Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Fungames - irgendwann hört der Spaß auf!

Zitat Zitat von Phryx
    Btw: Ich hab bei keinem Fun Game so viel gelacht wie bei einigen dummen Kommenatren von Grandy bei UiD ^^

Phryx
    sach ich ja das whare fungame beginnt für mich als steckbriefsuche in UiD^^. was libra da von grandy so gesacht kriegt! hehe

Ach ja ich hab Vampires Deaf vergessen.

Das is echt genial! Gleich am Anfang der Gag is am geilsten:

Zitat Zitat von Isgar
    Jagd nach Ratte
    Noch nie gehört. DL Link?
    Achja und FONs Welt ist einfach nur dumm. Ich verstehe den Sinn nicht - Rumlaufen?

Zum Thema Fungames:
    Ich finde Fungames generell lustig,in denen Szenen lustig dargestellt werden oder Gute Witze verwendet werden. Allerdings finde ich es nicht so gut,wenn nur Text läuft und man über Witze lachen soll. Die Szenen selbst sollten dementsprechend auch witzig gestaltet werden. Besonders schwierig finde ich es,einen Faden einzubauen,sodass man nach und nach die Story durchspielt,allerdings ohne Logikfehler. Naja also die Anti-Witze sind eher ein kleines Problem - Es gibt soviele unerforschte Seiten,die darauf warten, "bestohlen" zu werden

~Naz

EDIT:
    Achja Spiele mit sinnlosem Gemetzel können zwar auch lustig sein,sind es aber nicht immer oô

Das wirklich allerbeste Funspiel, dass ich je beim Maker gespielt habe ist einfach DBZ-The Wiered Mission. Einfach nur geil... FONs World ist einfach nur... Sagen wir mal ich mag es nicht, ok? Sonst wird der Post noch recht schmutzig...

Alles kann witzig sein! Auch das ärgste Tabuthema wenn man es mit Geschmack behandelt und niergens übertreibt. Krampfhaft lustig zu sein mag ich auch überhaupt nicht! Entweder man bringt den Spieler zum Lachen, oder nicht. Eine Pointe kommt nicht bei jedem an, da sollte man nicht "nachharcken".

Die Förster Farbenblindreihe hat auch teilweise sehr gute Witze, aber allerdings auch welche die mir nicht zugesagt haben. (Lange lebe der Holzfällaaaahhhhhh!)

Vampires Deaf ist auch gut. Der beste Witz war für mich einfach:

Jeder hat so seine Art von Humor, deshalb bin ich gespannt wie unser nächster Qf..W Teil wird. Vlt. ist dann auch für jeden Humortypen etwas dabei...

In einem Fungame sollte eine gewisse Sinnlosigkeit schon enthalten sein.
    mMn ist das auch ein guter Bestandteil. Man sollte es aber nicht übertreiben, ich hatte schon einige Games getestet wo ich mir am Ende am Kopf gefasst hatte und mir dachte "wer macht so einen Kack" also es dürfen schon Witze drinnen sein, aber die sollten net so plump sein.

BSP:

Treffen sich zwei und einer

~under~

Naja aber ich finde ein Fungame sollte nicht VÖLLIG sinnlos sein,
    denn ich hasse Games bei denen man sinnlos rumläuft. Ich finde,die Charaktere sollten schon irgendein Ziel verfolgen,sei es Brötchen beim Bäcker zu kaufen oder die Welt von pösen Dämonen zu befreien. Sinnlos sollten mMn ein paar Zwischensequenzen sein,oder eine andere Sequenz.

Zitat Zitat von Bauzi
    Die Förster Farbenblindreihe hat auch teilweise sehr gute Witze, aber allerdings auch welche die mir nicht zugesagt haben.
    FöFa hatte wirklich ein paar recht angenehme Witze ^^

Zitat Zitat von Bauzi
    Vampires Deaf ist auch gut. Der beste Witz war für mich einfach:
    Asgard kommt in die Wohnung reinspaziert: "Ich hab dich belogen! Ich habe gar keinen Schinken!" Oder so in der Art. Jedenfalls fand ich den Witz gelungen.
    Das war der mit der Pizza da ^^°
    HIer wird ja auch ein Ziel von Du Narr verfolgt. Er will Pizza und will sie sich selbst machen. Das im Einkaufszentrum fand ich am geilsten ^^

Die Szene fand ich einfach genial ^^

~Naz

Zitat Zitat von Underserial
    Also liebe Comm,

wieder mal ein Beitrag von mir. Mich interessieren die Fragen "Was findet ihr an einem Fungame lustig?" und "Wann hört bei euch der Spaß auf?"

