Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 332

Thema: Der "Nintendo Wii" Thread #3

Zitat Zitat von Fary boy
    OMG...der grafiche Sprung von N64 /Playstation zur noch (haöbwegs) aktuellen version ist erstens mal ein wenig offensichtlicher...
    und xbox grafik reicht mir nun wirklich für gute Atmo...
    Der Gamecube Controller reicht auch für ein gutes Spielgefühl aus. Es geht hier nicht darum ob etwas "ausreicht", sondern wie man es verbessern kann und zwar Visuell genau wie durch die Peripherie, es geht doch darum das Spielgefühl zu verbessern und das kann man auf beiderlei Arten machen.

Zitat Zitat von Fary boy
    und mensch wenn ich Lieder aus OoT höhre kriege ich ne gänsehaut! OoT hat atmo o mas!
    sicher S.o.t.C. hat vll. ein bisl mehr, aber hey...trotzdem ist oot das bessere game...
    Hier merkt man deutlich das du anscheinend überhaupt nicht verstehst worüber ich geschrieben habe:

Ich bezieh mich auf die durch die Technik ermöglichte Verbesserung im Spielgefühl. Es ist mir wurstpiep egal welches Game "besser" ist, was ja wiederum sehr subjektiv sein kann.
    Es geht darum zu zeigen, dass das Spielgefühl wie im SotC Beispiel auch durch das Visuelle deutlich gesteigert werden kann.
    Ein SotC vs OOT kann hier keinem zu gute kommen weil es zwei Spiele sind die man beim besten willen einfach nicht als ganzes miteinander vergleichen kann. Ich kann mir durchaus vorstellen das manche Menschen von dem SotC Art Design mehr haben als vom Unterhaltungswert eines OOT.

Geändert von Dolem (18.08.2006 um 21:27 Uhr)

das oot das bessere Spiel ist sollte auch eine beiläufige bemärkung sein...aber ich gebe gerne zu das ich zunäst nicht verstanden habe was du meinst...
    naja, ich bleibe aber dabei, es reicht mir so wie es ist...und ich wette bei Resi für wii wird es eine hammer atmo geben....*taschenlampehalt*
    EDIT:
    Und man kann immer alles besser machen...aber wenn der Wii bessere Grafik hätte, würde er sicher teurer sein...und dann würde er sich schlechter verkaufen...

Zitat Zitat von Fary boy
    Und man kann immer alles besser machen...aber wenn der Wii bessere Grafik hätte, würde er sicher teurer sein...und dann würde er sich schlechter verkaufen...
    Wäre es denn so schlimm ? Geht es dir darum das Nintendo Geld verdienen soll, oder das du als Gamer auf deine Kosten kommst ?

Das sich die Verkaufszahlen einer Konsole nicht auf die Qualität der Spiele auswirkt wurde mit der Dreamcast ( oder auch dem N64 -> OOT ) wiederlegt.

aber auf die quantität.
    und das nicht nur billig games rüber schwappen sieht man an Dragon Quest.

Zitat Zitat
    Original von Darji
    Naja wäre auch schlimm wenn das Spiel so ausehen würde wie es im moment aussieht. Und nein Spielgefühl ist nunmal nicht alles schon gar nicht bei shootern^^
    na, was ein glück, dass shooter nicht den großteil der konsolenspiele ausmachen und es auch noch vernünftige sachen gibt.
    davon abgesehen, ist das vielleicht deine meinung, mir ist es bei einem shooter scheißegal, was für eine grafik er hat, ich spiel tausenmal lieber einen shooter der sich spielt wie halflife 2 und eine grafik hat wie james bond für N64, als irgendeinen schrottigen WW2-shooter mit nextgen-grafik.

