Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 332

Thema: Der "Nintendo Wii" Thread #3

Ich sag es immer wieder, der Wii wird markführer.
    Wie der SNK scheff, so glaube auch ich das sich Spiele für die PS3 frühestens in 3 Jahren für Entwickler Rentieren werden, und dan machen sie die Spiele erst für die 360 und/oder dem Wii, und es gibt garnet die mänge an PS3 Spielen, und dan kauft die keiner...tja...pech Sony! pech Sony!

Nun ja,du solltest aber bedenken,dass sich Xbox 360 Spiele mit ein wenig Arbeit auch für die PS3 umsetzen lassen,im Gegensatz zu Wii Spielen,die aufgrund technisch völlig anders ausgerichteten Komponenten wesentlich schwerer zu portieren sind.

27 Titel zum Launch sind nicht schlecht,selbst wenn ich die unwichtigen Streiche und die für mich interessanten hervorhebe,hätte ich immer noch 10 interessante Titel.

# Call of Duty 3
    # Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
    # Excite Truck
    # Far Cry
    # GT Pro Series
    # Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
    # The Legend of Zelda: Twilight Princess7

# Metal Slug Anthology
    # Metroid Prime 3: Corruption
    # Need for Speed: Carbon

# Rayman Raving Rabbids
    # Red Steel
    # Super Monkey Ball: Banana Blitz
    # Tony Hawk's Downhill Jam
    # Wii Sports

Das ist mächtig.

hm erstma warten obs wirklick soviele spiele zu launch werden

ich wusste garnicht das dragon quest und ff crystal cronicles launchtitel für wii sind!?
    hab ich da nur gepennt oder beziehst du diese infos aus unoffiziellen quellen?

.
    .
    .
    oh jetzt wo ich Maggi's post gelesen hab: k ^ ^

aber das übermässige launchangebot an titeln ist sowieso nicht zu wichtig.
    kritisch werden die 8-12 monate danach.ma sehen wieviele titel da noch rauskommen.

Zitat Zitat
    Ich sag es immer wieder, der Wii wird markführer.
    Wie der SNK scheff, so glaube auch ich das sich Spiele für die PS3 frühestens in 3 Jahren für Entwickler Rentieren werden, und dan machen sie die Spiele erst für die 360 und/oder dem Wii, und es gibt garnet die mänge an PS3 Spielen, und dan kauft die keiner...tja...pech Sony! pech Sony!
    Naja wenn man bedenkt das selbst mit den Cancelungen momentan über 200 Spiele in der Entwicklung für PS3 sind, sehe ich da nicht wirklich irgendeinen Mangel an Spielen^^

Zu den Launchtiteln: Bisher habe ich noch nirgendwo eine solche Liste auf anderen Seiten gefunden, deswegen wäre ich da noch ziemlich Skeptisch. Besonders bei FF und Dragon Quest. Zumal es davon kaum Material gibt. Vielleicht in Japan zum Realease aber Europa wage ich doch stark zu bezweifeln. Außerdem steht da 4 Quartal 2006 und das ist ziemliich lang und soweit ich weiß, bezeichnen Entwickler Launchtitel all diejenigen Spiele, die in den ersten 3 Monaten nach Erscheinen der Konsole released werden.^^

naja...da magst du recht haben, aber wer weiß...
    Und zu den 12 Monaten danach: Ich bin zuversichtlich...
    Ubi und Midway kündigen vieles an, ein neues Prince of Persie, das neue Sonic von Sega kommt ja auch noch, derweil gibt es auch noch viele Namenlose Projekte,wir werden ja sehen...
    aber ich denke es wird besser als beim DS laufen, da kamen die ersten 12 Monate, auch nur Mario Kart, Nintendogs und Castlevania rauß, die mich interessierten...naja mal sehen...

Hat man bisher eigentlich grosse Unterschiede zwischen PS3 und 360 gesehen? Hmm, Sakaguchi bringt ja Spiele für 360 raus, hmmm...

Überlege gerade, ob ich mir ne Zweitkonsole neben Wii hole. PS3 wird bei mir wohl erst in ein paar Jahren drin sein, bei dem Preis. Muss halt noch ne Familie ernähren. Aber die wird wenigstens mit dem Wii ihren Spaß haben, was bei ner Ps3 nicht der Fall wäre.

Was ich noch als Problem der PS3 sehe: Schon die PS2 strotzt vor Mittelmass, das wird bei der PS3 nur noch schlimmer, da es ja immer mehr kostet, um die Konsole ganz auszureizen. Also wird es wohl nur sehr wenige Spiele geben, die das tun, was die Konsole dann nicht zu sehr von der 360 abhebt.