Ich bin ein sehr großer Fan von Fun Games, es gibt aber auch grotten schlechte Spiele wo ich dann vor lauter langeweile die ALT + F4 Taste drücke um endlich rauszukommen.... naja postet mal eure Erfahrungen mit FUN Games. Welche haben euch besonders zugesagt oder welche waren ein Flop.

Das wars dann auch wieder von mir und klettern Sie nicht vor lauter Übermut wieder in die Bäume.

Tschüss bis bald, bleibt meinen Posts treu

~under~
    ich mache welche, das heißt ich gehöre auch zu diesem niveaulosen volke der fungame-maker.

ganz wichtig bei nem fungame ist nicht unbedingt die grafik, es ist auch nicht das mapping: das wichtigste sind die faktoren:

1. story
    2. humor
    3. überraschungen

zu punkt 1:
    die story ist wichtig. es gibt spiele wie "creamland": blöde story, die nur auf verarsche ausgelegt ist und sich irgendwann im laufe des spieles totlatscht. parodien sind meistens nach dem schema "statt ner waffe zieht er ne gurke" aufgebaut. doch es kommt drauf an wie man es aufzeiht - denn auch leute die die verarschten spiele noch nciht gespielt haben, müssen über die szenen lachen können. ganz schlecht machen sich in einer story auch insider, wie creamland zweifellos bewiesen hat (echte lehrernamen etc.).

zu punkt 2:
    der humor ist entscheidend. ich entscheide mich am liebsten für den humor, der eine mixtur aus fäkalhumor, satire, groteske und parodie hin und her schwappt. besonders wichtig: der humor muss auch MIR gefallen. man muss auch damit rechnen dass leute die spiele scheisse finden. also sollte man besonders den humor aufziehen, dass zumindest ein paar leute sich darüber ablachen können (oder zumindest schmunzeln)

zu punkt 3:
    überraschungen = unerwartete happenings wie storywendungen (die nicht zwiingend etwas mit der story zu tun haben müssen), synchronisation etc. pp. ein spiel ohne überraschungen ist ein leeres spiel, von daher...

...ich habe genügend fungame-erfahrung gesammelt, um zu wissen, dass es gute und schlechte gibt. gute bringen mich zum schmunzeln und auch zum lachen, schlechte meistens zum vorzeitigen löschen des spieles, weil sie nicht meinen humor treffen oder schlichtweg superscheisse sind.

Zitat Zitat von steel
    ich mache welche, das heißt ich gehöre auch zu diesem niveaulosen volke der fungame-maker.
    So was habe ich nicht gesagt.

Zitat Zitat
    ganz wichtig bei nem fungame ist nicht unbedingt die grafik, es ist auch nicht das mapping: das wichtigste sind die faktoren:

1. story
    2. humor
    3. überraschungen
    Ok, jetzt bin ich gespannt.

Zitat Zitat
    zu punkt 1:
    die story ist wichtig. es gibt spiele wie "creamland": blöde story, die nur auf verarsche ausgelegt ist und sich irgendwann im laufe des spieles totlatscht. parodien sind meistens nach dem schema "statt ner waffe zieht er ne gurke" aufgebaut. doch es kommt drauf an wie man es aufzeiht - denn auch leute die die verarschten spiele noch nciht gespielt haben, müssen über die szenen lachen können. ganz schlecht machen sich in einer story auch insider, wie creamland zweifellos bewiesen hat (echte lehrernamen etc.).
    Dito, ich denke auch das es eine große Rolle spielt sich auf den Witz zu konzentrieren.