Zitat Zitat
    Original vonDarji
    Komm schon. Ich kritisiere nur. Und das die Grafik wirklich nicht das wahre ist, siehst du doch wohl auch oder?
    dafür, dass der Wii nur ein kleines bisschen mehr rechenleistung hat, als die erste XBOX, sieht die grafik überhaupt nicht schlecht aus, da sieht man halt, dass nintendo, im gegensatz zur konkurrenz, etwas mehr ahnung in sachen konsolenarchitektur hat.

was erzeugt mehr atmosphäre?

oder

Zitat Zitat von Fary boy
    aber auf die quantität.
    und das nicht nur billig games rüber schwappen sieht man an Dragon Quest.
    Höh ? Du hast also lieber Quantitativ mehr Spiele mit folglich gemindertem Spielgefühl als wenige Games mit einem höherwertigen Spielgefühl, nichts anderes hast du gerade mit deiner Argumentation ausgesagt.

@ Taru
    Mit deinem Kommentar bez. den Bildern disqualifizierst du dich selber, ich hoffe das dir das klar ist. Es ging schließlich um Möglichkeiten die durch Technik erschaffen werden und nicht dessen allgemeine Umsetzung. Die Bilder sollten nicht zeigen das jedes Game einer neueren Generation immer atmospährischer als das alte sein muss, aber das es wichtig ist die Technik voranschreiten zu lassen, damit solche Projekte wie SotC möglich werden.
    Wenn du das ganze im reißerischen console-wars Niveau durchbashen willst dann bitte schön, das können die Fanboys dann unter sich ausmachen.

Geändert von Dolem (18.08.2006 um 21:48 Uhr)

Zitat Zitat von Dolem
    Höh ? Du hast also lieber Quantitativ mehr Spiele mit folglich gemindertem Spielgefühl als wenige Games mit einem höherwertigen Spielgefühl, nichts anderes hast du gerade mit deiner Argumentation ausgesagt.
    nein, das meinte ich nicht...
    Die ganzen Spiele die ich für den Cube gut fand, werden auf dem Wii sicherlich erreicht, schon deshalb weil die meißten Games von Nintendo selber kamen.
    Wen nun aber viel mehr Firmen für den Wii entwickeln, gibt es mehr Spiele.
    Zwar sicherlich mehr schlechte, aber auch viele sehr gute Spiele mehr.
    Es kann nie schaden das eine Konsole viele Games hat, dan gibt es auch mehr Konkurenz.

@Taro
    Dein Beispiel versteh ich irgendwie nicht. 1. sind das alles FMVs und 2. würde ich da sowieso FFX wählen. FVII ist viel zu überbewertet.

Und wegen Atmo: Schau dir das hier mal an und sag mir danach welches Spiel eine solche Atmo versprüht. Selbst Shadow of Collossus sieht dagegen alt aus^^

Zitat Zitat von Darji
    @Taro
    Dein Beispiel versteh ich irgendwie nicht. 1. sind das alles FMVs und 2. würde ich da sowieso FFX wählen. FVII ist viel zu überbewertet.

Und wegen Atmo: Schau dir das hier mal an und sag mir danach welches Spiel eine solche Atmo versprüht. Selbst Shadow of Collossus sieht dagegen alt aus^^
    ist jetzt sicher nicht ganz objektiv, aber Zelda TP...jedenfalls für mich als absoluten Zelda fan.
    Und erstmal abwarten, oder bewertest du Filme nach Trailiern?
    Auch wenn anzunehmen ist das die atmo wirklich grandios sein dürfte.

Zitat Zitat von Dolem
    @ Taru
    Mit deinem Kommentar bez. den Bildern disqualifizierst du dich selber, ich hoffe das dir das klar ist. Es ging schließlich um Möglichkeiten die durch Technik erschaffen werden und nicht dessen allgemeine Umsetzung. Die Bilder sollten nicht zeigen das jedes Game einer neueren Generation immer atmospährischer als das alte sein muss, aber das es wichtig ist die Technik voranschreiten zu lassen, damit solche Projekte wie SotC möglich werden.
    Wenn du das ganze im reißerischen console-wars Niveau durchbashen willst dann bitte schön, das können die Fanboys dann unter sich ausmachen.
    ich hoffe, dass dir klar ist, dass ich mit den bildern nur sagen wollte, dass man keine superdupermegagrafik braucht, um eine gute atmosphäre zu erzeugen.
    ein schönes beispiel ist resident evil 2, das spiel hat für heutige verhältnisse eine absolut veraltete grafik, steckt aber in sachen atmosphäre 98% aller aktuellen spiele locker in die tasche.
    auf fanboy-gebashe hab ich keinen bock, ich kann es nur nicht haben, wenn manche leute vor grafikgeilheit, spielern, die videospiele aus spaß am spielgefühl spielen, erklären wollen, was ein gutes spiel ausmacht.(damit bist nicht hauptsächlich du gemeint).

