Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Fungames - irgendwann hört der Spaß auf!

Fungames - irgendwann hört der Spaß auf!

Also liebe Comm,

wieder mal ein Beitrag von mir. Mich interessieren die Fragen "Was findet ihr an einem Fungame lustig?" und "Wann hört bei euch der Spaß auf?"

Ich bin ein sehr großer Fan von Fun Games, es gibt aber auch grotten schlechte Spiele wo ich dann vor lauter langeweile die ALT + F4 Taste drücke um endlich rauszukommen.... naja postet mal eure Erfahrungen mit FUN Games. Welche haben euch besonders zugesagt oder welche waren ein Flop.

Das wars dann auch wieder von mir und klettern Sie nicht vor lauter Übermut wieder in die Bäume.

Tschüss bis bald, bleibt meinen Posts treu

~under~

Mh...
    Also bis jetzt find ich fast alle Fun-Games lustig. Ich find einfach alles lustig. Mir fallen jetzt nur wenige Spiele ein die ich schlecht fand, nur manchmal waren sie für mich halt zu schlecht gemacht.

Gute Fungames:
    Vampires Deaf
    Bambis Quest of Humor
    Alex 1&2
    Förster Farbenblind
    Und viele mehr.

Schlechte Fungames:
    Jagd nach Ratte
    Ente die Ente (Mal was was ich nicht lustig finde)
    FONs Welt

Jetzt wo ich es so betrachte fallen mir noch mehr schlechtere ein. Guten Humor gibt es zurzeit nur noch selten. Meistens ist ja alles mit Anti-Witzen vollgestopft.

Zitat Zitat von Isgar
    FONs Welt

ist das ein FUN Game?

Zitat Zitat
    FONs Welt

Autor: G-SYS
    Genre: Humor
    Sprache: Deutsch

Status: Demo
    Version: unbekannt

Dateiname: FONsWelt.exe
    Dateigröße: 1.211 KB

Engine: RPG Maker 2000
    Benötigt: Run Time Package, Europäischer Zeichensatz
    Besonderheiten: Ausgezeichnet mit dem RPG-Atelier-Silberstern.
    (Hinweis: Pop-Up-Blocker müssen für den Download ausgeschaltet sein!)

Spielerwertung: 3,6 von 5 (23 mal bewertet)
    (Hier klicken um zu Bewerten; 1 = schlecht, 5 = super)
    Ich finds nicht lustig, sondern eher blöd.

Fungames sollten imo, solange sie Spielbar sind, leicht zu schaffen sein...
    ...keine zu lange Szenen haben...
    ...gutes Deutsch damits angenehm zum lesen ist...
    ...witzige, kreative Witze, spontan ist auch immer gut...
    ...und keine von denen man Augenkrebs bekommt.

/edit: Zur Fon sache, das ist kein Fungame im eigentlichen Sinne, er wusste wohl nicht wohin damit, weil bei den Adventures es wohl ausgebuht worden wäre...

fungames an sich sind ne tolle sache
    man muss sich net viel anstrengen (zum spielen), kann das meist schnell in 30minuten hinter sich bringen und man hat n paar lacher ^^

was mich allerdings stört ist, dass sich viele denken: "hmm ja mir fällt jetzt keine story ein, parodier ich eben ein schon vorhandenes spiel, da gehört ja nicht viel dazu". und so sehen die endprodukte dann auch meistens aus: hässliche chipsets, pictures und andere grafiken, ein wirklich grottiges mapping...oft sind dann auch die witze beschissen und haben kaum was mit dem parodierten spiel zu tun, denn es wurde lediglich die story in irgendeiner weise nachgespielt.
    das einzige fungame, das mir bisher richtig gefallen hat, war vampires deaf. da hat man geesehn dass sich der macher angestrengt hat.
    naja ich hoff mal dass das irgendwann mal alle verstehn werden, dass ein fungame nicht leicht zu erstellen ist

Fungames, wo nur Drogenwitze usw. vorkommen sind meistens nix gescheites ....
    Vampires Deaf find ich echt klasse
    Das, was ich von Mr. Becknacktoman so lese und sehe, finde ich ... naja ... ist für mich kein Humor ....
    Fun-Games, wo viele verrückte Sprüche enthalten sind finde ich sehr gut, wenn man es halt gut einsetzt usw.

Clean_Boy

was haltet ihr von dem Game SCARY RPG oder so wie des heißt?

Ich fand des war echt net schlecht.

Bei Scary RPG haben mich die Rechtschreibfehler gestört
    Sonst war es ganz gut, besonders Seldans Traum war genial!

Scary RPG kenne ich nicht, habe aber schon recht viele Fungames gezockt (die sind halt leichter und schneller vorbei ). Die üblichen Mapping- und Drogenwitze nerven mich aber mittlerweile ein wenig, obwohl manchmal ein kleiner nicht schlecht ist. Leider sind solche in (fast) jedem Fungame dabei ...

