Ergebnis 1 bis 20 von 332

Thema: Der "Nintendo Wii" Thread #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von LastGunman
    Bin halt extrem sonygeschädigt. Meine PSX war ja super, obwohl sie keine Cinch-Buchsen mehr hatte. Dafür auch kein Hitzeproblem und die Expansionbuchse hatte sie euch noch.

    Ich hab mir den ersten Analogcontroller dazugekauft, dann den zweiten, der endlich gescheit war. Das fand ich schon dämlich, dass sies nicht gleich richtig machen konnten.

    Dann die PS2 recht früh gekauft (War auf 799 DM und habe noch 20% Rabatt gekriegt), und die hat mich echt Nerven gekostet. Origachip einbauen lassen, weil ich MGS2 und FFX US haben wollte. Die US-Spiele laufen vielleicht nach 20 Versuchen mal an. Gut, kein off. Feature der Konsole, aber bei neueren, günstigeren, Modellen gehts halt besser. Das Beste: Kopiere ich die Importe und lege sie ein, laufen sie meistens beim ersten mal an. Das habe ich natürlich viel später rausgefunden, da damals der DVD-Brenner noch nicht Standard in jedem PC war.

    Ich habe für FFX die Konsole oft angelassen, wenn ich weggegangen bin oder was anderes gemacht habe, so schlimm war ein Neustart.

    Naja, und die DVD-Filme. Damals kosteten DVD-Player auch noch richtig Geld, und ich hatte keinen. Da hat mich die PS2 regelmässig im Stich gelassen. Von dem Grünstich, wenn man ein RGB-Kabel dran hat, rede ich erstmal gar nicht.

    Naja, seitdem bin ich der Meinung, dass ne Konsole nur zum Spielen da ist, und bin absolut gegen Multimediafunktionen. Nintendo scheint dieses Konzept ja beizubehalten, weshalb der Wii meine nächste Konsole sein wird.

    Michael
    Wenn deine Konsole von alleine den Geist so aufgegeben hätte wäre diese Kritik berechtigt.
    Da du die Konsole aber nunmal gemoddet hast kannst du nicht Sony vorwerfen das die Konsole wegen schlechter Qualität der Konsole rumgemäkelt hat. Die Garantie geht beim einbau eines Chips nicht umsonst flöten. Mod Chips sind nunmal sachen für die die Konsole nicht konzipiert ist. Deine ganzen Probleme könnten genauso vom Mod Chip verursacht worden sein, was garnicht mal so unwahrscheinlich ist da der PS2 Laser durch Chips bekannteermaßen um ein vielfaches belastet wird.

  2. #2
    Zitat Zitat von Dolem
    Wenn deine Konsole von alleine den Geist so aufgegeben hätte wäre diese Kritik berechtigt.
    Da du die Konsole aber nunmal gemoddet hast kannst du nicht Sony vorwerfen das die Konsole wegen schlechter Qualität der Konsole rumgemäkelt hat. Die Garantie geht beim einbau eines Chips nicht umsonst flöten. Mod Chips sind nunmal sachen für die die Konsole nicht konzipiert ist. Deine ganzen Probleme könnten genauso vom Mod Chip verursacht worden sein, was garnicht mal so unwahrscheinlich ist da der PS2 Laser durch Chips bekannteermaßen um ein vielfaches belastet wird.
    Naja er wird auch so belastet genug ^^
    Jedenfals meine ps2 der ersten sekunde, braucht ertsmal 3 stunden bis sie ein spiel oder film erkannt hat. Egal ob Ps1 game oder sonstwas. Dann kracht die immer so laut beim lesen der CD/DVD das ich meine es hagelt gleich bomben... Am ende kommt dann doch ein Blauer bildschirm wo error steht... Ich wuste bisdahin garnicht das consolen nen bluscren ala windows haben. Manschmal geht sie manschmal nicht ... jedenfals gehts besser wenn sie auf dem kopf steht... Das is mal qualität ^^ Dazu muss noch gesagt werden ich habe bereits die 3 und alle 3 haben die nach 1-2 jahren das selbe sintom... die slimelein die ich mitlerweile habe macht gottseidank noch keine zicken.

