Was wäre wenn ?Zitat von noRkia
Fakt ist und ich denke nicht das du dem wiedersprechen kannst, ist das durch die sich weiterentwickelnde Technik, atmospährische und immer stimmiger werdende Bilder geschaffen wurden. Ich rede hier REIN vom Visuellen, Sound etc. ist noch eine andere Sache. Ich rede hier einzig und allein von der Stimmigkeit des Visuellen und genau das wird mit neuer Technik vorangetrieben. Dafür war SotC als Beispiel imo sehr geeignet weil es besonders gut zeigt was man selbst mit der inzwischen in die Jahre gekommenen PS2 anstellen kann. Stell dir einfach mal ein SotC Art Design mit PS3 Grafik vor. Es könnte noch mehr ins Detail der Welt gegangen werden, ein Sonnengefluteter Wald könnte noch verwunschener aussehen als er dies auf der PS2 schon tut.
Ich glaube mit diesen Sätzen tust du den Spielern ziemlich unrecht. Glaubst du wirklich das sich hunderttausende Gamer die Spiele nur kaufen weil sie "toll aussehen" ? Das nur du den durchblick hättest, dass Grafik nicht viel über die vollen Quallitäten eines Spieles aussagt ? Die leute würden sich nicht Halo 2 kaufen wenn Halo 1 langweiliger mist wäre der nur toll aussieht. Wenn ein Spiel scheisse ist und keinen Spaß macht spricht sich das schon rum und wird entsprechend weniger verkauft. Ich will ja nicht sagen das Grafik keine Rolle für die Verkaufszahlen spielt, aber du tust gerade so als wäre Grafik das einzige was sich in den Verkaufszahlen wiederspiegeln würde, aber ich denke der Gamer ist um einiges kritischer mit seinen Produkten als du glaubst. Der NDS ist doch nur ein Beispiel dafür, das Grafikpower lang nicht alles für den Kunden ist. Im Gegenteil würd ich sogar sagen das der normale Gelegenheitszocker Spiele vielmehr im Gesamtbild bewertet als viele Hardcore Gamer dies tun, weil gerade diese gerne anfangen zu sezieren und vergessen das das allles irgendwo mal zusammengehört hat.Zitat von noRkia
Sry aber hier artet dein Post besonders im letzten Absatz in reines Wunschdenken aus.Zitat von noRkia
JEDER der 3 Konsolenhersteller versucht alles darum das tolle Spiele in jeder Hinsicht für ihre Konsolen erscheinen, also inhaltlich wie auch audiovisuell. Es ist außerdem doch schon etwas weit hergeholt zu sagen das Nintendo besonders inhaltvolle Spiele fordert nur weil sie ein neues Kontrollerkonzept zu bieten haben. Außerdem steht wie zuvor im Raum, dass der Wii mit besserer Technischer Power eben durch neue Gameplaytechnische Elemente sowie auch Audiovisuell anspruchsvoller präsentation brillieren könnte.
Ich les deine posts ja eigendlich ganz gerne, aber ein bisschen weniger N Brille würd dir manchmal echt nicht schaden.
Eigendlich ist diese ganze Diskussion müßig.
Letztendlich halten wir doch Spiele in der Hand an denen wir Spaß haben. Wieso muss man denn umbedingt Pauschalisieren und das favourisierte Konzept als überlegen Darstellen ?, das ist irgendwie einfach unnötig und läuft nur darauf hinaus das sich die Leute drum kloppen und gegenseitig vorwerfen, ( direkt oder indirekt ) dass die andere Partei doch blöd sei sich mit solch minderwärtiger Ware abzugeben.
Ich denke das ist ein gutes Schlusswort was aber eh keinen intressieren wird.
Das Fanboygehype kann weitergehen.
Wenigstens habe ich als einziger mal die Fahne des Multigamers hochgehalten.![]()