Zitat Zitat
    Original von Darji
    @Taro

Zitat Zitat
    ich kann es nur nicht haben, wenn manche leute vor grafikgeilheit, spielern, die videospiele aus spaß am spielgefühl spielen, erklären wollen, was ein gutes spiel ausmacht.
    wie ich bereits gesagt habe.

Geändert von Taro Misaki (18.08.2006 um 22:08 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki
    auf fanboy-gebashe hab ich keinen bock, ich kann es nur nicht haben, wenn manche leute vor grafikgeilheit, spielern, die videospiele aus spaß am spielgefühl spielen, erklären wollen, was ein gutes spiel ausmacht.(damit bist nicht hauptsächlich du gemeint).
    Grafikpuristen sind genauso beschränkt wie Innovationspuristen, zumindest da haben die Fanboys aller Lager etwas gemein .

Wie ich schon in früheren Posts gesagt habe ist mir beides gleichermaßen wichtig, am liebsten hätte ich nen Wii mit PS3 Grafik sowie eine PS3 mit mehr Innovation. Genau deshalb fühle ich mich von deinem Post auch nicht angesprochen, so formuliert stimme ich dem sicherlich zu . Ich habe ja nie behauptet das es eine bestimmte Generation gibt die Atmospähre ausschließt, ich finde nur das Grafik als ein Teilaspekt nicht unter den Tisch gekehrt werden kann, da hochwertige Grafik genau wie ein neuer Controller zum Spielgefühl beitragen kann.

Geändert von Dolem (18.08.2006 um 22:14 Uhr)

Ich glaub irgendwie ist der Thread doch für was anderes gedacht als so eine Atmosphäre Diskussion.

Klar kann man mit der PS3 gute Atmo erzeugen, ein Call of Duty (oder was auch immer) wirkt doch gerade wegen der guten, realistischen Grafik und des realistischen Sounds so mitreissend, ein Shadow of the Colossus z.B. auf einer PS1 wäre wahrscheinlich vollkommen witzlos weil einfach nichst an Emotionen und Stimmungen rüberkommen würde.

Stichwort neue Controller: Wie bescheuert sehen Charaktere bzw. Animationen denn mit einer 8 Wege Digital Steuerung aus? Ich finde das immer ein Riesen Manko wenn in Spielen nur Pseudo Analog Steuerung möglich ist. Und genau da knüpfen doch Wiimote und auch teilweise das PS3 Pad und Eyetoy an Bewegungen umzusetzen. Ich finde sogar dass in Spielen z.B. wo man Rennen kann das total die Atmosphäre zerstört wenn die Charaktere ständig wie auf Drogen rennen, v.a. in Ego Shootern oder RPGs.

@Taro
    Vergiss nicht das das Ingame ist und man sowas spielt^^

Zitat Zitat
    Stichwort neue Controller: Wie bescheuert sehen Charaktere bzw. Animationen denn mit einer 8 Wege Digital Steuerung aus? Ich finde das immer ein Riesen Manko wenn in Spielen nur Pseudo Analog Steuerung möglich ist. Und genau da knüpfen doch Wiimote und auch teilweise das PS3 Pad und Eyetoy an Bewegungen umzusetzen. Ich finde sogar dass in Spielen z.B. wo man Rennen kann das total die Atmosphäre zerstört wenn die Charaktere ständig wie auf Drogen rennen, v.a. in Ego Shootern oder RPGs.
    JA sehe ich auso aber Sony hat ja ein neues Verfahren entwickelt das dem Motion Capturing ähnlich ist. Ich sag nur E3 Präsentation 2005 mit den Enten^^

Zitat Zitat von Fary boy
    ist jetzt sicher nicht ganz objektiv, aber Zelda TP...jedenfalls für mich als absoluten Zelda fan.
    Und erstmal abwarten, oder bewertest du Filme nach Trailiern?
    Auch wenn anzunehmen ist das die atmo wirklich grandios sein dürfte.
    Hehe, nach Trailern bewerten geht meist in die Hose.
    Guter Trailer, schlechter Film und umgekehrt.