Zitat Zitat
    zu punkt 2:
    der humor ist entscheidend. ich entscheide mich am liebsten für den humor, der eine mixtur aus fäkalhumor, satire, groteske und parodie hin und her schwappt. besonders wichtig: der humor muss auch MIR gefallen. man muss auch damit rechnen dass leute die spiele scheisse finden. also sollte man besonders den humor aufziehen, dass zumindest ein paar leute sich darüber ablachen können (oder zumindest schmunzeln)
    Viele Leute verstehen anderen Ihren Humor nicht es ist gut das du sagtst das es auch einem selbst gefallen muss. Ich habe früher selbst Fungames gemacht und sie meinen Freunden gezeigt, gute Freunde haben alle gelacht andere die ich net so gut kannte fanden ganz iO und Leute die mich nicht kannten meinten naja geht schon. Es ist auch wichtig das die Leute einen kennen, bessergesagt den Humor eines selbst. Aber manches mal trifft man auch mit seinen Witzen jeden. Ich denke mal auch das Michael Mittermeier nicht jedem gefällt, ich finde ihn spitze.

Zitat Zitat
    zu punkt 3:
    überraschungen = unerwartete happenings wie storywendungen (die nicht zwiingend etwas mit der story zu tun haben müssen), synchronisation etc. pp. ein spiel ohne überraschungen ist ein leeres spiel, von daher...

...ich habe genügend fungame-erfahrung gesammelt, um zu wissen, dass es gute und schlechte gibt. gute bringen mich zum schmunzeln und auch zum lachen, schlechte meistens zum vorzeitigen löschen des spieles, weil sie nicht meinen humor treffen oder schlichtweg superscheisse sind.
    [/QUOTE]

Das ist wahr, du kannst komplett abweichen vom Game du musst ja nicht das Game nachmachen. Wenn du nur ein sinnlos Alex Game mit RTP Grafik machst und es aber voll gute Gags enthält wird keiner mekkern.

So mal was anders welche Games sind den von dir?

mfg,

Zitat Zitat von Underserial
    Wenn du nur ein sinnlos Alex Game mit RTP Grafik machst und es aber voll gute Gags enthält wird keiner mekkern.
    RTP Alex? Also ich finde RTP Alex ist nie schlimm. Ich selbst arbeite zurzeit an einem Fungame,indem Alex aus dem RTP mitmischt,der aber nix mit dem RTP zu tun hat (ja,das heisst,dass Alex vorkommt aber dass halt nicht alle sagen "Hey,das ist doch der Standart RTP Held" etc. )

~Naz

Zitat Zitat von Nazira
    RTP Alex? Also ich finde RTP Alex ist nie schlimm. Ich selbst arbeite zurzeit an einem Fungame,indem Alex aus dem RTP mitmischt,der aber nix mit dem RTP zu tun hat (ja,das heisst,dass Alex vorkommt aber dass halt nicht alle sagen "Hey,das ist doch der Standart RTP Held" etc. )

~Naz
    Wie Meinst du das?
    Er kommt aus m RTP hat aber nichts damit zutun?*nicht durchblick*
    Ist es vielleicht so das er nur Alex heißt?

Ja genauso. Ich merke jetzt erst,dass ich es irgendwie ziemlich kompliziert geschildert habe
    Naja ich scheine abgelenkt worden zu sein,als ich diesen Post verfasst habe
    Also genau wie Seju es sagte,ich finde es nicht schlimm,wenn der "RTP Alex" nur Alex heisst. Natürlich kann man das ganze Parodieren

~Naz

@Seju: Das soll wohl heißen, dass die Leute nicht gleich aufschreien werden "Wah!!! Da kommt ja dieser olle RTP-Alex im Game vor!!!!111einseinseins", sondern es wird nur nebenbei zur Kenntnis genommen.

