Ergebnis 1 bis 20 von 332

Thema: Der "Nintendo Wii" Thread #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Fary boy
    ist jetzt sicher nicht ganz objektiv, aber Zelda TP...jedenfalls für mich als absoluten Zelda fan.
    Und erstmal abwarten, oder bewertest du Filme nach Trailiern?
    Auch wenn anzunehmen ist das die atmo wirklich grandios sein dürfte.
    Hehe, nach Trailern bewerten geht meist in die Hose.
    Guter Trailer, schlechter Film und umgekehrt.

Zur Grafik: Das ist wie bei einem Linuxsystem mit KDE und 5.000 Spezial- Glitzer- Effekten (geht natürlich auch mit anderen Window- Managern, aber KDE ist mein Opfer ) - Der Windowsanwender der umsteigen möchte denkt erstmal das das Äußere verdammt genial ist, später - wenn er bei dem System bleibt - sieht das ganze für ihn normal und langweilig aus, vielleicht sogar nervig. :P

Das ist mit der Inovation auch so - aber ich glaube, das ich lieber eine 31337 Grafik missen würde als eine (hoffentlich wirklich ) geniale Steuerung.
    Und diese "Nintendo" Grafik hat doch Stil, die Animationen mancher (Spiele) Serien sind einfach nur witzig anzusehen (sowie deren Kommentare ).

Jetzt bin ich für eine Woche weg, ich erlaube es Euch, die Köpfe einzuschlagen. :P

im nachheinen alte spiele mit neuen zu vergleichen und dann zu sagen das diese schlechtere grafik haben und deshalb weniger atmosphärisch ist nicht objektiv.
    die frage ist doch ob es entwickler die heute die "super atmosphärischen" games machen
    das auch mit viel schlechterer hardware hinbekommen würden.
    es doch wohl offensichtlich was der sinn der guten grafik ist:

sie ist ein verkaufs argument und das aushängeschild eines jeden spieles.

wenn ich ein video sehe wie gespielt wird kann ich mir kein bild machen von:

sound/musik,gameplay,spielzeit,story oä,bonus sachen und allem was sonst ein videospiel ausmacht.ich kann nur sehen wie gut es aussieht und um welches genre es sich handelt.

da die meisten leute wahrscheinlich nicht die zeit haben sich 100 tests durchlesen,den überblick verloren haben und einfach spontan im elektronikmarkt ein spiel kafuen wollen bleibt ja fast keine andere methode den kunden vom kauf zu überzeugen.

ihr vergesst das es hier um gewinn und absatzzahlen geht und natürlich muss jede firma versuchen die konkurenzprodukte zu übertreffen.leider sieht man eben viele inhaltliche dinge erst nach dem kauf.ausser eben der grafik.

ich finde bei neueren spielen die grafik natürlich wichtig und freue mich auch wenn ich spiele mit schöner grafik habe.aber ehrlich gesagt scheinen die meisten entwickler mit guter grafik über ihre einfallslosigkeit beim level design oä hinwegtäuschen zu wollen.

es sollte mal nicht nur wert auf die darstellung sonder auch auf das dargestellte werden.
    irgendwelche grotten oder schlösser bei rpgs kann man doch nur als vorwand betrachten um die spielzeit zu verlängern weil das sicherlich keine neue idee ist.

nintendo möchte mit wii auffenbar die entwickler harausfordern mehr wert auf den inhalt und das gameplay der spiele zu werfen.eine entscheidung die ich sehr begrüsse.
    noch eine 3tte grafikschleuder neben xbox360 und ps3,zwischen denen ich ausserdem dem preis praktisch keinen grossen unterschied erkennen kann,ist einfach vollkommen überflüssig und da könnte nintendo auch das selbe wie sega machen und wird würden auch mal ein par gameplaytechnisch ausgereifte titel auf einer microsoftkonsole erleben.

