigentlich damit den Hintergrund. :;

    Geändert von MGP (15.07.2006 um 22:18 Uhr)

  9. #9
    naja... ganz einfach, ein bild der map mit screenshot machen,
    dieses transparent über die echte legen und es sich kreisförmig bewegen lassen, das müsste gehen... den bildschirm blaufärben kann man ja mit dem maker

  10. #10
    @MGP
    Es gibt bei deinen Postings einen Button namens "Ändern". Damit kannst du verhindern, dass du zwei Postings hintereinander machst.

  11. #11

    .blaze Gast
    Einen schönen Blur effect kann man mit Standbildern auch beim rm2k machen, allerdings hab ich das noch nie mit größeren Maps und begehbaren maps probiert, Du kannst es aber mal so versuchen:

    Mach ein picture von der gesamten map, (schneiden notfalls alle screenies zusammen falls die map größer ist als 20*15 und sorg dafür das der hero nicht mit drauf ist)
    Mit PSP oder photoshop machst du nun nen starken blur effekt udrauf, das es richtig verwischt und unscharf ist.
    Nun machst du es wie mit lightmaps und legst den screen über die map mit ner blauen färbung halt. mach n pp-event das transparenz des screens immer zwischen zwei werten schwanken lässt, wie hoch die sind kommt drauf an wie stark der effekt sein soll...

    is nur ne theorie aber verschs mal...

  12. #12
    Ich würds wie mitn LE machen nur das das pic sich immer einn bisschen nach Links Bewegt und dann tranz wird dann wieder zurück un wida normal wird.
    PS: LOKD RuleZ!

  13. #13

    MGP Gast
    Danke, für die Antworten... Ich konnte es leider nicht ausprobieren, weil ich im Urlaub war. Sobald ich alles Probiert hab, meld ich mich wieder.
    Zitat Zitat von valnar the vampire
    Ich würds wie mitn LE machen nur das das pic sich immer einn bisschen nach Links Bewegt und dann tranz wird dann wieder zurück un wida normal wird.
    PS: LOKD RuleZ!
    Richtig!!!LOKD RuleZ!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •