Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 332

Thema: Der "Nintendo Wii" Thread #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    krankhaft...das ist wirklich krankhaft Darji...
    Du glaubst ernsthaft das dieses wackeldackel dings den Wii ownen wird....
    OMG...

Zitat Zitat von Fary boy
    OMG...
    Naja, so unabwegig ist es natürlich nicht. Es fragt sich halt wie genauer ist die quecksilber (oder was auch immer ich denke nicht das es mechanisch ist) flüssigkeit in kombi mit den sonsoren. Die alten MS pads waren da noch sehr ungenau und echt mies... Aber das ist lange her ich denke schon das der sensor jetzt besser funzt. Aber dieser technic sind physikalische grenzen gesetzt der wii durch seine getrenten 3 achsen nicht hat. Zumal kann der ps3 controller keine tiefen bewegung erkännen, der wii laut nintendo schon.

in verbindung mit der eyetoy kamera kann dieses gerät schon an qulität des wii (wenn qualität vorhanden) rankommen oder sogar übertrumpfen. Immerhin ist es wohl sonys sin die technic die den wii ausmacht zu übertrumpfen und damit zu zeigen das können wir auch nur besser, also entwickelt eure spiele gefäligst für uns.

Zitat Zitat
    OMG...
    Nicht der Controller sondern das Kamerasystem. Erinnerst du dich noch wie sie mit den "echten" Bechern und dem "virtuellen" Wasser gespielt haben? das meinte ich.

@Leon. Natürlich hab ich das nicht aber es geht ja auch nicht um den Controller^^

Geändert von Darji (19.08.2006 um 10:12 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Fary boy
    OMG...
    also hast du bereits einen wii samt spiel daheim und den ps3 kontroller schon ausgiebig getestet?

genau meine meinung....bin gespannt wie die ganzen PS3 fanboys auf mein Komentar reagieren....

Zitat Zitat von Leon der Profi
    also hast du bereits einen wii samt spiel daheim und den ps3 kontroller schon ausgiebig getestet?
    das ist nicht nötig.
    Das ist so offensichtlich wie das die PS3 bessere Grafik als der Wii hat.

@Darji:
    achso...ich glaube trotzdem nicht das das den wii ownen wird.
    Das was Sony da alles macht ist halbherziger mist.

@Fallout:
    Sicher...ich will auch eine Kamera in meinem Zimmer haben für die es sowieso nur minniespiele geben wird, die nach 2 Stunden keinen Spaß mehr machen.

Geändert von Marth (19.08.2006 um 10:15 Uhr)

Zitat Zitat von Fary boy
    genau meine meinung....bin gespannt wie die ganzen PS3 fanboys auf mein Komentar reagieren....

das ist nicht nötig.
    Das ist so offensichtlich wie das die PS3 bessere Grafik als der Wii hat.

@Darji:
    achso...ich glaube trotzdem nicht das das den wii ownen wird.
    Gewön dir mal eine etwas neutralere haltung der dinge an. Denn vieleicht werden wir alle von einem total verbugtem und zeitverzögerem und muskelkrampf verursachenden Wii controller überrascht und jeder klopt es in die tonne und nutzt den classic controller. Das selbe kann auch sony passieren... ich ahb mit dem gegenstück zu sony controller von MS wing commander und einige andere flugsimulationen gespielt... und hat nach einem monat in beiden handgelenke eine richtige extreme senenscheiben entzündung das diese wackel bewegung für das handgelenk auf dauer total unartürlich und schädigend ist.

Zitat Zitat
    Muss nicht sein. Sie haben tolle Graphik und viele Entwickler auf ihrer Seite. Es wäre sehr schlecht von Nintendo geplant, das Wackelding mittelmäßig zu entwickeln. Wenn es nicht den Wackelkontroller von Sony übertrumpft, dann hat Nintendo sehr schlecht gebracht.