Zitat Zitat von noRkia
    im nachheinen alte spiele mit neuen zu vergleichen und dann zu sagen das diese schlechtere grafik haben und deshalb weniger atmosphärisch ist nicht objektiv.
    die frage ist doch ob es entwickler die heute die "super atmosphärischen" games machen
    das auch mit viel schlechterer hardware hinbekommen würden.
    Was wäre wenn ?
    Fakt ist und ich denke nicht das du dem wiedersprechen kannst, ist das durch die sich weiterentwickelnde Technik, atmospährische und immer stimmiger werdende Bilder geschaffen wurden. Ich rede hier REIN vom Visuellen, Sound etc. ist noch eine andere Sache. Ich rede hier einzig und allein von der Stimmigkeit des Visuellen und genau das wird mit neuer Technik vorangetrieben. Dafür war SotC als Beispiel imo sehr geeignet weil es besonders gut zeigt was man selbst mit der inzwischen in die Jahre gekommenen PS2 anstellen kann. Stell dir einfach mal ein SotC Art Design mit PS3 Grafik vor. Es könnte noch mehr ins Detail der Welt gegangen werden, ein Sonnengefluteter Wald könnte noch verwunschener aussehen als er dies auf der PS2 schon tut.

Zitat Zitat von noRkia
    es doch wohl offensichtlich was der sinn der guten grafik ist:

sie ist ein verkaufs argument und das aushängeschild eines jeden spieles.

wenn ich ein video sehe wie gespielt wird kann ich mir kein bild machen von:

sound/musik,gameplay,spielzeit,story oä,bonus sachen und allem was sonst ein videospiel ausmacht.ich kann nur sehen wie gut es aussieht und um welches genre es sich handelt.

da die meisten leute wahrscheinlich nicht die zeit haben sich 100 tests durchlesen,den überblick verloren haben und einfach spontan im elektronikmarkt ein spiel kafuen wollen bleibt ja fast keine andere methode den kunden vom kauf zu überzeugen.

ihr vergesst das es hier um gewinn und absatzzahlen geht und natürlich muss jede firma versuchen die konkurenzprodukte zu übertreffen.leider sieht man eben viele inhaltliche dinge erst nach dem kauf.ausser eben der grafik.
    Ich glaube mit diesen Sätzen tust du den Spielern ziemlich unrecht. Glaubst du wirklich das sich hunderttausende Gamer die Spiele nur kaufen weil sie "toll aussehen" ? Das nur du den durchblick hättest, dass Grafik nicht viel über die vollen Quallitäten eines Spieles aussagt ? Die leute würden sich nicht Halo 2 kaufen wenn Halo 1 langweiliger mist wäre der nur toll aussieht. Wenn ein Spiel scheisse ist und keinen Spaß macht spricht sich das schon rum und wird entsprechend weniger verkauft. Ich will ja nicht sagen das Grafik keine Rolle für die Verkaufszahlen spielt, aber du tust gerade so als wäre Grafik das einzige was sich in den Verkaufszahlen wiederspiegeln würde, aber ich denke der Gamer ist um einiges kritischer mit seinen Produkten als du glaubst. Der NDS ist doch nur ein Beispiel dafür, das Grafikpower lang nicht alles für den Kunden ist. Im Gegenteil würd ich sogar sagen das der normale Gelegenheitszocker Spiele vielmehr im Gesamtbild bewertet als viele Hardcore Gamer dies tun, weil gerade diese gerne anfangen zu sezieren und vergessen das das allles irgendwo mal zusammengehört hat.

Zitat Zitat von noRkia

ich finde bei neueren spielen die grafik natürlich wichtig und freue mich auch wenn ich spiele mit schöner grafik habe.aber ehrlich gesagt scheinen die meisten entwickler mit guter grafik über ihre einfallslosigkeit beim level design oä hinwegtäuschen zu wollen.

es sollte mal nicht nur wert auf die darstellung sonder auch auf das dargestellte werden.
    irgendwelche grotten oder schlösser bei rpgs kann man doch nur als vorwand betrachten um die spielzeit zu verlängern weil das sicherlich keine neue idee ist.

nintendo möchte mit wii auffenbar die entwickler harausfordern mehr wert auf den inhalt und das gameplay der spiele zu werfen.eine entscheidung die ich sehr begrüsse.
    noch eine 3tte grafikschleuder neben xbox360 und ps3,zwischen denen ich ausserdem dem preis praktisch keinen grossen unterschied erkennen kann,ist einfach vollkommen überflüssig und da könnte nintendo auch das selbe wie sega machen und wird würden auch mal ein par gameplaytechnisch ausgereifte titel auf einer microsoftkonsole erleben.
    Sry aber hier artet dein Post besonders im letzten Absatz in reines Wunschdenken aus.
    JEDER der 3 Konsolenhersteller versucht alles darum das tolle Spiele in jeder Hinsicht für ihre Konsolen erscheinen, also inhaltlich wie auch audiovisuell. Es ist außerdem doch schon etwas weit hergeholt zu sagen das Nintendo besonders inhaltvolle Spiele fordert nur weil sie ein neues Kontrollerkonzept zu bieten haben. Außerdem steht wie zuvor im Raum, dass der Wii mit besserer Technischer Power eben durch neue Gameplaytechnische Elemente sowie auch Audiovisuell anspruchsvoller präsentation brillieren könnte.

Ich les deine posts ja eigendlich ganz gerne, aber ein bisschen weniger N Brille würd dir manchmal echt nicht schaden .

Eigendlich ist diese ganze Diskussion müßig.
    Letztendlich halten wir doch Spiele in der Hand an denen wir Spaß haben. Wieso muss man denn umbedingt Pauschalisieren und das favourisierte Konzept als überlegen Darstellen ?, das ist irgendwie einfach unnötig und läuft nur darauf hinaus das sich die Leute drum kloppen und gegenseitig vorwerfen, ( direkt oder indirekt ) dass die andere Partei doch blöd sei sich mit solch minderwärtiger Ware abzugeben.
    Ich denke das ist ein gutes Schlusswort was aber eh keinen intressieren wird.
    Das Fanboygehype kann weitergehen.

Wenigstens habe ich als einziger mal die Fahne des Multigamers hochgehalten.

Geändert von Dolem (19.08.2006 um 01:44 Uhr)

Halo ist ja auch total gehypt, sry aber das ist meine Meinung!
    und noRkia hat vollkommen recht!
    Es gibt viele die schauen nur auf die Grafik, aber das heißt ja nicht das dies alle tun!
    Fortsetzungen sind doch sowieso eine andere Sache!
    Auch die könnte man als Geldmacherei verpönen, den neue Spiele müssen erstmal ihre Zocker finden, aber Fortsetzungen eines beliebten Games haben direkt welche...
    aber wer würde schon gerne z.B. auf das neue Zelda verzichten wollen^^

Aber wie schon gesagt, sollten wir jetzt von diesen ganzen Themen ablassen, den das hier ist der Wii thread.

kleiner Scherz am rande:

lol

Geändert von Marth (19.08.2006 um 08:11 Uhr)

Das problem bei deinem Bild ist, das das mit den Enten das neue eye Toy oder Videosystem zeigt. Und wenn die das wirklich verwirklichen können dann wird es den Controller von Nintendo aber sowas von ownen^^

Auch wenn ich es nicht gut finden würde mich bei spielen bewegen zu müssen^^

krankhaft...das ist wirklich krankhaft Darji...
    Du glaubst ernsthaft das dieses wackeldackel dings den Wii ownen wird....
    OMG...

Zitat Zitat von Fary boy
    OMG...
    Naja, so unabwegig ist es natürlich nicht. Es fragt sich halt wie genauer ist die quecksilber (oder was auch immer ich denke nicht das es mechanisch ist) flüssigkeit in kombi mit den sonsoren. Die alten MS pads waren da noch sehr ungenau und echt mies... Aber das ist lange her ich denke schon das der sensor jetzt besser funzt. Aber dieser technic sind physikalische grenzen gesetzt der wii durch seine getrenten 3 achsen nicht hat. Zumal kann der ps3 controller keine tiefen bewegung erkännen, der wii laut nintendo schon.

in verbindung mit der eyetoy kamera kann dieses gerät schon an qulität des wii (wenn qualität vorhanden) rankommen oder sogar übertrumpfen. Immerhin ist es wohl sonys sin die technic die den wii ausmacht zu übertrumpfen und damit zu zeigen das können wir auch nur besser, also entwickelt eure spiele gefäligst für uns.

Zitat Zitat
    OMG...
    Nicht der Controller sondern das Kamerasystem. Erinnerst du dich noch wie sie mit den "echten" Bechern und dem "virtuellen" Wasser gespielt haben? das meinte ich.

@Leon. Natürlich hab ich das nicht aber es geht ja auch nicht um den Controller^^

Geändert von Darji (19.08.2006 um 10:12 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Fary boy
    OMG...
    also hast du bereits einen wii samt spiel daheim und den ps3 kontroller schon ausgiebig getestet?

genau meine meinung....bin gespannt wie die ganzen PS3 fanboys auf mein Komentar reagieren....

Zitat Zitat von Leon der Profi
    also hast du bereits einen wii samt spiel daheim und den ps3 kontroller schon ausgiebig getestet?
    das ist nicht nötig.
    Das ist so offensichtlich wie das die PS3 bessere Grafik als der Wii hat.

