@Underserial
Gott wird es enthüllen, wenn die Menschheit dafür bereit ist.Zitat
Zitat von Kelven
Kelv Gott und ich sind so oder so die besten Freunde.... also sach schon![]()
Das Spiel ist noch in mache,so wie ich es mitbekommen hab.Zitat von Underserial
Außerdem bin ich Gott und ich wüsste nicht das du mein bester Freund bist. xD
Fungames können schon was tolles, aber es gibt halt auch viele Fun Games, die einfach nur Mist sind. Teilweiße sind sie zu ordinär, werden da nur Drogenwitze gemacht oder sonsitge dumme Rassenwitze.
Imo ist ab und zu mal mal was ordinäres nicht schlimm, dass dann aber nur im richtigen Maß, ständig nur diese Witze, ist idiotisch.
Eins meiner Lieblingsfungames ist Scary RPG (eig sollte es ja eine Parodie sein.... hmm) - aber was imo das lustigste ist, sind alle 7 Teile der Hamptons!(ja, es gibt 7 Teile, den 7. Teil bekommt man aber nur auf der HP des Projekts- blöderweiße hat die HP grad Fehler)
Falls es möglich ist, kann ich den Teil ja mal Sheep geben, aber weiß ja nicht, ob ich das überhaupt darf, oder nur der Entwickler... hmm, werd mal mit ihm sprechen.^^
Und was meines Wissens noch toll sein soll, ist Ente, die Ente.
In einem Fungame sollte eine gewisse Sinnlosigkeit schon enthalten sein.
mMn ist das auch ein guter Bestandteil. Man sollte es aber nicht übertreiben, ich hatte schon einige Games getestet wo ich mir am Ende am Kopf gefasst hatte und mir dachte "wer macht so einen Kack" also es dürfen schon Witze drinnen sein, aber die sollten net so plump sein.
BSP:
Treffen sich zwei und einer
~under~
Ich finde Das{} sehr lustig da man das was geschehen wird nie erwartet und so immer überrascht ist.
Achja und man kann ja nie wissen wann einen ein Stein trifft!![]()
Fungames wie Alex sind zum wegschmeißen komisch. Allerdings hatte ich hier mal son seltsames Spiel names die Hamptons, das war unterstest Kiddie-Pubertät-Niveau.
Wer auf lustige Sachen steht, kann auch mal auf www.Sinn-Los.de gehen(soll keine Werbung seien!).
DtP rult, jedenfalls die ersteren Teile ohne den blöden Storymodus und die späteren Teile, die nur noch "Film" sind, sucken derbe.
Ente die Ente mag ich ^^ DRUNKJUMPING!!!
Vampires Deaf ist ganz nett aber irgendwas fehlt was
der größte Teil vom Rest ist scheiße.
Chemical Crisis ist kein Fungame sondern ein Mazegame und als solches gelungen.
Ritter on the Run find ich seltsam und das Spielkonzept uh ich weiß nech, stressiges Pacman aber man kanns spielen
FunRPG ist imho ein Deckname für TrashRPG. Und zwar der Sorte Trash, die man besser nicht betrachtet, nicht so wie z.B. bei Filmen so schöner Trash wie Braindead.
Gerade gute Witze sind extrem schwer zu machen.
DIr ist bewusst, dass die Spiele nicht nur, auf solchem Humor aufbauen oder? Ich meine, es gibt durchaus Kommentare, die mal in eine gänzlich andere Richtung gehen (Nagut, wenn ein Irrer der mordend durch die Gegend rennt auf einmal zu einem Stein sagt "Welch Persiflage des Schicksals hatZitat
dich, oh Stein, in solch eine mißliche Lage gebracht?" kommt das doch irgendwie seltsam rüber xD)
Es gibt imo einige wirkliche Perlen bei den Fun Games. Dazu zähle ich alle Hamptons sowie auch viele DtP Teile. Aber auch Alex und ALex 2 waren gut.
Das die meisten Fun Games technisch eher schlecht sind wird daran liegen, das bei einem Fun Game halt mehr der Witz im Vordergrund steht, als eben Technik oder Grafik. Es wird wohl noch ewig dauern, bis mal ein reines Fun Game erscheint, das Grafisch udn Technisch mit Velsarbor mithalten kann, sofern sowas überhaupt mal erscheint.
Wieso erwähnt niemand die wahren Fun Games, Sao und der unwichtige Anfang, Xian? Pah, ihr Ignoranten!
Das in meinen Augen wirklich perfekte Fungame existiert nicht.
Ein klassisches RPG wie wir es kennen, das aber in einer absurden Welt mit absurden Situationen steckt, in Witzigkeit anfängt, um der Story willen zur Mitte hin etwas ernster wird und zum Schluss in einem Gag-Feuerwerk mündet.
Spiele wie UiD haben dieses Schema gut vorgemacht, obwohl UiD im Grunde ein ernstes Spiel ist, nur eben mit einigem Spielwitz lebt.
Ich selber habe auch lange Fungames gemacht und wenn ich mir diese Spiele inzwischen ansehe ist es mir stellenweise richtiggehend peinlich, soetwas auf den "Markt" geworfen zu haben.
Insofern widme ich mich lieber etwas mehr Ernsthaftigkeit und versuche, bei meinen Technikschmankerln zu bleiben, die liegen mir irgendwie mehr und machen mehr Spaß.
Zumal man mit einem Fungame schwerlich hohen Ruf erntet, da sie immer stark vorbelastet sind.