  3. #3
    Jap die PS2 ist auch definitiv nicht die haltbarste Konsole, trozdem würde ich gerade in Last's Fall eher auf den Chip tippen, wenn der onehin schon sehr empfindliche Laser mit den nicht ganz so hochwertigen Chips ausgestattet wird passiert sowas schneller als wenn man ohne Chip Spielt.

  4. #4
    Konsolen halten leider auch nicht für die Ewigkeit.
    Das musste ich vor 2 Jahren bei meinem SNES feststellen.
    Nach einer halben Stunde hat er sich einfach ausgeschaltet und lief für eine Woche gar nicht mehr. Und das trotz sehr guter Behandlung der Konsole von meiner Seite.
    Bei Nintendokonsolen war es besonders tragisch,dass man nach einiger Zeit nicht mehr speichern konnte,weil die Modulbatterien leer waren.
    Zum Glück ist das seit dem GC anders.
    Bei Sony dagegen nerven diese schlechten Laufwerke.
    Ich kenne keine PS1,deren Laser nicht nach 1/2 Jahren stark beeinträchtigt war.
    Sowohl mit als auch ohne Modchip...

  5. #5
    na moment: das letzte pal snes wurde ja auch vor 10 jahren hergestellt
    vieleicht ist deines noch älter.da wird es ja erlaubt sein das es mal kaputt geht.
    bei der ps2 war das aber schon nach 2 jahren so..

    @ 600 € xbox360

    wieso ist das lächerlich? die xbox360 kostet neu 400
    und das hd dvd laufwerk kostet wohl 200.
    400+200 = 600 nur das man noch 250 gb dazu bekommt.

    ob man jetzt einzeln oder komplett kauft bleibt jedem überlassen.

  6. #6
    Zitat Zitat von baumlentin
    Oder ob es die Wii mit Zelda im Pak gibt!
    Unwahrscheinlich weil es ja zum Launch der Konsole erscheint. Aber hoffen tu ich das auch... vor allem auf einen goldenen Wii

    Zitat Zitat von noRkia
    allerdings bieten die letzten beiden versionen ja auch wirklich eine verbesserung:nämlich hintergrundbeleuchtung.
    Der 'normale' GBA SP hat aber eher eine Art Frontbeleuchtung weil transparente LCs damals noch teurer waren. Dann gab es eine neuere Variante ("SP 2") mit 'echter' Hintergrundbeleuchtung, aber zu der Zeit war schon der Micro aktuell so dass Nintendo dafür nicht besonders Werbung gemacht hat.

    Und viel mehr als besseres Licht bzw. LCs bietet der Lite ja auch nicht (abgesehen vom Design).

    @One Piece: Luffy + Wii-Controller, dazu sag ich nur: Wii Aber für Sanji müsste man das Wiimote ja am Fuss festkleben

    Geändert von Rina (20.08.2006 um 21:38 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Laut der Website 1up.com sagte George Harrison, Senior Vice President of Marketing and Communications bei Nintendo America, dass für das Virtual Console System nicht nur Klassiker, sondern auch neue Spiele veröffentlicht werden sollen. Des Weiteren birgt das System noch weitere Features, die jedoch erst unmittelbar vor der Wii-Markteinführung preisgegeben werden. Außerdem können sich Wii-Spieler gegen Bezahlung zahlreiche Titel aus Sega-Mega-Drive-, NES-, SNES-, N64- und Turbo-Grafx-Zeiten per Virtual Console System herunterladen.
    (David Martin)
    Quelle

    mmh...wieso schließt Nintendo keinen Vertrag mit Kelven ab, dann haben nach nem Jahr schonmal 10 neue Spiele für die Virtual Console^^

  8. #8
    Nein, Konsolen werden normalerweise nicht durch Modchips beeinträchtigt und meine PS2 hatte schon vorher mit DVDs Probleme. Ne V12 kann abgeschossen werden, wenn man keinen Laserfix macht, habe ich gehört. Das ist aber auch schon alles.

