Zitat Zitat von steel
ich mache welche, das heißt ich gehöre auch zu diesem niveaulosen volke der fungame-maker.
So was habe ich nicht gesagt.

Zitat Zitat
ganz wichtig bei nem fungame ist nicht unbedingt die grafik, es ist auch nicht das mapping: das wichtigste sind die faktoren:

1. story
2. humor
3. überraschungen
Ok, jetzt bin ich gespannt.

Zitat Zitat
zu punkt 1:
die story ist wichtig. es gibt spiele wie "creamland": blöde story, die nur auf verarsche ausgelegt ist und sich irgendwann im laufe des spieles totlatscht. parodien sind meistens nach dem schema "statt ner waffe zieht er ne gurke" aufgebaut. doch es kommt drauf an wie man es aufzeiht - denn auch leute die die verarschten spiele noch nciht gespielt haben, müssen über die szenen lachen können. ganz schlecht machen sich in einer story auch insider, wie creamland zweifellos bewiesen hat (echte lehrernamen etc.).
Dito, ich denke auch das es eine große Rolle spielt sich auf den Witz zu konzentrieren.

Zitat Zitat
zu punkt 2:
der humor ist entscheidend. ich entscheide mich am liebsten für den humor, der eine mixtur aus fäkalhumor, satire, groteske und parodie hin und her schwappt. besonders wichtig: der humor muss auch MIR gefallen. man muss auch damit rechnen dass leute die spiele scheisse finden. also sollte man besonders den humor aufziehen, dass zumindest ein paar leute sich darüber ablachen können (oder zumindest schmunzeln)
Viele Leute verstehen anderen Ihren Humor nicht es ist gut das du sagtst das es auch einem selbst gefallen muss. Ich habe früher selbst Fungames gemacht und sie meinen Freunden gezeigt, gute Freunde haben alle gelacht andere die ich net so gut kannte fanden ganz iO und Leute die mich nicht kannten meinten naja geht schon. Es ist auch wichtig das die Leute einen kennen, bessergesagt den Humor eines selbst. Aber manches mal trifft man auch mit seinen Witzen jeden. Ich denke mal auch das Michael Mittermeier nicht jedem gefällt, ich finde ihn spitze.

Zitat Zitat
zu punkt 3:
überraschungen = unerwartete happenings wie storywendungen (die nicht zwiingend etwas mit der story zu tun haben müssen), synchronisation etc. pp. ein spiel ohne überraschungen ist ein leeres spiel, von daher...

...ich habe genügend fungame-erfahrung gesammelt, um zu wissen, dass es gute und schlechte gibt. gute bringen mich zum schmunzeln und auch zum lachen, schlechte meistens zum vorzeitigen löschen des spieles, weil sie nicht meinen humor treffen oder schlichtweg superscheisse sind.
[/QUOTE]

Das ist wahr, du kannst komplett abweichen vom Game du musst ja nicht das Game nachmachen. Wenn du nur ein sinnlos Alex Game mit RTP Grafik machst und es aber voll gute Gags enthält wird keiner mekkern.


So mal was anders welche Games sind den von dir?

mfg,