Hrhr...*mit den Fingern knacks*

MMn sollte ein gutes Fungame intelligent gemacht sein, nicht allzu vorhersehbar, kein überhohes Maß an Beleidigungen und Fäkalhumor beinhalten, sowie völlig sinnlose Lückenfüllersätze ohne jegliche Aussagekraft, die nur zum Verlängern der Spieldauer gedacht sind, vermeiden. Überhaupt keine Zeichen von Mühe beim Mappen, noch Anzeichen eines Versuches, mal Posen in ein Game einzubauen, damit man nicht immer nur stumpf rumstehende Charas hat, und sich alles nur über die Textbox abspielt, sind mMn auch nicht grade das Gelbe vom Ei. :/

Gute Beispiele für lustige Fun-Games sind imo z.B. Alex 1+2 (auch wenn die Laufpassagen und Kämpfe imo mehr als überflüssig waren..) und DtP (hier auch wieder > unnötige Laufwege).
...natürlich sind solche Witze wie etwa Asgars Kommentare in VD, bzw. Grandy's in UiD ziemlich belustigend, ergeben sich mMn jedoch erst aus dem Gesamtkontext des Games, d.h., dass sie alleinstehend nichtmal halb so lustig wären.

..ich hoffe mal, dass VDeaf 2 in Sachen Witze durch grafische Animationen und Posen im Makerbereich neue Maßstäbe setzen wird...außer Kelven kommt mir zuvor..