Zur Grafik: Das ist wie bei einem Linuxsystem mit KDE und 5.000 Spezial- Glitzer- Effekten (geht natürlich auch mit anderen Window- Managern, aber KDE ist mein Opfer ) - Der Windowsanwender der umsteigen möchte denkt erstmal das das Äußere verdammt genial ist, später - wenn er bei dem System bleibt - sieht das ganze für ihn normal und langweilig aus, vielleicht sogar nervig. :P

Das ist mit der Inovation auch so - aber ich glaube, das ich lieber eine 31337 Grafik missen würde als eine (hoffentlich wirklich ) geniale Steuerung.
    Und diese "Nintendo" Grafik hat doch Stil, die Animationen mancher (Spiele) Serien sind einfach nur witzig anzusehen (sowie deren Kommentare ).

Jetzt bin ich für eine Woche weg, ich erlaube es Euch, die Köpfe einzuschlagen. :P

im nachheinen alte spiele mit neuen zu vergleichen und dann zu sagen das diese schlechtere grafik haben und deshalb weniger atmosphärisch ist nicht objektiv.
    die frage ist doch ob es entwickler die heute die "super atmosphärischen" games machen
    das auch mit viel schlechterer hardware hinbekommen würden.
    es doch wohl offensichtlich was der sinn der guten grafik ist:

sie ist ein verkaufs argument und das aushängeschild eines jeden spieles.

wenn ich ein video sehe wie gespielt wird kann ich mir kein bild machen von:

sound/musik,gameplay,spielzeit,story oä,bonus sachen und allem was sonst ein videospiel ausmacht.ich kann nur sehen wie gut es aussieht und um welches genre es sich handelt.

da die meisten leute wahrscheinlich nicht die zeit haben sich 100 tests durchlesen,den überblick verloren haben und einfach spontan im elektronikmarkt ein spiel kafuen wollen bleibt ja fast keine andere methode den kunden vom kauf zu überzeugen.

ihr vergesst das es hier um gewinn und absatzzahlen geht und natürlich muss jede firma versuchen die konkurenzprodukte zu übertreffen.leider sieht man eben viele inhaltliche dinge erst nach dem kauf.ausser eben der grafik.

ich finde bei neueren spielen die grafik natürlich wichtig und freue mich auch wenn ich spiele mit schöner grafik habe.aber ehrlich gesagt scheinen die meisten entwickler mit guter grafik über ihre einfallslosigkeit beim level design oä hinwegtäuschen zu wollen.

es sollte mal nicht nur wert auf die darstellung sonder auch auf das dargestellte werden.
    irgendwelche grotten oder schlösser bei rpgs kann man doch nur als vorwand betrachten um die spielzeit zu verlängern weil das sicherlich keine neue idee ist.

nintendo möchte mit wii auffenbar die entwickler harausfordern mehr wert auf den inhalt und das gameplay der spiele zu werfen.eine entscheidung die ich sehr begrüsse.
    noch eine 3tte grafikschleuder neben xbox360 und ps3,zwischen denen ich ausserdem dem preis praktisch keinen grossen unterschied erkennen kann,ist einfach vollkommen überflüssig und da könnte nintendo auch das selbe wie sega machen und wird würden auch mal ein par gameplaytechnisch ausgereifte titel auf einer microsoftkonsole erleben.