Michael

Zitat Zitat von LastGunman
    Was ich noch als Problem der PS3 sehe: Schon die PS2 strotzt vor Mittelmass, das wird bei der PS3 nur noch schlimmer, da es ja immer mehr kostet, um die Konsole ganz auszureizen. Also wird es wohl nur sehr wenige Spiele geben, die das tun, was die Konsole dann nicht zu sehr von der 360 abhebt.

Michael
    Das kann man aber auch genau andersherum sehen. Denn wie anspruchsvoller die Programmierung und vor allem wie teurer,desto mehr sind die Entwickler dazu veranlasst,dass Niveau der Spiele(vor allem im technischen Sinne) hoch zu halten.
    Bei der PS2 ist es aktuell so gewesen,dass jeder Billig entwickler ein PS2 Spiel auf die Beine stellen konnte. (Siehe Deutschland sucht den Superstar,RTL Skispringen)

Das ist der Vorteil anspruchsvoller Programmierung.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Das kann man aber auch genau andersherum sehen. Denn wie anspruchsvoller die Programmierung und vor allem wie teurer,desto mehr sind die Entwickler dazu veranlasst,dass Niveau der Spiele(vor allem im technischen Sinne) hoch zu halten.
    Bei der PS2 ist es aktuell so gewesen,dass jeder Billig entwickler ein PS2 Spiel auf die Beine stellen konnte. (Siehe Deutschland sucht den Superstar,RTL Skispringen)

Das ist der Vorteil anspruchsvoller Programmierung.
    wahrscheinlich kommen aber nicht alle entwickler mit der anspruchsvollen programmierung
    zurecht, scheitern und es kommt doch nur ein halbwegs akzeptables game raus.
    der markt wird auch bei der ps3 sicher mit unmengen crap-games überschwemmt die kein
    mensch braucht. oft frage ich mich sowieso wie manche entwickler die veröffentlichung ihrer games rechtfertigen.

Das Problem das die PS3 einfach hat ist, dass diese ganzen Simultanspiele die auch für die 360 erscheinen. Um die stärken der PS3 herauszukitzeln, muss man ganz anders Programmieren als z.B. als auf der 360. Was dabei herauskommen kann, sieht man ja schon sehr gut an FFXIII oder auch MGS (was bestimmt erst die Spitze des ganzen Eisbergs darstellt)Aber Gottseidank hat es EA jetzt auch schon geschnallt und wird die nächsten PS3 Titel der PS3 und nciht der 360 anpassen^^

Aber genug von PS3 das ist schließlich ein Wii Thread

Hab ich da was verpasst oder wann hat Nintendo sowas gesagt?^^

Zitat Zitat
    15.08.06 - Nach einem Bericht von Nikkei soll die CPU von Wii mittlerweile so günstig in der Herstellung sein, dass Nintendo den Hardware-Preis bei Yen 19.800 (Euro 133 / USD 169) statt Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) ansiedeln könnte.

Offiziell hat Nintendo noch keinen Preis für Wii genannt: Im Mai bestätigte Nintendo lediglich, dass die Konsole unter Yen 25.000 (Euro 168 / USD 214) in Japan kosten soll.
    Quelle: Gamefront

Hmm unter 168€ ist wirklich verdammt billig. Mal sehen wieviel er hier kosten würde ich tippe min. 200€^^

Achja hier noch die Zielgruppe die Nintend mit dem Wii errreichen will
    Zitat Zitat
    Nintendos Ziel ist es, so viele Teens, junge Erwachsene und Menschen ab 40 jahren für Wii begeistern zu können wie möglich.
    Na dann viel spaß^^

Geändert von Darji (15.08.2006 um 15:58 Uhr)

warum sagen sie nich gleich alle?
    Und meinst du das "Na dann viel spaß^^" so negativ wie ich es verstehe, oder nicht?
    wenn ja wieso?

Zitat Zitat von Tonberi
    der markt wird auch bei der ps3 sicher mit unmengen crap-games überschwemmt die keinmensch braucht. oft frage ich mich sowieso wie manche entwickler die veröffentlichung ihrer games rechtfertigen.
    Ähm,... weil sie damit Gewinn machen? Besser 5 billige Spiele produzieren als ein aufwendiges. Solange es sich verkauft natürlich

Zitat Zitat von LastGunman
    Hat man bisher eigentlich grosse Unterschiede zwischen PS3 und 360 gesehen? Hmm, Sakaguchi bringt ja Spiele für 360 raus, hmmm...
    Naja, ich vergleiche die Situation mal mit der von Dreamcast und PS2. Dreamcast hatte eher Standard Bauteile und die PS2 Hardware war etwas aufwendiger konstruiert. Trotzdem sah Dreamcast Software in den ersten 1 bis 2 Jahren besser aus (sieht teilweise durch Texturen und VGA immer noch besser aus) und trotzdem lief afaik kein Rennspiel auf dem DC mit 60 Frames, Environment Mapping usw.