Zitat Zitat von Zer0
    @Seju: Das soll wohl heißen, dass die Leute nicht gleich aufschreien werden "Wah!!! Da kommt ja dieser olle RTP-Alex im Game vor!!!!111einseinseins", sondern es wird nur nebenbei zur Kenntnis genommen.
    Den Satz hab ich kapiert.^^
    Bloß hat mich die vorherige Vormulirung etwas durcheinander gebracht.
    Aber Naz hats ja wieder geradegebogen

Zitat Zitat von Nazira

~Naz

Kein Vorurteil. Echt net, ist nur weil ich selbst ein Fungame machen möchte nur nicht weis ob RTP oder net weil mit RTP lässt sich sau viel anstellen.

mfg,

Also in meinem Fungame benutze ich hauptsächlich kein RTP - Nur Alex halt. Aber er hat nicht die...sagen wir mal "Standart 0815" Funtkion (Weltenretter).
    Chips,Charas etc benutze ich eigentlich nicht.
    Naja schon,aber das ist für was ganz bestimmtes,das ich hier jetz nich so veröffentlichen will ^^

~Naz

Tolle Fungames sind.
    Rolands Adventure
    Hamptons(wenn man das zählen darf?)
    und das mit der Gurke, Velslabor oder so...^^ Das fand ich echt grobb.
    BQOH is auch ganz nett...

Ich find die meisten Fungames in Ordnung, solange man sich ein bissl Mühe bei gegeben hat. Rolands Adventure bspw. ist an sich totaler Schrott.=/ Aber die Synchro is einfach der Hammer und macht es einmalig. Vor allem die Weihnachtsedition hab ich 50000x durchgespielt und auch beim 50000. mal noch gelacht...^^
    Was ich garnet mag sind Spiele, die einfach hingeschludert werden...^^
    Ein Fungame muss auch nicht auf jedem Schritt ein Witze scheißen, es kann auch einfach generell amüsannt sein.(Ich hab ja selbst mal angefangen ein Fungame zu machen, das mehr auf die Art war, bzw nicht so, dass einer jede Sek nen Witz gerissen hat...)
    Vllt mach ichs irgendwann mal weiter, hab irg Lust bekommen.xD

^^

Hab schonmal n Fungame gehabt, da waren mehr Bugs als Rechtschreibfehler drin und diese Fehler waren wirklich seeeeeeehr oft vorhanden! Da hab ich auch nur noch F12 gedrückt. Den Namen behalt ich aber für mich, will ja keinen bloßstellen.^^

Zitat Zitat von Denababy
    Hab schonmal n Fungame gehabt, da waren mehr Bugs als Rechtschreibfehler drin und diese Fehler waren wirklich seeeeeeehr oft vorhanden! Da hab ich auch nur noch F12 gedrückt. Den Namen behalt ich aber für mich, will ja keinen bloßstellen.^^
    Naja es gibt aber auch gute!

Also man darf das wirklich nicht verallgemeinern.

Users Awaiting Email Confirmation

Fungames sind toll.
    Fungames sind lustig.
    Fungames lassen den Spieler schmunzeln, lachen und auf dem Boden kugeln.

Wenn sie gut gemacht sind.

Wenn man nur noch Augenkrätze kriegt und sich tödlich langweilt, hat das Spiel sein Ziel als Fungame direkt verfehlt.

hm...wo es aufhört.

Man sollte aufpassen welche ( berühmten ) Menschen man ins Game einbaut.
    Wenn man zum Beispiel Jackie Chan ins Spiel einbaut kann es lustig sein oder Bin Laden (Wobei man hier richtig aufpassen sollte). Es wäre nicht lustig wenn man einen Comedian oder jemanden wie Albert Schweizer ins Game einbaut....kA warum ist aber meien Meinung.
    Dann sollte man aufpassen wie die Grundidee des Games ist. Man kann Themen wie Klischees ausreizen. Aber es ist irgendwie langweilig wenn es einen Helden gibt der nix auf die Reihe bekommt und einfahc nur von Situation von Situation tappelt ohne Zusammenhang.
    Und jetzt zum eigentlich Thema. Wenn ein Held Verstopfung hat ist das schon recht herbe, aber wenn er danach wegen der Verstopfung explodiert udn die Wände voll mit Kot sind dann ist das eine wenig absurd.
    Vor allem sollte man nicht mehr Blut als nötig verwenden.
    Ich finde ein absolutes no-go ist eine Massenschlacht und eine absolute Verarsche von irgendwelchen Bedeutenden Menschen ( Albert Schweizer)