Ich glaube jedenfalls, das der Bewegungssensor Wii besser nützt als der PS3. Wii sollte mit der Spielbarkeit trumpfen und Sony mit der Graphik. Ich glaube jedenfalls das die Spieler entscheiden werden, was sie wollen. Sehr gute Graphik oder sehr gute Spielbarkeit (+Preis). Natürlich ist es schöner wenn eine Konsole beides hat. Aber es gibt keine PSWII.

@Maggi:
    was hat es damit zu tun, das Sony geile Grafik und viele Entwickler hat?
    Trotzdem ist ihre (gekla...) invation halbherzig.
    Und habe ich mit einem Ton gesagt der Wii würde halbherzige Steuerung haben?

@Fallout:
    Es dürfte klar sein das Nintendo durchführt was sie machen, Nintendo ist perfektionist.
    Die werden jawohl ihr PAD getestet haben.

Tolles Gerücht: (Für mich jedenfalls)
    Spracherkennung für Wii?
    Bis auf den neuen Controller, der wie eine Fernbedienung nur mit einer Hand bedient und von vielen Fans schon sehnsüchtig erwartet wird, ist über die Wii-Hardware etwa nur wenig bekannt.

Aufgetaucht sind in letzter Zeit allerdings Gerüchte, dass im Controller auch eine Spracherkennung integriert sein soll. Die Technologie dahinter soll nicht nur Sprache in Text umwandeln, sondern auch den Tonfall erkennen können und den Text entsprechend einfärben.
    ----
    Mal ein tolles Future. Wenn es überhaupt wahr ist. Ist ja nur ein Gerücht und der Thread soll nicht zu einer Klatschzeitung werden. Aber wenn es wahr ist. (Hoffentlich ist es besser als die Spracherkennung für Vista) ^^

Zitat Zitat von Maggi
    Tolles Gerücht: (Für mich jedenfalls)
    Spracherkennung für Wii?
    Bis auf den neuen Controller, der wie eine Fernbedienung nur mit einer Hand bedient und von vielen Fans schon sehnsüchtig erwartet wird, ist über die Wii-Hardware etwa nur wenig bekannt.

Aufgetaucht sind in letzter Zeit allerdings Gerüchte, dass im Controller auch eine Spracherkennung integriert sein soll. Die Technologie dahinter soll nicht nur Sprache in Text umwandeln, sondern auch den Tonfall erkennen können und den Text entsprechend einfärben.
    ----
    Mal ein tolles Future. Wenn es überhaupt wahr ist. Ist ja nur ein Gerücht und der Thread soll nicht zu einer Klatschzeitung werden. Aber wenn es wahr ist. (Hoffentlich ist es besser als die Spracherkennung für Vista) ^^
    Hatte Nintendo nicht schon bestätigt dass im Wii-Mote kein Mikrofon vorhanden sein soll? Wie soll dann eine Spracherkennung funktionieren ...achja SONY UND MICROSOFT SIND DOOF! NINTENDO IST VOLL GEIL!!!! ... mal ehrlich wenn Fumito Ueda und Kenji Kaido den ersten Screen vom Spiel veröffentlichen dass sie für PS3 rausbringen.. sprinte ich zum nächste Elektrofachhandel und nimm die PS3.. ich verkauf sogar meinen Bruder dafür xD

Es könnt ja auch sein das man das Micro vom DS benutzt so schlägt
    Nintendo zwei Fliegen miteiner Klatsche die DS Verbindung wäre
    geklärt und auch das mit der Spracherkennung auch.

Ich glaube mal eher nicht das die den DS dafür bentzen...der DS als micro wäre so denke ich wenigstens blöde...
    außerdem würde dann wieder verausgesetzt das man einen hat, und das würde nicht zu den plänen von nintendo passen....