Ja, und ? Nee ich meine 2 oder 3 RPGs tun der Xbox 360 sicher gut, trotzdem würde ich da erstmal die TGS abwarten... und , um mal beim Thema zu bleiben, wer weiß welche Hersteller noch ähnlich wie SE mit DQ über Wii-exklusive Titel nachdenken.

Zitat Zitat von Darji
    Nach einem Bericht von Nikkei soll die CPU von Wii mittlerweile so günstig in der Herstellung sein,
    Hab ich was verpasst oder könnte es sich t h e o r e t i s c h dabei immer noch um die 400MHz CPU des GC handeln ?

Hmmm . Jaja, des isch mal was...

Zitat Zitat
    Und meinst du das "Na dann viel spaß^^" so negativ wie ich es verstehe, oder nicht?
    wenn ja wieso?
    1. Schafft es Nintendo so sicherlich nicht von ihrem "kindlichen" Image wegzukommen.
    2. Frage ich mit welchen spielen sie 40+ Jährige an die Konsolen "fesseln" wollen. Und wie diese Spiele bei hardcore Nintendo fans ankommen. die mit dem SNES aufgewachsen sind und nciht irgendwelche Spiele spielen wollen wo man irgendein Dirigent eines Orchesters ist oder als Arzt an irgendwelche Operationen durchführen wollen^^
    3. Ist damit der Wii für mich persönlcih endgültig gestorben

Zitat Zitat von Darji
    1. Schafft es Nintendo so sicherlich nicht von ihrem "kindlichen" Image wegzukommen.
    2. Frage ich mit welchen spielen sie 40+ Jährige an die Konsolen "fesseln" wollen. Und wie diese Spiele bei hardcore Nintendo fans ankommen. die mit dem SNES aufgewachsen sind und nciht irgendwelche Spiele spielen wollen wo man irgendein Dirigent eines Orchesters ist oder als Arzt an irgendwelche Operationen durchführen wollen^^
    Zu 1) Lieber für immer jünglich. :P
    2) Tennis, Golf, Wario Ware?
    3) Deine Meinung

Ich habe in meiner Klasse einen Mitschüler der genauso denkt wie Du, aber sobald das Word Zelda in irgendeiner Form fällt oder Banjo Kazjo (wie auch immer man das schreibt ) erzählt er Stundenlang wie toll Nintendo (spezifiziert: N64) ist. Das ist doch was faul. xD

Egal, zurück zum Wii:
    Die innovative Steuerung wird auch den härtesten Wii Gegner ein klitzekleinwenig begeistern, wenn derjenige (vllt. "heimlich" - in einem Media Markt, 200km entfernt von seinem Heimatdorf) den Wii mal antestet.

Mir gefällt die PS3 und die 360 von der Grafik, das Gampead von PS2 war genial zu halten usw. usf..

Darji braucht keine innovative Wii Steuerung , er hat bald das PS3 Pad mit Motion Gay Flying Wackel Dackel Technologie OHNE Rumble Funktion, die ja eh kein Mensch braucht.

Zitat Zitat von Darji
    1. joa kann sein
    2. Also Dr. Kawashimas Gehirn Jogging kam sehr gut bei Erwachsenen an afaik, die Hardcore Fans wie du sie nennst hat es aber auch nicht zu interessieren was für spezielle Spiele für die +40 Leute entwickelt wird. Ich droh Sony/Nintendo auch nicht mit Bomben wenn sie Barbies Reitabenteuer für die PS2 oder Cube rausbringen, dieses Spiel ist nicht an mich gerichtet. Jede Gruppe hat ihre Spiele. Es gibt kaum Spiele die für jede Altersgruppe geeignet sind.
    3. Pff ich bitte dich, Wii war schon seit der Ankündigung von Revolution für dich tod.

Zitat Zitat von Darji

Lol, bisher habe ich immer gute un überdachte kommentare von dir gelesen. Aber das is ja wohl recht dämlich. Welche spiele 40+ an die konsole feseln, kannste meinen vater und dessen freundesgreis mal fragen wenn die sich zu 4 bei goldeneye die birne wegballern oder tetris 64 zocken

Zitat Zitat
    2. Also Dr. Kawashimas Gehirn Jogging kam sehr gut bei Erwachsenen an afaik, die Hardcore Fans wie du sie nennst hat es aber auch nicht zu interessieren was für spezielle Spiele für die +40 Leute entwickelt wird. Ich droh Sony/Nintendo auch nicht mit Bomben wenn sie Barbies Reitabenteuer für die PS2 oder Cube rausbringen, dieses Spiel ist nicht an mich gerichtet. Jede Gruppe hat ihre Spiele. Es gibt kaum Spiele die für jede Altersgruppe geeignet sind.
    Sowas ist aber sicher kein Spiel was man auf einer Heimkosole spielt. Und es geht nicht darum das Nintendo mal das ein oder andere Arzt oder Dirigentenspiel rausbringt , sondern das sich solche Titel sehr sehr häufen werden wenn Nintendos Zielgruppe junge oder alte Gelegenheitsspieler sind.

