im nachheinen alte spiele mit neuen zu vergleichen und dann zu sagen das diese schlechtere grafik haben und deshalb weniger atmosphärisch ist nicht objektiv.
die frage ist doch ob es entwickler die heute die "super atmosphärischen" games machen
das auch mit viel schlechterer hardware hinbekommen würden.
es doch wohl offensichtlich was der sinn der guten grafik ist:
sie ist ein verkaufs argument und das aushängeschild eines jeden spieles.
wenn ich ein video sehe wie gespielt wird kann ich mir kein bild machen von:
sound/musik,gameplay,spielzeit,story oä,bonus sachen und allem was sonst ein videospiel ausmacht.ich kann nur sehen wie gut es aussieht und um welches genre es sich handelt.
da die meisten leute wahrscheinlich nicht die zeit haben sich 100 tests durchlesen,den überblick verloren haben und einfach spontan im elektronikmarkt ein spiel kafuen wollen bleibt ja fast keine andere methode den kunden vom kauf zu überzeugen.
ihr vergesst das es hier um gewinn und absatzzahlen geht und natürlich muss jede firma versuchen die konkurenzprodukte zu übertreffen.leider sieht man eben viele inhaltliche dinge erst nach dem kauf.ausser eben der grafik.
ich finde bei neueren spielen die grafik natürlich wichtig und freue mich auch wenn ich spiele mit schöner grafik habe.aber ehrlich gesagt scheinen die meisten entwickler mit guter grafik über ihre einfallslosigkeit beim level design oä hinwegtäuschen zu wollen.
es sollte mal nicht nur wert auf die darstellung sonder auch auf das dargestellte werden.
irgendwelche grotten oder schlösser bei rpgs kann man doch nur als vorwand betrachten um die spielzeit zu verlängern weil das sicherlich keine neue idee ist.
nintendo möchte mit wii auffenbar die entwickler harausfordern mehr wert auf den inhalt und das gameplay der spiele zu werfen.eine entscheidung die ich sehr begrüsse.
noch eine 3tte grafikschleuder neben xbox360 und ps3,zwischen denen ich ausserdem dem preis praktisch keinen grossen unterschied erkennen kann,ist einfach vollkommen überflüssig und da könnte nintendo auch das selbe wie sega machen und wird würden auch mal ein par gameplaytechnisch ausgereifte titel auf einer microsoftkonsole erleben.