Zitat Zitat von Fallout
    Denn vieleicht werden wir alle von einem total verbugtem und zeitverzögerem und muskelkrampf verursachenden Wii controller überrascht und jeder klopt es in die tonne und nutzt den classic controller. Das selbe kann auch sony passieren...
    Das wird eher Sony passieren. Wobei das für Sony unproblematisch ist, der normale Controller ist gut genug und Softwaremässig wird es auch Sonytypisch keine Probleme geben, für Nintendo dagegen würde ein Scheitern des Wiimote Konzepts praktisch das Aus des Wii bedeuten. Gerade deswegen wird Nintendo aber auch alles dafür geben das möglichst viele Entwickler die Steuerung explizit darauf auslegen, bei Sony weiss ich das nicht (Stichwort analog abgefragtes D-Pad im DualShock2, selbst die analogen (bzw. drucksensitiven) Schultertasten haben ja viele nicht bemerkt).

Zitat Zitat von Omega
    Hatte Nintendo nicht schon bestätigt dass im Wii-Mote kein Mikrofon vorhanden sein soll?
    Ähm, Omega, hast du schon mal versucht mit einem Mikrofon wie mit einer Schwert herumzufuchteln und dir dann die Aufnahme angehört ^.~
    Also, i m Wiimote eingebaut macht es weniger Sinn.

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Ähm, Omega, hast du schon mal versucht mit einem Mikrofon wie mit einer Schwert herumzufuchteln und dir dann die Aufnahme angehört ^.~
    Also, i m Wiimote eingebaut macht es weniger Sinn.
    WTF willst du? Hab ich jemals was anderes geschrieben?

Zitat Zitat von Fary boy
    Ich glaube mal eher nicht das die den DS dafür bentzen...der DS als micro wäre so denke ich wenigstens blöde...
    außerdem würde dann wieder verausgesetzt das man einen hat, und das würde nicht zu den plänen von nintendo passen....
    Also, wenn ich da an die Sache mit dem GBA denke und der Verbindung mit dem GCN in Spielen, wie FFC oder Animal Crossing.

Allerdings... das mikro vom DS habe ich bis Dato kaum benutzt. Nur in Project Rub und Wario Ware: Touched, um zu pusten.
    Nein, den Papagei bei WWT habe ich nie benutzt, falls jemand fragen sollte.

Vermutlich wird es so sein, wie beim Gamecube oder dem Nintendo64. Jede Menge Add-Ons, die man seperat kaufen muss, es sei denn, jene sind bei manchen Spielen gratis mit dabei.

@Dolem

"Die leute würden sich nicht Halo 2 kaufen wenn Halo 1 langweiliger mist wäre der nur toll aussieht."

doch natürlich

das alle gamer so unkritisch sind habe ich nicht gesagt aber mit sicherheit eine nicht zu unterschätzende menge.

das micro im wiimote hatte ich mich eigentlich gewünscht.
    ich meine wenn es da ist ist es ja wohl besser als wenn es nicht da ist,so viel mehr kostet es sicher nicht.

"snake flüstern sie in den controller" oder so ähnlich ;/

Zitat Zitat von Fary boy
    @Fallout:
    Es dürfte klar sein das Nintendo durchführt was sie machen, Nintendo ist perfektionist.
    Die werden jawohl ihr PAD getestet haben.
    Allso so sehr wie ich nintendo mag und wie gerne ich ihre spiele zocke. perfektionisten sind sich nicht immer. Das sie fehler machen sieht man ganz deutlich am N64. In zeiten wo cd´s standard sind und dadurch kein platzmangel herrscht nutzt nintendo minderwertige cadridts die noch extrem teuer in der herstellung sind

In der controller verarbeitung sind sie meisten auch etwas schwammig. Der n64 analog stock geht nach 1-2 jahren ziemlich derbe in den arsch da die schmierstoffe ausreten und das ganze ziemlich kratz und gutes steuern unmöglich macht, desweiteren fand ich dei abtterien im rumbelpack sehr überflüsig. desweiteren ist der GC controller auch nich perfect, er liegt gut in der hand und man kann super mit spielen, wirkt aber wien playmobiel spielzeug und der Z knopf ist total scheisse verarbeitet, vom steuerkreuz wiel ich erst garnicht anfangen.