Zitat Zitat
    3. Pff ich bitte dich, Wii war schon seit der Ankündigung von Revolution für dich tod.
    Nope aber fast seit ankündigung des Controllers und nun wirklich^^

Zitat Zitat
    Darji braucht keine innovative Wii Steuerung , er hat bald das PS3 Pad mit Motion Gay Flying Wackel Dackel Technologie OHNE Rumble Funktion, die ja eh kein Mensch braucht.
    Jo ich überlege nur noch welchen Startitel ich mir dazu hole^^
    Und die Rumble Funktion finde ich eh überbewertet

Zitat Zitat
    Lol, bisher habe ich immer gute un überdachte kommentare von dir gelesen. Aber das is ja wohl recht dämlich. Welche spiele 40+ an die konsole feseln, kannste meinen vater und dessen freundesgreis mal fragen wenn die sich zu 4 bei goldeneye die birne wegballern oder tetris 64 zocken
    Es geht hier nicht um Außnahmen sondern um die "normalen" 40 jährigen^^

ja moment mal es ist doch eigentlich bekannt das sich das durchschnittsalter der videospieler von ~15 (1992) auf über ~25 oder höher (2006) verändert hat.
    also sind die 30 jährigen durchaus noch gut zu erreichen.

was jetzt etwas ältere videospieler angeht so ist das ja wohl kein problem was nur nintendo wii betrifft.
    wie will sony denn die über 40 jährigen überzeugen?
    mit dem preis von 600 € oder watt?

und jetzt behauptet nicht für ps3 wären schon zig mal mehr spiele für diese zielgruppe angekündigt.es ist zwar richtig das es wahrscheinlich wieder mehr geballer und geschlachte im fsk 18 bereich gibt aber wie auch bei horrorfilmen werden diese spiele eher von leuten gespielt die konsumiert die entweder knapp unter 18 sind oder 20-30 sind.
    ausserdem halte ich es für unwahrscheinlich das über 40-50 jährige hauptsächlich schnelle,schwere,möglichst brutale spiele wollen.

da haben die firmen mit (sport)simulationen sicherlich bessere karten.
    oder (aufbau)strategie.

nintendo hat hier insofern den wesentlich geringerer anschaffungs und folgekosten.
    das die hardware unterlegen ist bekommt der durchschnittsspieler eher nicht mit.
    ich meine wer nur 3,4 mal die woche für ne halbe stunde spielt und kaum einen überblick über die fülle des softwareangebots hat dr gibt doch nicht 3 mal soviel für die konsole aus.
    für solche verbraucher gilt doch "spiele = spiele".
    die würden wahrscheinlich auch noch das n64 oder die playstation kaufen wenn diese entsprechend auf dem markt positioniert wären.
    das nintendo jetzt den neuen controller hat ist für mich als videospieler interessant aber ob jemand der noch nie gespielt hat da jetzt deshalb einen grösseren vorteil sieht weis ich nicht.
    der preis und vorallem das image in der öffentlichkeit spielen grössere rollen.
    wenn wii ähnlich trendy wäre wie ipod oder smart also eine lifestyle marke dann wäre merh gewonnen als mit allen fernbedienungen der weltzusammen.

Ich rechne Nintendo große Chancen aus,die Gelegenheitsspieler mit ihrem Konzept zu erreichen.
    Ein Beispiel für sowas kommt ausgerechnet von Sony.
    Singstar und Eyetoy waren so erfolgreich,weil sie party tauglich waren und leicht zu erlernen waren. Doch Hauptargument war dann der recht moderate PS2 Preis,der bei bei ~200€ war.

Beim Wii sind die selben Vorausetzungen gegeben,bei Sony etwa nicht.
    Aufgrund der hohen Preises ist es unmöglich,neue Käufer anzulocken. Niemand von den Fans kauft sich wegen der neuen Eyetoy und Singstar Spiele eine 600€ Konsole.

was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht, was Darji....mich würde es wundern wen dir der Controller, mit nem Sony Logo drauf nicht doch gefallen würde...
    solche typen kenne ich auch...
    "Geil! Hammer!....aber das ist von Nintendo, ich will das von Sony haben!"
    na toll...

Und hey wie (sry ich meinte wii) oft soll man noch auf den DS verweisen, der alle von jung bis alt mit geilen Spielen versorgt?
    Und hey ja...nintendo wird das kinder image loß, sollange nicht alle gleich vorurteile haben, und kein Fernsehen schauen...