PS : FONs Welt fand ich eigentlich ganz gut, besonders die sehr schönen Grafiken und das Mapping.

hi ^^

Fun Games gehen bei mir zu weit,wenn

- ständig nur Witze über das gleiche Thema auftauchen
    - wenn wirklich krampfhaft versucht wird witzig zu sein,da dies schnell ins Gegenteil umschlägt.
    - wenn schlecht gemappt wurde,da dies immernoch ein Spiel ist.
    - wenn zuviele Rechtschreibfehler auftauchen.
    - wenn die Witze zu plump und unter die Gürtel Linie gehen,aber in extremen Ausmaßen.

Fun Games sollten auch ein gewisses Niveau haben,jaaa richtig gehört,auch Fun Games.

@Gala
    Du hast noch vergessen, dass man möglichst viele Dialoge nur in Großbuchstaben schreibt und sie immer mit Ausrufezeichen abschließt. Das erhöht die Witzigkeit.

Die meisten Fungames sind so lustig wie ein Besuch beim Zahnarzt. Die ersten Fungames die ich gespielt habe - die DtP-Series-Teile von Kenji - waren auch mit die besten, die es mMn hier in der Community gibt. Sonst sind meistens die Spiele lustig, die gar nicht als Fungames gedacht sind. Mir gefällt z.B. der Humor in UiD oder Book of Three. Ach ja ... Harvest Blood wird natürlich alles übertreffen. \o/

Was ich mir in der letzten Zeit an Fungames angeschaut habe, hat mir jedenfalls nicht gefallen. Scary RPG geht noch gerade so ( war aber auch nur ansatzweise lustig ), so was wie diese FFX-"Parodie" oder Vampires Dorn will ich lieber gar nicht erwähnen.

Wie in jedem Genre gibt es da gute und schlecht Spiele. Ich muss zwar sagen, dass mir UiD von den Witzen her besser gefallen hat als [kA mehr, wie das hiess..]. Das Problem bei vielen Fungames ist wohl das die Macher zwingend versuchen, witzig zu sein. Dann kommen Flachwitze und Faekalsprache bei raus. Ein gutes Beispiel, wie man's richtig macht, sind die Dialoge in UiD -> die Witze kommen nicht aus 5 Minuten Anstrengung, sondern einfach so daher, wie's Grandy halt eingefallen ist.

Mir gefallen Fungames nicht.

Zitat Zitat von Kelven
    Was ich mir in der letzten Zeit an Fungames angeschaut habe, hat mir jedenfalls nicht gefallen. Scary RPG geht noch gerade so ( war aber auch nur ansatzweise lustig ), so was wie diese FFX-"Parodie" oder Vampires Dorn will ich lieber gar nicht erwähnen.
    Es gibt wirklich gute FunGames.
    Das schlimmste, was es in nem FunGame geben kann ist ultraflacher Humor ._.
    Total unlustige Witze, die noch viel schlechter werden, je öfter man sie hört...
    Da wandert bei mir immer schon so langsam die Hand den Tasten ALT und F4 entgegen. Scary Movie war bei mir hart an der Grenze... Zeitweise lustig, bis es in den unteruberultramegaflachen Bereich ging...
    Meine Lieblingsfungames sind:
    -VampiresDeaf: (kann man 10000000000000000000000000000mal schauen und ist immer wieder lustig ^^)
    -VD WWG: ist noch in Ordnung. Dabei hab ich auch gelacht
    -Bloody Laugh: Auch ziemlich geil
    Durch schlechte Erfahrungen in letzter Zeit hatte ich jüngst keine Lust mehr mir irgendwelche anderen FunGames anzuschauen...
    Ich glaub ich schau mir trotzdem mal bald die aus Kelvens Post an

Sach mal Kelv wo gibst Harvest Blood?

mfg,

Zitat Zitat von Gala
    Mh stimmt.....und das mit der aufgezwungenen Witzigkeit von Prinzessin Aiu sollte ich auch noch ergänzen.
    Boah,du solltest ein FUN Game machen,einfach nur mit deinen Kommentaren.
    Das würde auch gleich ein gutes Beispiel für den Threadtitel sein.

@Fun Games
    Mir gefallen sie recht selten,ich mag lieber humorvolle Szenen in ernsthaften Spielen.

Zitat Zitat von Kelven
    Scary RPG geht noch gerade so ( war aber auch nur ansatzweise lustig )
    Man kann über Kroan und seine Fungames sagen was man will, aber er steigert sich zumindest mit jedem Werk ein wenig.
    Clevere Idee ganz unten anzufangen~...

@Underserial
    Zitat Zitat
    Sach mal Kelv wo gibst Harvest Blood?
    Gott wird es enthüllen, wenn die Menschheit dafür bereit ist.

Zitat Zitat von Kelven
    @Underserial

Gott wird es enthüllen, wenn die Menschheit dafür bereit ist.

Kelv Gott und ich sind so oder so die besten Freunde.... also sach schon

Zitat Zitat von Underserial
    Kelv Gott und ich sind so oder so die besten Freunde.... also sach schon
    Das Spiel ist noch in mache,so wie ich es mitbekommen hab.
    Außerdem bin ich Gott und ich wüsste nicht das du mein bester Freund bist. xD