Zitat Zitat von noRkia
    im nachheinen alte spiele mit neuen zu vergleichen und dann zu sagen das diese schlechtere grafik haben und deshalb weniger atmosphärisch ist nicht objektiv.
    die frage ist doch ob es entwickler die heute die "super atmosphärischen" games machen
    das auch mit viel schlechterer hardware hinbekommen würden.
    Was wäre wenn ?
    Fakt ist und ich denke nicht das du dem wiedersprechen kannst, ist das durch die sich weiterentwickelnde Technik, atmospährische und immer stimmiger werdende Bilder geschaffen wurden. Ich rede hier REIN vom Visuellen, Sound etc. ist noch eine andere Sache. Ich rede hier einzig und allein von der Stimmigkeit des Visuellen und genau das wird mit neuer Technik vorangetrieben. Dafür war SotC als Beispiel imo sehr geeignet weil es besonders gut zeigt was man selbst mit der inzwischen in die Jahre gekommenen PS2 anstellen kann. Stell dir einfach mal ein SotC Art Design mit PS3 Grafik vor. Es könnte noch mehr ins Detail der Welt gegangen werden, ein Sonnengefluteter Wald könnte noch verwunschener aussehen als er dies auf der PS2 schon tut.

Zitat Zitat von noRkia
    es doch wohl offensichtlich was der sinn der guten grafik ist:

sie ist ein verkaufs argument und das aushängeschild eines jeden spieles.

wenn ich ein video sehe wie gespielt wird kann ich mir kein bild machen von:

sound/musik,gameplay,spielzeit,story oä,bonus sachen und allem was sonst ein videospiel ausmacht.ich kann nur sehen wie gut es aussieht und um welches genre es sich handelt.

da die meisten leute wahrscheinlich nicht die zeit haben sich 100 tests durchlesen,den überblick verloren haben und einfach spontan im elektronikmarkt ein spiel kafuen wollen bleibt ja fast keine andere methode den kunden vom kauf zu überzeugen.

ihr vergesst das es hier um gewinn und absatzzahlen geht und natürlich muss jede firma versuchen die konkurenzprodukte zu übertreffen.leider sieht man eben viele inhaltliche dinge erst nach dem kauf.ausser eben der grafik.
    Ich glaube mit diesen Sätzen tust du den Spielern ziemlich unrecht. Glaubst du wirklich das sich hunderttausende Gamer die Spiele nur kaufen weil sie "toll aussehen" ? Das nur du den durchblick hättest, dass Grafik nicht viel über die vollen Quallitäten eines Spieles aussagt ? Die leute würden sich nicht Halo 2 kaufen wenn Halo 1 langweiliger mist wäre der nur toll aussieht. Wenn ein Spiel scheisse ist und keinen Spaß macht spricht sich das schon rum und wird entsprechend weniger verkauft. Ich will ja nicht sagen das Grafik keine Rolle für die Verkaufszahlen spielt, aber du tust gerade so als wäre Grafik das einzige was sich in den Verkaufszahlen wiederspiegeln würde, aber ich denke der Gamer ist um einiges kritischer mit seinen Produkten als du glaubst. Der NDS ist doch nur ein Beispiel dafür, das Grafikpower lang nicht alles für den Kunden ist. Im Gegenteil würd ich sogar sagen das der normale Gelegenheitszocker Spiele vielmehr im Gesamtbild bewertet als viele Hardcore Gamer dies tun, weil gerade diese gerne anfangen zu sezieren und vergessen das das allles irgendwo mal zusammengehört hat.

Zitat Zitat von noRkia

ich finde bei neueren spielen die grafik natürlich wichtig und freue mich auch wenn ich spiele mit schöner grafik habe.aber ehrlich gesagt scheinen die meisten entwickler mit guter grafik über ihre einfallslosigkeit beim level design oä hinwegtäuschen zu wollen.

es sollte mal nicht nur wert auf die darstellung sonder auch auf das dargestellte werden.
    irgendwelche grotten oder schlösser bei rpgs kann man doch nur als vorwand betrachten um die spielzeit zu verlängern weil das sicherlich keine neue idee ist.