Also kurzum: Ein Fungame sollte ein kurzes Intermezzo darstellen, ich glaube aber nicht, dass man ein wirklich adventurelastiges, abendfüllendes Fungame erstellen kann, das entweder einen vernünftigen Gag-Bogen besitzt und das nicht irgenwann mal stark abflacht.
...und was ist mit Monkey Island und Baphomets Fluch? :/Zitat
--Abonnier meinen Youtube-Channel mit lustigen Videos und noch mehr solchem Schrott!
lama-power.com - erstelle dir dein eigenes Lama und teile es mit deinen Freunden!
Ach ja ich hab Vampires Deaf vergessen.
Das is echt genial! Gleich am Anfang der Gag is am geilsten:
Das wirklich allerbeste Funspiel, dass ich je beim Maker gespielt habe ist einfach DBZ-The Wiered Mission. Einfach nur geil... FONs World ist einfach nur... Sagen wir mal ich mag es nicht, ok? Sonst wird der Post noch recht schmutzig...
Alles kann witzig sein! Auch das ärgste Tabuthema wenn man es mit Geschmack behandelt und niergens übertreibt. Krampfhaft lustig zu sein mag ich auch überhaupt nicht! Entweder man bringt den Spieler zum Lachen, oder nicht. Eine Pointe kommt nicht bei jedem an, da sollte man nicht "nachharcken".
Die Förster Farbenblindreihe hat auch teilweise sehr gute Witze, aber allerdings auch welche die mir nicht zugesagt haben. (Lange lebe der Holzfällaaaahhhhhh!)
Vampires Deaf ist auch gut. Der beste Witz war für mich einfach:
Jeder hat so seine Art von Humor, deshalb bin ich gespannt wie unser nächster Qf..W Teil wird. Vlt. ist dann auch für jeden Humortypen etwas dabei...
Naja aber ich finde ein Fungame sollte nicht VÖLLIG sinnlos sein,
denn ich hasse Games bei denen man sinnlos rumläuft. Ich finde,die Charaktere sollten schon irgendein Ziel verfolgen,sei es Brötchen beim Bäcker zu kaufen oder die Welt von pösen Dämonen zu befreien. Sinnlos sollten mMn ein paar Zwischensequenzen sein,oder eine andere Sequenz.
FöFa hatte wirklich ein paar recht angenehme Witze ^^Zitat von Bauzi
Das war der mit der Pizza da ^^°Zitat von Bauzi
HIer wird ja auch ein Ziel von Du Narr verfolgt. Er will Pizza und will sie sich selbst machen. Das im Einkaufszentrum fand ich am geilsten ^^
Die Szene fand ich einfach genial ^^
~Naz
Ja genauso. Ich merke jetzt erst,dass ich es irgendwie ziemlich kompliziert geschildert habe![]()
Naja ich scheine abgelenkt worden zu sein,als ich diesen Post verfasst habe
Also genau wie Seju es sagte,ich finde es nicht schlimm,wenn der "RTP Alex" nur Alex heisst. Natürlich kann man das ganze Parodieren
~Naz
@Seju: Das soll wohl heißen, dass die Leute nicht gleich aufschreien werden "Wah!!! Da kommt ja dieser olle RTP-Alex im Game vor!!!!111einseinseins", sondern es wird nur nebenbei zur Kenntnis genommen.![]()
--Abonnier meinen Youtube-Channel mit lustigen Videos und noch mehr solchem Schrott!
lama-power.com - erstelle dir dein eigenes Lama und teile es mit deinen Freunden!
Den Satz hab ich kapiert.^^Zitat von Zer0
Bloß hat mich die vorherige Vormulirung etwas durcheinander gebracht.
Aber Naz hats ja wieder geradegebogen![]()
Also in meinem Fungame benutze ich hauptsächlich kein RTP - Nur Alex halt. Aber er hat nicht die...sagen wir mal "Standart 0815" Funtkion (Weltenretter).
Chips,Charas etc benutze ich eigentlich nicht.
Naja schon,aber das ist für was ganz bestimmtes,das ich hier jetz nich so veröffentlichen will ^^
~Naz
Tolle Fungames sind.
Rolands Adventure
Hamptons(wenn man das zählen darf?)
und das mit der Gurke, Velslabor oder so...^^ Das fand ich echt grobb.
BQOH is auch ganz nett...
Ich find die meisten Fungames in Ordnung, solange man sich ein bissl Mühe bei gegeben hat. Rolands Adventure bspw. ist an sich totaler Schrott.=/ Aber die Synchro is einfach der Hammer und macht es einmalig. Vor allem die Weihnachtsedition hab ich 50000x durchgespielt und auch beim 50000. mal noch gelacht...^^
Was ich garnet mag sind Spiele, die einfach hingeschludert werden...^^
Ein Fungame muss auch nicht auf jedem Schritt ein Witze scheißen, es kann auch einfach generell amüsannt sein.(Ich hab ja selbst mal angefangen ein Fungame zu machen, das mehr auf die Art war, bzw nicht so, dass einer jede Sek nen Witz gerissen hat...)
Vllt mach ichs irgendwann mal weiter, hab irg Lust bekommen.xD
--Mächtig.XDZitat
man muss auch unterscheiden zwischen dem flachen humor und dem etwas zivilisierteren humor, ist natürlich klar das leute die zB auf letzteren stehen flachwitze wie in scary rpg schrecklich finden
Und fungames sollten auch einen hauch von story besitzten, verarschungen sind manchmal ganz nett aber irgendwann gibts auch genug davon, dann könnte man mal versuchen alles selber zu machen...