@Darji:
    achso...ich glaube trotzdem nicht das das den wii ownen wird.
    Das was Sony da alles macht ist halbherziger mist.

@Fallout:
    Sicher...ich will auch eine Kamera in meinem Zimmer haben für die es sowieso nur minniespiele geben wird, die nach 2 Stunden keinen Spaß mehr machen.

Geändert von Marth (19.08.2006 um 10:15 Uhr)

Zitat Zitat von Fary boy
    genau meine meinung....bin gespannt wie die ganzen PS3 fanboys auf mein Komentar reagieren....

das ist nicht nötig.
    Das ist so offensichtlich wie das die PS3 bessere Grafik als der Wii hat.

@Darji:
    achso...ich glaube trotzdem nicht das das den wii ownen wird.
    Gewön dir mal eine etwas neutralere haltung der dinge an. Denn vieleicht werden wir alle von einem total verbugtem und zeitverzögerem und muskelkrampf verursachenden Wii controller überrascht und jeder klopt es in die tonne und nutzt den classic controller. Das selbe kann auch sony passieren... ich ahb mit dem gegenstück zu sony controller von MS wing commander und einige andere flugsimulationen gespielt... und hat nach einem monat in beiden handgelenke eine richtige extreme senenscheiben entzündung das diese wackel bewegung für das handgelenk auf dauer total unartürlich und schädigend ist.

Zitat Zitat
    Muss nicht sein. Sie haben tolle Graphik und viele Entwickler auf ihrer Seite. Es wäre sehr schlecht von Nintendo geplant, das Wackelding mittelmäßig zu entwickeln. Wenn es nicht den Wackelkontroller von Sony übertrumpft, dann hat Nintendo sehr schlecht gebracht.

Ich glaube jedenfalls, das der Bewegungssensor Wii besser nützt als der PS3. Wii sollte mit der Spielbarkeit trumpfen und Sony mit der Graphik. Ich glaube jedenfalls das die Spieler entscheiden werden, was sie wollen. Sehr gute Graphik oder sehr gute Spielbarkeit (+Preis). Natürlich ist es schöner wenn eine Konsole beides hat. Aber es gibt keine PSWII.

@Maggi:
    was hat es damit zu tun, das Sony geile Grafik und viele Entwickler hat?
    Trotzdem ist ihre (gekla...) invation halbherzig.
    Und habe ich mit einem Ton gesagt der Wii würde halbherzige Steuerung haben?

@Fallout:
    Es dürfte klar sein das Nintendo durchführt was sie machen, Nintendo ist perfektionist.
    Die werden jawohl ihr PAD getestet haben.

Tolles Gerücht: (Für mich jedenfalls)
    Spracherkennung für Wii?
    Bis auf den neuen Controller, der wie eine Fernbedienung nur mit einer Hand bedient und von vielen Fans schon sehnsüchtig erwartet wird, ist über die Wii-Hardware etwa nur wenig bekannt.

Aufgetaucht sind in letzter Zeit allerdings Gerüchte, dass im Controller auch eine Spracherkennung integriert sein soll. Die Technologie dahinter soll nicht nur Sprache in Text umwandeln, sondern auch den Tonfall erkennen können und den Text entsprechend einfärben.
    ----
    Mal ein tolles Future. Wenn es überhaupt wahr ist. Ist ja nur ein Gerücht und der Thread soll nicht zu einer Klatschzeitung werden. Aber wenn es wahr ist. (Hoffentlich ist es besser als die Spracherkennung für Vista) ^^

Zitat Zitat von Maggi
    Tolles Gerücht: (Für mich jedenfalls)
    Spracherkennung für Wii?
    Bis auf den neuen Controller, der wie eine Fernbedienung nur mit einer Hand bedient und von vielen Fans schon sehnsüchtig erwartet wird, ist über die Wii-Hardware etwa nur wenig bekannt.