nintendo möchte mit wii auffenbar die entwickler harausfordern mehr wert auf den inhalt und das gameplay der spiele zu werfen.eine entscheidung die ich sehr begrüsse.
    noch eine 3tte grafikschleuder neben xbox360 und ps3,zwischen denen ich ausserdem dem preis praktisch keinen grossen unterschied erkennen kann,ist einfach vollkommen überflüssig und da könnte nintendo auch das selbe wie sega machen und wird würden auch mal ein par gameplaytechnisch ausgereifte titel auf einer microsoftkonsole erleben.
    Sry aber hier artet dein Post besonders im letzten Absatz in reines Wunschdenken aus.
    JEDER der 3 Konsolenhersteller versucht alles darum das tolle Spiele in jeder Hinsicht für ihre Konsolen erscheinen, also inhaltlich wie auch audiovisuell. Es ist außerdem doch schon etwas weit hergeholt zu sagen das Nintendo besonders inhaltvolle Spiele fordert nur weil sie ein neues Kontrollerkonzept zu bieten haben. Außerdem steht wie zuvor im Raum, dass der Wii mit besserer Technischer Power eben durch neue Gameplaytechnische Elemente sowie auch Audiovisuell anspruchsvoller präsentation brillieren könnte.

Ich les deine posts ja eigendlich ganz gerne, aber ein bisschen weniger N Brille würd dir manchmal echt nicht schaden .

Eigendlich ist diese ganze Diskussion müßig.
    Letztendlich halten wir doch Spiele in der Hand an denen wir Spaß haben. Wieso muss man denn umbedingt Pauschalisieren und das favourisierte Konzept als überlegen Darstellen ?, das ist irgendwie einfach unnötig und läuft nur darauf hinaus das sich die Leute drum kloppen und gegenseitig vorwerfen, ( direkt oder indirekt ) dass die andere Partei doch blöd sei sich mit solch minderwärtiger Ware abzugeben.
    Ich denke das ist ein gutes Schlusswort was aber eh keinen intressieren wird.
    Das Fanboygehype kann weitergehen.

Wenigstens habe ich als einziger mal die Fahne des Multigamers hochgehalten.

Geändert von Dolem (19.08.2006 um 01:44 Uhr)

Halo ist ja auch total gehypt, sry aber das ist meine Meinung!
    und noRkia hat vollkommen recht!
    Es gibt viele die schauen nur auf die Grafik, aber das heißt ja nicht das dies alle tun!
    Fortsetzungen sind doch sowieso eine andere Sache!
    Auch die könnte man als Geldmacherei verpönen, den neue Spiele müssen erstmal ihre Zocker finden, aber Fortsetzungen eines beliebten Games haben direkt welche...
    aber wer würde schon gerne z.B. auf das neue Zelda verzichten wollen^^

Aber wie schon gesagt, sollten wir jetzt von diesen ganzen Themen ablassen, den das hier ist der Wii thread.

kleiner Scherz am rande:

lol

Geändert von Marth (19.08.2006 um 08:11 Uhr)

Das problem bei deinem Bild ist, das das mit den Enten das neue eye Toy oder Videosystem zeigt. Und wenn die das wirklich verwirklichen können dann wird es den Controller von Nintendo aber sowas von ownen^^

Auch wenn ich es nicht gut finden würde mich bei spielen bewegen zu müssen^^

krankhaft...das ist wirklich krankhaft Darji...
    Du glaubst ernsthaft das dieses wackeldackel dings den Wii ownen wird....
    OMG...

Zitat Zitat
    Auch wenn ich es nicht gut finden würde mich bei spielen bewegen zu müssen^^
    Bewegen ist gesund. ^^

Zitat Zitat
    Das problem bei deinem Bild ist, das das mit den Enten das neue eye Toy oder Videosystem zeigt. Und wenn die das wirklich verwirklichen können dann wird es den Controller von Nintendo aber sowas von ownen^^
    Das war ein Scherz.

Und btw. wieso gehst du in den Wii-Thread informierst dich und machst zu jedem Wii-Post ein Gegenargument. Sinnvoller wäre es, wenn du dich ausreichend zur PS3 informieren würdest und es sehr überzeugend im PS3-Thread dokumentieren würdest. ^^
    _
    http://ps3-news.vigamex.de/archives/...n-Konsole.html
    Mal was Wii-Freundliches.

@Darji Das heißt nicht, das ich nicht Kritik für Wii erlauben schencke. Aber das nervt irgendwie schon. Es wäre schön, wenn du Wii in Ruhe lassen würdest und dafür deiner PS3 widmen würdest.