Allso auch nintendo macht fehler und der wii wird sicher welche haben, auch wenn es kleinere dinge sind. Aber man weis erst wie genau die sensoren des wii sind wenn man sie genutzt hat und darauf kommt es an... die präzision ist euserst wichtig und es wird sicher probleme geben die empfänger richtig zu positionieren und einzustellen... da kommt sicher noch etwas spass auf uns zu.
    Allso ich fasse momentan erstmal alle nachteile des controller zusammen, denn ich bin bei sowas sehr kritisch...

Geändert von Fallout (19.08.2006 um 18:10 Uhr)

ich denke das die entscheidung von nintendo cartridges statt cds zu nehmen vorallem den grund hatte das das man probleme mit dem laufwerk verhindern wollte.
    sony hatte den vorteil selbst schon laufwerke zu produzieren aber trotzdem haben sogut wie 100% aller playstation laufwerke die in den ersten 1,5-2 jahren ausgeliefert wurden ihren geist recht aufgegeben.
    wahrscheinlich wollte man einfach den kosten die man da rein stecken hätte müssen aus dem weg gehen.

die modulpreise waren wirklich eine frechheit ;/
    bis zu 150~170 DM für hexen oder re 2 und das für eine konsole die sich damals wirklich noch hauptsächlich an kunden unter 20 richtete das war schon ein starkes stück wenn ich so zurück blicke.
    übrigens empfand ich den einführungspreis von damals 400DM am 1.3.1997 auch als viel zu hoch und ausserhalb meiner möglichkeiten liegend.

Der Kreiselsensor im Wii-remote ist einer der modernsten. Der im PS3-Pad nicht, das hat aber auch alles einen Grund.

Denn Sony verkauft am Anfang lieber was halbherzig neues, verbessert es dann irgendwann, und lässt dann schön neue Controller nachkaufen, die dann auch wieder Rumblefunktion haben. Das wird evt aufgehen, da ja jeder gern ne Rumblefunktion hätte, weil sowas kennt der Bauerja. Andersrum könnte Sony nie im Leben neue Controller verkaufen, nur weil sie jetzt nen Sensor drin haben.

Ich habe es sehr bereut, meine PS2 so früh gekauft zu haben. Das Ding kann keinen DVD-Film vernünftig abspielen. Hätte ich gewartet, hätte ich ne billigere und bessere gekriegt. Ich mach den fehler nicht noch mal.

Andererseits könnte es auch sein, dass Sony später den Kreiselsensor wieder streicht, weil sies nicht auf die Reihe kriegen. Siehe i-Link Funktion und Festplattenslot.

Merke: Sony plant schon früh im Vorraus um Konsolen und Zubehör doppelt und dreifach an den mann zu bringen. Genau wie EA mit den Spielen. Nur, wer hats erfunden? ;-)
    Meistens klappt das. Aber nicht mehr beim mir!

Michael

Geändert von LastGunman (19.08.2006 um 19:32 Uhr)

Zitat Zitat von LastGunman

Denn Sony verkauft am Anfang lieber was halbherzig neues, verbessert es dann irgendwann, und lässt dann schön neue Controller nachkaufen, die dann auch wieder Rumblefunktion haben. Das wird evt aufgehen, da ja jeder gern ne Rumblefunktion hätte, weil sowas kennt der Bauerja. Andersrum könnte Sony nie im Leben neue Controller verkaufen, nur weil sie jetzt nen Sensor drin haben.
    Stimmt und spätestens seit dem GBA - > GBA SP oder Nintendo DS -> DS light wissen wir das Nintendo absolut und vollkommen das gleiche tut.
    Es ist nunmal einfach so das Konsolen Hardware im release Rahmen, also den erstem Jahr technisch nicht ausgereift auf den Markt geworfen wird. Und zwar von _allen_ Herstellern.

Ich habe mich beim GBA sowie beim DS grün und blau geärgert das ich die Teile nocheinmal in "besser" kaufen musste um in den vollen Genuss kommen zu können.