Aufgetaucht sind in letzter Zeit allerdings Gerüchte, dass im Controller auch eine Spracherkennung integriert sein soll. Die Technologie dahinter soll nicht nur Sprache in Text umwandeln, sondern auch den Tonfall erkennen können und den Text entsprechend einfärben.
    ----
    Mal ein tolles Future. Wenn es überhaupt wahr ist. Ist ja nur ein Gerücht und der Thread soll nicht zu einer Klatschzeitung werden. Aber wenn es wahr ist. (Hoffentlich ist es besser als die Spracherkennung für Vista) ^^
    Hatte Nintendo nicht schon bestätigt dass im Wii-Mote kein Mikrofon vorhanden sein soll? Wie soll dann eine Spracherkennung funktionieren ...achja SONY UND MICROSOFT SIND DOOF! NINTENDO IST VOLL GEIL!!!! ... mal ehrlich wenn Fumito Ueda und Kenji Kaido den ersten Screen vom Spiel veröffentlichen dass sie für PS3 rausbringen.. sprinte ich zum nächste Elektrofachhandel und nimm die PS3.. ich verkauf sogar meinen Bruder dafür xD

Zitat Zitat von Fary boy
    @Fallout:
    Es dürfte klar sein das Nintendo durchführt was sie machen, Nintendo ist perfektionist.
    Die werden jawohl ihr PAD getestet haben.
    Allso so sehr wie ich nintendo mag und wie gerne ich ihre spiele zocke. perfektionisten sind sich nicht immer. Das sie fehler machen sieht man ganz deutlich am N64. In zeiten wo cd´s standard sind und dadurch kein platzmangel herrscht nutzt nintendo minderwertige cadridts die noch extrem teuer in der herstellung sind

In der controller verarbeitung sind sie meisten auch etwas schwammig. Der n64 analog stock geht nach 1-2 jahren ziemlich derbe in den arsch da die schmierstoffe ausreten und das ganze ziemlich kratz und gutes steuern unmöglich macht, desweiteren fand ich dei abtterien im rumbelpack sehr überflüsig. desweiteren ist der GC controller auch nich perfect, er liegt gut in der hand und man kann super mit spielen, wirkt aber wien playmobiel spielzeug und der Z knopf ist total scheisse verarbeitet, vom steuerkreuz wiel ich erst garnicht anfangen.

Allso auch nintendo macht fehler und der wii wird sicher welche haben, auch wenn es kleinere dinge sind. Aber man weis erst wie genau die sensoren des wii sind wenn man sie genutzt hat und darauf kommt es an... die präzision ist euserst wichtig und es wird sicher probleme geben die empfänger richtig zu positionieren und einzustellen... da kommt sicher noch etwas spass auf uns zu.
    Allso ich fasse momentan erstmal alle nachteile des controller zusammen, denn ich bin bei sowas sehr kritisch...

Geändert von Fallout (19.08.2006 um 18:10 Uhr)

ich denke das die entscheidung von nintendo cartridges statt cds zu nehmen vorallem den grund hatte das das man probleme mit dem laufwerk verhindern wollte.
    sony hatte den vorteil selbst schon laufwerke zu produzieren aber trotzdem haben sogut wie 100% aller playstation laufwerke die in den ersten 1,5-2 jahren ausgeliefert wurden ihren geist recht aufgegeben.
    wahrscheinlich wollte man einfach den kosten die man da rein stecken hätte müssen aus dem weg gehen.

die modulpreise waren wirklich eine frechheit ;/
    bis zu 150~170 DM für hexen oder re 2 und das für eine konsole die sich damals wirklich noch hauptsächlich an kunden unter 20 richtete das war schon ein starkes stück wenn ich so zurück blicke.
    übrigens empfand ich den einführungspreis von damals 400DM am 1.3.1997 auch als viel zu hoch und ausserhalb meiner möglichkeiten liegend.

Zitat Zitat
    Auch wenn ich es nicht gut finden würde mich bei spielen bewegen zu müssen^^
    Bewegen ist gesund. ^^

Zitat Zitat
    Das problem bei deinem Bild ist, das das mit den Enten das neue eye Toy oder Videosystem zeigt. Und wenn die das wirklich verwirklichen können dann wird es den Controller von Nintendo aber sowas von ownen^^
    Das war ein Scherz.

Und btw. wieso gehst du in den Wii-Thread informierst dich und machst zu jedem Wii-Post ein Gegenargument. Sinnvoller wäre es, wenn du dich ausreichend zur PS3 informieren würdest und es sehr überzeugend im PS3-Thread dokumentieren würdest. ^^
    _
    http://ps3-news.vigamex.de/archives/...n-Konsole.html
    Mal was Wii-Freundliches.

@Darji Das heißt nicht, das ich nicht Kritik für Wii erlauben schencke. Aber das nervt irgendwie schon. Es wäre schön, wenn du Wii in Ruhe lassen würdest und dafür deiner PS3 widmen würdest.