    Die schlechte Qualität von neuen Sony-Produkten (Nicht nur im Konsolenbereich) ist eine bekannte Tatsache. Aber wers nicht glaubt, der soll sich ruhig ne PS3 zum Start holen für teuer Geld, soll nicht sagen, er sei nicht gewarnt worden.

    Bevor nicht gewährleistet ist, dass ich US-Importe spielen kann, hol ich mir eh keine PS3 :-)

    Michael

  9. #9
    Nur so zur Info die PS3 ist in Sachen Spiele Regionfree nur die Filme haben wie immer einen Regioncode^^

    Und hier habt ihr euer schwert schwingen bei Zelda viel spaß^^

    Zitat Zitat
    Nintendo überarbeitet Zelda-Steuerung

    21.08.06 - Nintendo hat die Steuerung von Zelda: The Twilight Princess überarbeitet. Wie WIIIGN schreibt, erklärte Shigeru Miyamoto gegenüber der Nintendo Dream, dass der Spieler Links Schwert für Hiebe via Controller schwingen kann.
    Auf der E3 musste für das Schlagen noch die B Taste gedrückt werden. Der Grund war, dass Nintendo befürchtete, dass der Spieler durch das dauernde Schwingen des Controllers ermüden könnte. In aktuellen Tests stellte sich laut Miyamoto heraus, dass das neue Kontrollschema so aber interessanter ist.

    Auch die Steuerung von Pfeil und Bogen wurde geändert. Auf der E3 zielt man mit der Wiimote, dann schoß man mittels D-Pad einen Pfeil: Diese Funktion wandert jetzt auf die frei gewordene B-Taste. Miyamoto erklärt, dass das Schießen mit dem D-Pad zu schwierig war und es mit der B-Taste schneller und leichter funktioniert. Release: 4. Quartal 2006 (Europa)

  10. #10
    Mir recht meine Muskelausdauer reicht dafür aus xD

  11. #11
    Zitat Zitat
    Und hier habt ihr euer schwert schwingen bei Zelda viel spaß^^
    Dankeschön es machst so viel Spaß mit den Schwert zu schwingen. Ich wollte schon immer mit dem Wii-Kontroller mit dem Schwert schwingen. Ich freue mich gewaltig. Yeah.^^

    Da kann man viel Muskeln aufbauen. Aus der Wii-Generation kommen die Kräftigen.
    XD

  12. #12
    @Zeldaschwingfeature:



    Die neue Generation von Wii Spielern.
    (Benötigte Spielzeit : 20 Stunden TP mit dem Wii Controller)

    Jetzt würde ich an Darjis Stelle lieber nicht mehr die Wii Spieler kritisieren.

  13. #13
    Naja

    1. Will ich nicht so aussehen weil das einfach häßlich ist und 2. Warum denn nicht? Ich mag diese art zu steuern immer noch nicht

  14. #14
    Zitat Zitat von Aldinsys
    @Zeldaschwingfeature:



    Die neue Generation von Wii Spielern.
    (Benötigte Spielzeit : 20 Stunden TP mit dem Wii Controller)

    Jetzt würde ich an Darjis Stelle lieber nicht mehr die Wii Spieler kritisieren.

    Also, wenn ich durch den Wii so aussehen könnte wie Lee Haney, dann würde ich meine Gewichte verkaufen und mir ohne zu überlegen den Wii zulegen!

    P.S: @Darji: Hässlich kann man nicht sagen, außer geschmackssache.

    P.P.S: Mit dem Wii kann man noch so viel rumfuchteln, Muskeln kriegt man davon nicht, außer den normalen Anteil, wenn man ein verkümmertes Kellerkind ist/war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •